Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs
Jetzt muss ich doch mal Fragen, bin ich eigentlich der einzige hier der am Mittwoch problemlos mit hauptpc und Laptop auf Windows 10 umsteigen konnte (erst upgrade dann clean install) und nun ein aktiviertes Windows hat und garkeine Probleme? Spiele laufen alle, treiber sind alle da und es gab noch keinen absturz bisher. Alles läuft super.
Bin doch bestimmt nicht der einzige hier im Forum Oo
Jetzt muss ich doch mal Fragen, bin ich eigentlich der einzige hier der am Mittwoch problemlos mit hauptpc und Laptop auf Windows 10 umsteigen konnte (erst upgrade dann clean install) und nun ein aktiviertes Windows hat und garkeine Probleme? Spiele laufen alle, treiber sind alle da und es gab noch keinen absturz bisher. Alles läuft super.
Ich schreibe meine Frage nochmal rein. Kann ja nicht sein das das Tool bei mir einfach nicht starten will.
Habe einen Win7 Rechner (64 Bit) und habe mir das Creation Tool in der 64bit Version geladen, da ich mein Update zwar reserviert habe, aber bisher nix passierte. Wenn ich das Tool öffnen will passiert einfach nichts. Es öffnet sich nicht. Weiß jemand woran das liegt? Wenn ich die 32 Bit Version des Tools lade, dann passiert was. Allerdings steht dann da: Anhang anzeigen 506328
Habe Rechner dann neu gestartet, aber das gleiche. Aber ich bräuchte ja eh die 64 Bit Version des Tools. Aber die startet nicht einmal.
so Update beim Schwiegervater ist durch von Win 8.1 aus. Aber jetzt hab ich keine Ethernet Verbindung mehr? Hab schon per Konsole die IPV4 / 6 zurückgesetzt, aber hat leider nix geholfen. Jemand ne Idee?
Bei mir hat das Update voll gefunzt.
Solche suggestiven Leerphrasen wie "clean install" über iso konnten mich nicht davon abhalten, einfach auf Win X "schmutzig" zu aktualisieren.
ich wollte mir einen bootfähigen USB Stick für die vollständige Neuinstallation einrichten. Nun wird nach der Seriennummer gefragt. Wenn ich die Nummer von meiner alten Windows 8 Version verwenden, wird diese leider nicht akzeptiert. Wie kann ich die Seriennummer auslesen?
Du kannst einfach auf überspringen klicken bei der Seriennumer abfrage. Wenn du vorher ein Upgrade gemacht hast,aktiviert sich Windows 10 von alleine nach der Installation
Onkel Digital hat folgendes Experiment absolviert:
2 SSDs in einer Hardware
1. Windows 7 Produktivsystem ist auf einer Samsung SSD840 Pro 256GB
2. Crucial MX 100 256 GB ist da um in 60 Frames Spielevideos aufzuzeichnen
Meine angestaubte Windows 7 Home Premium Dell-OEM-Lizenz aus dem Schrank habe ich auf der GParted plattgemachten Crucial installiert und auch alle verfügbaren Updates gemacht.
Dabei war die SSD840 SATA Basis abgeklemmt.
Ich habe das neue Windows 7 Home Premium telefonisch aktivieren müssen und habe auch die Genuine Prüfung letztlich mit Erfolg absolviert.
Die neuesten Treiber habe ich nicht händisch eingepflegt, sondern nur was MS so machen möchte mit dem System.
Dann habe ich bei einem reibungslosen Upgrade via Stick und diesem neuen Updatetool Windows 10 Home x64 installiert und es war gleich aktiviert. Einzig und alleine fehlten noch der Unified Treiber für die ASUS Xoanr STX und für die GTX970.
Windows 10 aktiviert mit GenKey.
Dann habe ich mit einem anderen Stick, Clonezilla gebootet und erst einmal von dem laufenden Windows 10 System ein Image der ganzen Crucial SSD gemacht und das Image via gparted gelöschter SSD840 auf diese aufgespielt.
Windows 10 ist nach wie vor aktiviert, auch auf der SSD 840 Pro. Von der ich gerade schreibe. Die Crucial ist abgeklemmt.
Nachher werde ich natürlich wieder das Windows 7 Produktivsystem auf die 840 pro örgeln und das Windows 10 auf die Crucial, da ich im Moment keine Spielevideos aufnehme und schneide und beide System von der geilsten Platte, dem Linux Mint via sudo update grub einbinde.
Ein Plattenwechsel scheint also via Image Backup keine Geige zu spelen, selbst bei einer hardwaregebundenen DELL-OEM-Lizenz.
Mit Serial ? Dann brauchst Du Dir glaube ich keine Gedanken zu machen in Bezug auf eine Hardwarebindung. Ich bin mir nicht sicher ob unter Windows 10 etwas ähnliches für die Eingabezeile vorhanden ist wie slmgr.vbs /dlv für Windows 7 ... . Dort würde dann aber Retail Channel auftauchen ... .
so Update beim Schwiegervater ist durch von Win 8.1 aus. Aber jetzt hab ich keine Ethernet Verbindung mehr? Hab schon per Konsole die IPV4 / 6 zurückgesetzt, aber hat leider nix geholfen. Jemand ne Idee?
Mit Serial ? Dann brauchst Du Dir glaube ich keine Gedanken zu machen in Bezug auf eine Hardwarebindung. Ich bin mir nicht sicher ob unter Windows 10 etwas ähnliches für die Eingabezeile vorhanden ist wie slmgr.vbs /dlv für Windows 7 ... . Dort würde dann aber Retail Channel auftauchen ... .
Ah ich habe es schon in deinen eigenen Angaben gefunden:
OEM:NONSLP (Non System Locked Pre-installation) -> damit ist alles in Butter. Hätte mich auch gewundert. Dieses DSP/SB ist eigentlich ein Relikt und steht halt trotzdem immer noch bei den Verkaufsbezeichnungen (und wird auch noch zur Bezeichnung genutzt), irgendwann wurde das in OEM:NONSLP und OEM:SLP umgeändert.
OEM ist nicht gleich OEM, geht hier aber meist unter oder wird von vielen ignoriert. Habe es selbst schon ein paar mal gepostet, daß zwischen den beiden OEM Varianten zu unterscheiden ist.
Du hast also wirklich eine OEM Version. Es ist jedoch die Variante, welche keinen Unterschied zur Retail Version hat, außer fehlenden Support und fehlendes Handbuch, aber das war Dir ja vorher wohl auch bewußt.