als ich eben die News gelesen habe, sorry, da war ich doch wieder einmal "einmal mehr" entsetzt, das ist ja wohl eine echte Frechheit, MS gibt das auch noch scheinbar ungeniert zu, wie gut, dass sie das wenigstens öffentlich machen ! Das kann man denen ja sogar positiv anrechnen. Aber mal im ernst:
reicht nicht die bisehrige Ausspionierei schon aus ? Wieviel soll man sich denn nun noch gefallen lassen ?
Wenn das so ist, werde ich Win10 garantiert nicht installieren, im Gegenteil, sollte es irgendwann mal sein, das Win7 nicht mehr genutzt werden kann, wegen neuer Hardware oder aus anderen Gründen, würde ich überlegen, ob es nicht doch besser wäre, zumind. was die Online-Aktivitäten anbetrifft, sich vielleicht doch auf Linux umzustellen.
Allerdings stellt sich mir da die Frage, ob es bei Linux nicht auch irgendwann solche Funktionen gibt, die unbemerkt Daten übermitteln ?
Ist Linux wirklich die 100pro-Lösung für den privaten Anwender, was Datensicherheit anbelangt ? Ich weiß es nicht. Mein Problem ist leider immer noch aktuell (und lässt sich nicht so schnell abstellen):
Ich bin auf gewisse Win-Software angewiesen, die sicherlich unter Linux nicht laufen... es gibt viell. ähnle Programme, die aber sicherlich nicht kompatibel zueinander sind, das betrifft vor allem sämtl. Office-Pakete
Aber das ist viell. das kleinere Problem, daher meine erneute Frage zu Linux:
kann man sich bei Linux zukünftig noch sicher sein ? Wäre es nicht dringend mal anzuraten, bzw. in Betracht zu ziehen ganz weg von MS zu gehen ?
Fragen über Fragen...
viele Grüße
Goatman