News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Wollte gerade auf meinem Laptop das Media Creation Tool starten (32bit und 32bit installiert) aber
bricht mit einer Fehlermeldung ab: Setup konnte nicht gestartet werden bitte PC neu starten.

Neustart bringt allerdings nichts ... wo ist das Problem ?

Win7 32bit
Win 10 wurde reserviert und ist in der Taskleiste vorhanden.

Edit: gerade gesehen ich bin nicht der einzige allerdings tut sich bei mir garnichts bis auf die Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet:
abibi2k schrieb:
Hi,

ich hab das Mediacreationtool runtergeladen und kann "Jetzt upgrade für diesen PC ausführen" nicht ausführen es kommt sofort der fehler - Ein Problem ist aufgetreten.
Aber ein ISO auf dem USB Stick kann ich erstellen und von dem aus W10 installieren.
Jetzt hab ich aber oft gelesen man muss zuerst "upgraden" oder ist das egal ob ich via Upgrade W10 installiere oder via ISO ?
Ich habe im Moment ein aktiviertes W8.1 Pro und habe Windows 10 auch seit Tag X "reserviert" aber da tut sich nichts. Hätte das ganze jetzt am Wochenende gerne erledigt :(
ich hab zuerst upgegradet und es ging.

altas schrieb:
hat wer eine Logitech MX5500 Tastatur unter WIN10 am laufen??

meine bring ich irgenwie nicht Online...

Neue Logitech Software Installieren + Neu Start.. und siehe da die Tastatur geht :)

für alle die wo probleme haben mit dem Media Tool

macht einen USB Stick oder speichert die ISO auf eueren Computer und mountet die ISO und startet von dort aus das Upgrade...

Depp_vom_Dienst schrieb:
Weiß jemand ob es möglich ist von Win 7 auf Win 10 zu upgraden und dabei einen neuen Win 10 Key zu verwenden, anstatt den alten Win 7 Key zu "upgraden" ?

Ich würde meinen Win 7 Key gerne behalten und einen Dreamspark Key für Win 10 verwenden. Zudem würde ich eine Neuinstallation gerne vermeiden.

Keiner eine Idee ob das geht ? Kann man vielleicht ohne Key upgraden oder die alte Win 7 Lizenz wieder zurückverwandeln und durch einen Win 10 Key ersetzen ?

Einer nee idee was oem dm channel ist
per cmd befehl
win 8,1 pro 9600 rtm
so zumindest die Bezeichnung bei aida64

derGrimm schrieb:
Nen Tablet mit Windows? :freak:
Was willst du damit denn machen?
Was macht man wohl mit einem Tablet ??? :freak: :evillol:

Deine Frage ist irgendwie sinnfrei.Nicht das ich mit einem Android Gegenstück nicht das gleiche machen könnte aber ich will es einfach mal mit so einem Teil ausprobieren.In erster Linie Surfen, Office und ein paar Casual Games über den Windows Store nutzen.

Habe mir schon auf You Tube eine Präsentation angeschaut und war überrascht wie flott so ein Teil mit einem kleinen Atom Prozessor plus Intel HD Graphics ist, auch wenn die Auflösung nur 1280x800 Pixel beträgt.Noch 64GB Micro SDHC mit rein und fertig ist der Spaß für W-LAN Access Points. Mein Galaxy S3 wird mittlerweile einfach zu langweilig und hat einen zu kleinen Screen.Habe mir überlegt noch ein Tablet mit 3G Funktion zu holen, aber irgendwie brauch ich diesen Zusatz dann doch nicht.Da muss dan das Gute Alte S3 für herhalten :evillol:

Ich habe per Media Creation Tool (MCT) das Upgrade von W7 auf W10 durchgeführt. Hat auch soweit alles funktioniert. Jetzt wollte ich mir mit dem MCT einen bootfähigen USB-Stick erstellen, um W10 bei Bedarf frisch zu installieren.

Im ersten Schritt "Windows 10 wird heruntergeladen" bleibt er einfach bei "Status: 0%". Da geht einfach nichts weiter. ISO will er auch nicht laden, bleibt auch bei 0% und nichts tut sich.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Unter W7 lief der Download (nach einem Neustart des MCT) relativ flott durch.

Edit: Habe das MCT jetzt nochmal neu heruntergeladen und nun lädt er ziemlich fix. Problem ist soweit gelöst. Trotzdem komisch.

Zuletzt bearbeitet:
abibi2k schrieb:
Aber ein ISO auf dem USB Stick kann ich erstellen und von dem aus W10 installieren.
Jetzt hab ich aber oft gelesen man muss zuerst "upgraden" oder ist das egal ob ich via Upgrade W10 installiere oder via ISO ?
Stick, ISO, DVD, USB, alles dasselbe. Zum Upgrade musst du dem Setup allerdings sagen, dass du Upgraden möchtest. Mach das am besten im laufenden Windows, von dem aus du upgraden möchtest. Das müsste vom Stick aus gehen. Du kannst auch das ISO virtuell mounten und dann das Upgrade ausführen.
Das ISO bekommt man hier: https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
Virtual Clone Drive hier: http://www.heise.de/download/virtual-clonedrive.html
Es wird gefragt, ob alle Einstellungen, Programme und Dokument behalten werden sollen. Achte darauf, wenn das nicht kommt, ist es vielleicht kein Upgrade.

@Pappschuber: Nach fast 2500 Problembeiträge hier zum Media Creation Tool, kann man mal einen Blick direkt zum ISO werfen. https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

OK, ich habe jetzt zweimal W10 geladen, aber jedes Mal, wenn er den Stick erstellen will, bricht er ab, weil irgendien Problem aufgetreten ist. Und jetzt hängt er wieder bei 0%. :freak:

hallo liebe leute,

habe bei mir win10pro über das "media creation tool" gedownloaded und dann auch installiert.
hat alles einwandfrei geklappt und ich kann bis jetzt keine probleme entdecken.

jetzt meine frage: zuvor haben sich bei mir auf der festplatte C:/ zwei orner installiert.
zuerst der $Windows.-BT mit 3.73GB und dann noch der Ordner $Windows.-WS mit 5,83GB.
kann ich diese zwei ordner jetzt löschen, das ich ja über das "media creation tool" installiert habe, oder muss ich diese zwei ordner behalten?
eine installation war über den ersten ordner nicht möglich.

danke schon mal für eure antworten.

Pappschuber schrieb:
OK, ich habe jetzt zweimal W10 geladen, aber jedes Mal, wenn er den Stick erstellen will, bricht er ab...
ISO von Computerbase geladen, siehe mein Beitrag oben? Warum Stick? Warum nicht das ISO virtuell mounten und von dort upgraden? Vielleicht hat der Stick einen weg.

kampion schrieb:
ich vermisse bei W10 die Minianwendungen, die ich jahrelang bei W7 rechts hatte. Kann man die Apps wie Wetter, Radio & Co. sich irgendwie auf dem Desktop anzeigen lassen?

Das geht schon seit Windows 8 nicht mehr. Darauf musst du leider verzichten. Dafür gibts mehr oder weniger die Livekacheln, was aber nicht wirklich einen Ersatz darstellt.

Andybmf schrieb:
jetzt meine frage: zuvor haben sich bei mir auf der festplatte C:/ zwei orner installiert.
zuerst der $Windows.-BT mit 3.73GB und dann noch der Ordner $Windows.-WS mit 5,83GB.
kann ich diese zwei ordner jetzt löschen, das ich ja über das "media creation tool" installiert habe, oder muss ich diese zwei ordner behalten?

Auch eine Frage die mich wirklich interessiert. Hab aus "Angst" es könnte was wichtiges sein erstmal gelassen. Versteckte Ordner lösche ich nicht ohne weiteres. Aber sollte es nur temporärer Müll sein freu ich mich natürlich über den freien Platz :D

@ nero: bei mir sind das zusammen über 9GB. da kann man eigentlichlich nicht von temporärem müll ausgehn.
getraue mich aber auch nicht, die ordner einfach zu löschen.

@Andybmf:

Bei mir sinds 5.83GB. Allerdings is nur im WS Ordner wirklich was drin. Da vom Tool erzeugt, ist es wohl nur für den Updatevorgang wichtig gewesen und jetz "nutzlos". Aber ka...hab sie jetz einfach ma gelöscht und schau mal was passiert :volllol:

Zuletzt bearbeitet:
Andybmf schrieb:
...jetzt meine frage: zuvor haben sich bei mir auf der festplatte C:/ zwei orner installiert.
kann ich diese zwei ordner jetzt löschen, das ich ja über das "media creation tool" installiert habe, oder muss ich diese zwei ordner behalten?...
Ja, Du kannst die beiden Ordner löschen.

@An alle die beim Upgrade Fehlermeldungen bekommen:
Das alte Windows7 oder 8.1 ist höchstwahrscheinlich defekt. Nach einer Reparatur oder, falls die nicht funktioniert, einer Neuinstallation des alten BS lässt sich das Upgrade auf Windows10 problemlos durchführen, vorausgesetzt der PC erfüllt die Mindestvoraussetzungen für Windows10.

Liest eigentlich niemand die vorherigen Beiträge? - Warum werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt?

Ansonsten helfen diese Seiten bei diversen Problemen weiter:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Kategorie:Windows_10
http://www.drwindows.de/content/
http://www.borncity.com/blog/
Die meisten Aktivierungsfehler hängen mit den überlasteten MS Servern zusammen und erledigen sich mit der Zeit von selbst.

Und auch das noch einmal: Wird nach dem Upgrade eine Clean Installation durchgeführt, gibt man keinen Key an. Microsoft erstellt nach dem Upgrade eine Hardware ID und speichert diese auf der SSD/HDD bzw. wenn ihr ein MS Konto habt und angemeldet seid, im MS Store ab.

Seit über zwei Wochen setze ich Win10 ohne Probleme auf drei Rechnern ein (Ja, man konnte die Final Build 10240 als Insider schon als Vollversion einsetzen indem man das Insider Programm beendete). Darüber hinaus auch noch die IP auf zwei PC's.
Zwei habe ich über Win8.1 Pro und einen über Win7 Pro geupgradet. Bei einen 8.1 und bei dem 7'er System funktionierte das Upgrade erst nach einer Reparatur bzw. Neuinstallation des alten BS.

Corvus Corax schrieb:
Ja, Du kannst die beiden Ordner löschen.

@An alle die beim Upgrade Fehlermeldungen bekommen:

Das alte Windows7 oder 8.1 ist höchstwahrscheinlich defekt. Nach einer Reparatur oder, falls die nicht funktioniert, einer Neuinstallation des alten BS lässt sich das Upgrade auf Windows10 problemlos durchführen, vorausgesetzt der PC erfüllt die Mindestvoraussetzungen für Windows10.

Liest eigentlich niemand die vorherigen Beiträge? - Warum werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt?

Ansonsten helfen diese Seiten bei diversen Problemen weiter:

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Kategorie:Windows_10

http://www.drwindows.de/content/

http://www.borncity.com/blog/

Die meisten Aktivierungsfehler hängen mit den überlasteten MS Servern zusammen und erledigen sich mit der Zeit von selbst.

Und auch das noch einmal: Wird nach dem Upgrade eine Clean Installation durchgeführt, gibt man keinen Key an. Microsoft erstellt nach dem Upgrade eine Hardware ID und speichert diese auf der SSD/HDD bzw. wenn ihr ein MS Konto habt und angemeldet seid, im MS Store ab.

Seit über zwei Wochen setze ich Win10 ohne Probleme auf drei Rechnern ein (Ja, man konnte die Final Build 10240 als Insider schon als Vollversion einsetzen indem man das Insider Programm beendete). Darüber hinaus auch noch die IP auf zwei PC's.

Zwei habe ich über Win8.1 Pro und einen über Win7 Pro geupgradet. Bei einen 8.1 und bei dem 7'er System funktionierte das Upgrade erst nach einer Reparatur bzw. Neuinstallation des alten BS.[

Ich werde mal eine Reparatur machen!

Bei mir ist die Musik leise nur die Systemsound sind laut. Ka warum es nur die Musik betrifft aber kann man da was machen? Der Lautstärkeregler ist bereits auf 100%. Habe einen Realtek Onboard Sound Chip. Vor allem bei YouTube oder dem Media Player Classic aber auch Foobar2000 ist der Sound nur halb so laut wie die Systemsounds.

Zurück
Oben