News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

@-fReEsTyLe-
Wieso hast du dann nicht bis morgen noch gewartet?
Du könntest zurück auf dein altes OS gehen und morgen auf der neuen SSD nochmal upgraden.
Ich weiß nicht, ob es unbedingt nötig ist zurück auf das alte System zu gehen, vielleicht reicht auch einfach eine neu Installation des alten Systems auf der neuen SSD, da der alte Linzenz Key ja noch gültig sein sollte, sofern man in Windows 10 den generischen Key angezeigt bekommt. Das Problem dann könnte sein, dass es danach aussehen könnte als ob man versucht auf 2 Rechnern upzugraden mit einem alten Key. Also ich würde glaub ich ersteres versuchen.
 
So fertisch...ist nett geworden. Folgt dann mein HTPC...irgendwann.
 
@Monster : Kann ein Treiber sein oder dein AV. Von welchem OS möchtest du Upgraden?
 
@Monster: Wenns nicht geht, Windows 8.1 neu installieren und aktivieren. Nur die Internetverbindung herstellen und dann von der DVD upgraden.
Also keine Treiber unter 8.1 oder sonstige Updates.
 
derGrimm schrieb:
Genau, weil sie vor Release viel zu beschäftigt waren sich mit solchen Kinkerlitzchen zu beschäftigen? :freak:


Das widerspricht sich aber mit einer Aussage die ein Microsoft Mitarbeiter getätigt hat von wegen:
Man darf jederzeit auf sein altes Betriebssystem zurück

Jep, playhard hat Quatsch geschriebeb. Nach 30 Tagen wandelt sich gar nix. Du kannst einfach nicht mehr zurück, weil der Windows.old Ordner gelöscht wird. Deine Lizenz klappt weiterhin für eine win7 Installation! Und das wird auch immer so bleiben. Die Frage ist halt nun: wie kriege ich meine Upgrade Lizenz auf nen anderen PC? Hardwarebindung ist verboten und MS hatte genug Zeit daran zu arbeiten. Wie vermutet haben Sie nix getan und alle dürfen nun Beta testen. Viel spaß dabei. Ich bleibe bei 7!
 
Die Frage ist halt nun: wie kriege ich meine Upgrade Lizenz auf nen anderen PC? Hardwarebindung ist verboten und MS hatte genug Zeit daran zu arbeiten.

Eben dieses WIndows 7 auf dem anderen PC installieren und dann W10 rüberbügeln?!
 
Dann ist es doch einfacher ein Windows 10 zu kaufen, wo man auch einen echten Windows 10 Schlüssel hat und man kann machen was man will. Computer tauschen und so weiter.
 
Naddel_81 schrieb:
Du raffst es nicht, oder? Du kriegst nix geschenkt. Du hast ein Jahr die Wahl. Danach bleibt es bei entweder 7 oder 10 kaufen. Im ersten Jahr kannst du beide nutzen, aber nicht parallel!!!


hahaha, wie ich solche Leute liebe, die garkeine Ahnung haben aber groß mitreden wollen. Goiiil.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einer halben Nacht rumgefummel läuft Windows 10 endlich auf einer frisch formatierten SSD ohne Probleme und Macken.:)
 
Hmpf - dacht ich erstell mir schonmal fix nen bootable stick --> moep Pustekuchen.
Auf zwei versch. Computern mit Win7 wird der Stick im Media Creation Tool garnicht gefunden, obwohl frisch formatiert und vom Betriebssystem einwandfrei erkannt.
Egal ob USB2 oder USB3 port.
 
Und wieso nicht einfach ne ISO herunterladen und mit den bekannten Alternativ-Tools auf den Stick ziehen? Man Leute, legt doch mal ein minimum an Selbstengagement an den Tag... Funktioniert Variante A nicht, probiere ich Variante B, ggf. noch C oder D. Wenn ALLE (durchs bedienen einer Suchmaschine auffindbaren) Lösungen fehlschlagen <--- FORUM! Klappt bei mir seit JAHREN einwandfrei und zum letzt genannten Punkt komme ich Quasi nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
inter2k3 schrieb:
Hmpf - dacht ich erstell mir schonmal fix nen bootable stick --> moep Pustekuchen.
Auf zwei versch. Computern mit Win7 wird der Stick im Media Creation Tool garnicht gefunden, obwohl frisch formatiert und vom Betriebssystem einwandfrei erkannt.
Egal ob USB2 oder USB3 port.

Hatte ich auch unter Win 8.1 , mach es auf einer Dvd..das funktioniert.
 
inter2k3 schrieb:
Hmpf - dacht ich erstell mir schonmal fix nen bootable stick --> moep Pustekuchen.
Auf zwei versch. Computern mit Win7 wird der Stick im Media Creation Tool garnicht gefunden, obwohl frisch formatiert und vom Betriebssystem einwandfrei erkannt.
Egal ob USB2 oder USB3 port.

Wenn du die ISO vorliegen hast --> Rufus downloaden und nehmen
 
Hm ich habe gerade ein ganz anderes Problem. Habe hier zwei Win7 Lizenzen. Eine sogar noch im Original Karton und eine OEM/Systembuilder, beides Ultimate.
Habe vorhin das Upgrade durchgeführt, bzw. Versucht. War eine Weile nicht am PC. Als ich zurück kam, hatte ich nen hellblauen schirm mit Nehm übergrossen traurigen ASCII Smiley und dem Text das etwas schiefgelaufen sei. Dann kam rennt und die Auswahl: Windows10, Setup, Windows7.
Habe Setup ausgewählt. Dann hat er Win7 wiederhergestellt. OK dachte ich mir, halb so wild. Aber jetzt behauptet Windows7 ich wäre oder eines Betrugs und Windows 7 hatte keine gültige Lizenz. Ich sollte doch bitte einen gültigen Key eingeben. WTF?!

Ok ich habe zwar noch einen Key aber was ist wenn noch was schief geht? Dann hab ich zwei versaute Keys? Was ist mit meinem alten Win7 Key? Ist der schon ein Win10 Key? Aber wie installiert ich das Upgrade ohne aktiviertes W7? Bin gerade etwas angepisst. Denn hier nutz mir auch mein Backup nix
 
rentex schrieb:
Das ist in DE und in diesem Forum eine berechtigte Frage! Wasn das fürn Ton?
Nicht jeder will so ne Bindung an MS!

was regst du dich auf? Mein Ton ist ruhig und gelassen. Stellte nur die Frage, was deine Frage soll. niemand hat behauptet, dass du ein MS-Konto benötigst. du kannst den Key aus deinem Windows 10 auslesen und dein glück versuchen. Bisher kan dir keiner diese Frage beantworten. MS sagt nur, das bei einer neuinstall auf der SELBEN hardware kein key benötigt wird. Bei einem größeren Hardwarewechsel soll man dann wahrscheinlich nur über den support weiter kommen.

Zudem wird MS davon ausgehen, dass die Nutzer ein MS-Konto anlegen, da das bei Nutzung von OneDrive vorgeschrieben wird. Somit wird auch davon ausgegangen, dass ein Online-Konto auch sonst angelegt werden wird, wo dann auch die neue Lizenz hinterlegt ist.

Wenn du aber genau wissen möchtest, wie bei Mainboardwechsel und co zu verfahren ist, solltest du deine frage eher an Microsoft stellen als hier im Forum. In dieser Frage wird derzeit immer noch nur gemutmaßt, wie es sein könnte. Die Frage wird hier keiner derzeit beantworten können, da aus den Zitaten der MS-Mitarbeiter nichts heraus gelesen werden kann, als das bei großen hardwarewechsel der Support zur Hilfe genommen werden soll.
 
Zurück
Oben