News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Ja genau so ist es. Das Update ist generell eine frische Installation, nur das die alten Daten dann je nach Auswahl wieder eingefügt werden.
Wählst du aus, das alles entfernt haben willst, ist das System clean.

Ich habe die Option gewählt, wo noch Dateien behalten werden, für mich als Backup für den Notfall (der nicht eingetreten ist), und der Rest ist sauber. Keine Treiber vorhanden, Software auch alles weg etc.
 
Muhmäh schrieb:
Ja genau so ist es. Das Update ist generell eine frische Installation, nur das die alten Daten dann je nach Auswahl wieder eingefügt werden.
Wählst du aus, das alles entfernt haben willst, ist das System clean.

Ich habe die Option gewählt, wo noch Dateien behalten werden, für mich als Backup für den Notfall (der nicht eingetreten ist), und der Rest ist sauber. Keine Treiber vorhanden, Software auch alles weg etc.

Als ich über das Tool ausgewählt habe alles zu löschen, war trotzdem noch ein Windows.old Ordner da.
 
Muhmäh schrieb:
Ja genau so ist es. Das Update ist generell eine frische Installation, nur das die alten Daten dann je nach Auswahl wieder eingefügt werden.
Wählst du aus, das alles entfernt haben willst, ist das System clean.

Ich habe die Option gewählt, wo noch Dateien behalten werden, für mich als Backup für den Notfall (der nicht eingetreten ist), und der Rest ist sauber. Keine Treiber vorhanden, Software auch alles weg etc.

okay. alles klar! :) vielen Dank für die rasche Antwort!
 
Fakt:

unter Windows 10 reserviert Witcher III bei mir mehr Videospeicher! Unter Windows 8.1 kam es nie über 1900 Mb (Habe 2 x GTX 680 in SLI 2 Gb) bei Windows 10 sind es 2600 Mb!!!
 
Ich hab nur das Upgrade gemacht, danach bereinigt und habe jetzt mehr Platz als vorher, so ca. 6GB. Liegt wohl an der besseren dynamischen Verwaltung der Auslagerungsdatei.

Aktiviert war auch ruckzuck automatisch, musste nix machen.
 
derGrimm schrieb:
Mein Key ist angeblich auch gesperrt.
Nen 8.1 Retail Key von MSDN aus früheren Zeiten....


Finde ich ganz schön dreist...
So, mitlerweile ist mein "gesperrter Key" aktiviert, die Fehlermeldung hätte man auch anders bezeichnen können M$ :rolleyes:

Bullermann schrieb:
Gar nicht da es keine Keys geben soll. Es sieht im Moment alles nach Hardwarebindung aus.

/signed


Naddel_81 schrieb:
ist die nicht explizit bei uns verboten?

Evtl. setzt sich Microsoft mit dem Hintern drauf und hofft das sich keiner beschwert...
Momentan kann auch keiner wirklich was gegen Microsoft vorlegen, so undurchsichtig das Ganze ist...

rentex schrieb:
Da wird sich der Telefonsupport freuen...
Nicht nur der Telefonsupport....

Falcon schrieb:
Wenn Du das ernsthaft machst, bist Du selber Schuld und hast es verdient. Ich habe gestern ein Image mit True Image erstellt und fertig.
Ja und? Mein Windows läuft ca. alle 150 Tage einmal, da war nichts wichtiges drauf.
Ergänzung ()

Lässt sich OneDrive eigentlich irgendwie deaktivieren?
 
Hier mein Gespräch mit dem Microsoft Support:

Was kann ich für Sie tun?
12:14
Guten Tag, xxx mein Name. Ich habe auf Windows 10 upgegradet und nun einen generischen Key.
12:15
Gibt es eine Möglichkeit einen richtigen Windows 10 Lizenskey zu bekommen?
12:16
Einen Lizenzkey können Sie bei mir erwerben
12:16
Sie meinen käuflich erwerben?
12:16
richtig
12:17
Derzeit haben wir zwei Versionen
12:17
Also gibt es für eine upgegradete Windows Version keinen 10ner lizenzkey?
12:18
Nein gibt es nicht. Wenn Sie Win 10 als Upgrade installiert haben erkennt das System die Vorversion und aktiviert sich selbst.
12:19
Ja, soweit ich verstanden habe erkennt er die Vorversion an der HardwareID. Was passiert wenn ich neue Hardware installiere?
12:20
Aktueller stand ist so das Sie dann Win 10 nicht mehr kostenfrei verwenden können. Aber das wird voraussichtlich noch eine andere Möglichkeit erstellt.
12:22
Könnte es möglich sein, dass man dann per Telefonsupport und seinem alten Lizenzkey eine Windows 10 key erhält? Denn soweit ich weiß ist in Deutschland doch eine Hardwarebindung gesetzlich nicht erlaubt, so wie es auch in der Windows 10 EULA steht.
12:26
Deswegen wird daran gearbeitet. Und auch am Telefon werden Sie die selbe Antwort erhalten wie hier im Chat.
12:27
Alles klar, vielen Dank Sie haben mir sehr geholfen. Das waren meine Fragen die ich hatte.
12:28
Das freut mich zu hören. Ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Tag
12:29

Edit:
Also...abwarten und vorerstmal den generischen Tee trinken Jungs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt:
unter Windows 10 reserviert Witcher III bei mir mehr Videospeicher! Unter Windows 8.1 kam es nie über 1900 Mb (Habe 2 x GTX 680 in SLI 2 Gb) bei Windows 10 sind es 2600 Mb!!!

ähnliches ist mir bei DayZ Standalone aufgefallen... hab ne GTX 670 mit 2GB und laut Afterburner/Rivatuner OSD genehmigt sich das Spiel nun bis knapp über 2,4GB. Ich vermute einfach mal ganz stark nen auslesefehler ;)
 
stbufraba schrieb:
@ gorash:
Dier ist schon klar, dass ohne MS-Konto allem Anschein nach lediglich ein generischer Key vorhanden ist? Damit kann man vielleicht installieren (was auch ohne Key geht), aber nicht aktivieren.

Ich hatte einen MS Account aktiv und habe auch nur einen generischen Key drin. Und du kannst mit dem aktivieren, da deine Hardware-ID noch die selbe ist und MS diese erkennt.
 
hi-tech schrieb:
12:20
Aktueller stand ist so das Sie dann Win 10 nicht mehr kostenfrei verwenden können. Aber das wird voraussichtlich noch eine andere Möglichkeit erstellt.
Ahja... was ich aber mit meiner teuren Win 7 Lizenz kann.
Also aktuell Win 7 in den Wind schießen und nachher, bei neuer Hardware wieder ein Windows kaufen.
 
@Peter Blaumeier
Nein, da steht doch es wird an einer Methode gearbeitet, um eine weitere Nutzung von Windows 10 zu ermöglichen, da diese Art von Hardwarebindung nicht erlaubt ist!
 
Peter Blaumeier schrieb:
Ahja... was ich aber mit meiner teuren Win 7 Lizenz kann.
Also aktuell Win 7 in den Wind schießen und nachher, bei neuer Hardware wieder ein Windows kaufen.

Jung, warte doch einfach ab.
Die arbeiten an einer Lösung und so wie ich es verstanden habe, anhand einer anderen Seite, wird nach 30Tage die Windows.old Ordner gelöscht, weil es einfach nur dazu dient, falls man Win 10 nicht will und zurück auf sein altes Betriebsystem wiederherstellen möchte. Nach 30 Tagen löscht sich es dieser Ordner und dein Win 7/8 wandelt sich in ein Win 10 Lizenz um.
 
"Arbeiten dran" ist schön und gut und nachher passiert das nicht und dann? Nur warum wird sowas nicht VOR dem Release klar kommuniziert?

Dann warte ich halt, es gibt ja genug Testversionen
 
Habe Windows über die Windows Update Funktion geupgradet und erhalte morgen meine neue SSD. Würde dann gerne einen Clean Install auf der neuen SSD durchführen. Ist eine Aktivierung möglich oder nicht (wegen Hardwarewechsel)?
 
so habe jetzt Windows 10 Frisch Installiert ohne Key eingabe mit neuer SSD ..eben geschaut es ist der selbe genKey wie vorher drin
 
playHard1234 schrieb:
Jung, warte doch einfach ab.
Die arbeiten an einer Lösung und so wie ich es verstanden habe, [...]

Genau, weil sie vor Release viel zu beschäftigt waren sich mit solchen Kinkerlitzchen zu beschäftigen? :freak:

playHard1234 schrieb:
Nach 30 Tagen löscht sich es dieser Ordner und dein Win 7/8 wandelt sich in ein Win 10 Lizenz um.
Das widerspricht sich aber mit einer Aussage die ein Microsoft Mitarbeiter getätigt hat von wegen:
Man darf jederzeit auf sein altes Betriebssystem zurück
 
Habe kein Icon mehr. Kann mir mal jemand den CMD-Patch hier posten?
 
Hi,

das mit den GenKey kann es doch nicht sein. Da müssensich ja alles Pro/Ultimate Käufer verarscht vorkommen. Mit dem GenKey kann ja auch jeder der ein Home hat jetzt eine Pro installieren.
 
derGrimm schrieb:
Das widerspricht sich aber mit einer Aussage die ein Microsoft Mitarbeiter getätigt hat von wegen:
Man darf jederzeit auf sein altes Betriebssystem zurück

Wäre ja auch bisschen übertrieben sein altes Win 7/8 Key zu behalten und ein Win 10 geschenkt bekommen.
 
Zurück
Oben