News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Scoty schrieb:
Das ist einer Verarschung an alle ehrlichen Käufer.

Bei Geizhals stand aber nichts von einer OEM daher wäre das eine Täuschung doch und man müsste von Vertrag zurück treten können??

Was hast du immer mit deinem OEM?
Die kannst du genauso auf einen anderen Rechner in Deutschland installieren wie eine Retail!
Und seit wann verkauft Geizhals Software?

Oely schrieb:
Was hast du immer mit deinem OEM?
Die kannst du genauso auf einen anderen Rechner in Deutschland installieren wie eine Retail!
Und seit wann verkauft Geizhals Software?

Ich komme aber nicht aus Deutschland sondern Österreich und ich finde keine Informationen wie das hier geregelt wird. Wenn es hier auch so ist dann passt ja eh alles. Geizhals selber verkauft nicht aber SIE müssen die Angaben dennoch richtig rein stellen sonst wäre es eine Täuschung.

Ich habe auf meinem Notebook die Meldung, dass keine unterstützten Netzwerkgeräte vorhanden sind. Kann ich denn Windows 10 trotzdem installieren, wenn ich direkt mit Kabel ins Netz gehe, statt mit W-Lan Adapter???

Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Das ist einer Verarschung an alle ehrlichen Käufer.

Bei Geizhals stand aber nichts von einer OEM daher wäre das eine Täuschung doch und man müsste von Vertrag zurück treten können??
Erstens ist nicht relevant, was auf GH steht sondern bei dem shop, bei dem du die SW gekauft hast. 2. Sind auch SystemBuilder OEM versionen 3. Wenn dich dein Händler wirklich getäuscht hat, dann ist auch dieser und nicht MS dafür zuständig.

Miuwa schrieb:
Erstens ist nicht relevant, was auf GH steht sondern bei dem shop, bei dem du die SW gekauft hast. 2. Sind auch SystemBuilder OEM versionen 3. Wenn dich dein Händler wirklich getäuscht hat, dann ist auch dieser und nicht MS dafür zuständig.

Beim Händler steht ebenfalls nichts von OEM. http://shop.ba-computer.at/catalog/...windows-pro-10-64bit-deutsch-1pk-dsp-oei-dvd/

Microsoft Windows 10 Pro. Software-Typ: Delivery Service Partner (DSP), Lizenztyp: Full packaged product (FPP), Anzahl Benutzerlizenzen: 1 Benutzer. Min. benötigter Festplattenplatz: 20 GB, Min. benötigter RAM: 2 GB, Min. benötigte Prozessorgeschwindigkeit: 1 GHz. Unterstützte Sprachen: DEU

Es gibt doch so ein Tool wo man eine Serial eintragen kann und das sagt einen dann genau um welchen Lizenztyp es sich handelt. Weiß jemand wie sich das nennt?

Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Ich komme aber nicht aus Deutschland sondern Österreich und ich finde keine Informationen wie das hier geregelt wird. Wenn es hier auch so ist dann passt ja eh alles. Geizhals selber verkauft nicht aber SIE müssen die Angaben dennoch richtig rein stellen sonst wäre es eine Täuschung.

Eine falsche Artikelbezeichnung (wenn sie denn überhaupt vorliegt) ist mit Sicherheit keine "Täuschung" und Geizhals als Portal wirst Du auch mit Sicherheit in keiner Form haftbar für falsche Bezeichnungen machen können, sondern wenn überhaupt, dann den Händler, von dem Du schlussendlich gekauft hast. Wenn aber der bestellte und der gelieferte Artikel nicht tatsächlich voneinander abweichen, dann kannst Du nur auf Kulanz hoffen. Du gibst mit Deiner Bestellung ein Angebot ab, das vom Händler angenommen wird. Eine Rückabwicklung (insbesondere Anfechtung wegen irreführender Angaben) kommt nur in Frage, wenn wirklich eine Abweichung zwischen Deinem Angebot (= Bestellung = Willenserklärung bezüglich Kauf einer bestimmten Sache) und der Annahme (= Lieferung = Willenserklärung über eine andere Sache) vorliegt.

EDIT @Scoty: Es gibt zwar im Detail Unterschiede, aber DSP = OEM = SB. Alles prinzipiell die gleiche Sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Tool gefunden. Es ist zwar nicht für Windows 10 aber es wurde zumindest das ausgelesen:

//--- The Ultimate PID Checker v1.1.3.590 by janek2012 ---

Product Key :
Profile : C:\WINDOWS\System32\spp\tokens\pkeyconfig\pkeyconfig.xrm-ms
Validity : Valid
Product ID : 00330-71293-50646-AAOEM
Advanced ID : XXXXX-03307-129-350646-02-3079-9200.0000-2122015
Activation ID : 221a02da-e2a1-4b75-864c-0a4410a33fdf
Edition Type : Professional
Description : Win 10 RTM Professional OEM:NONSLP
Edition ID : [TH]X19-99504
Key Type : OEM:NONSLP
EULA : OEM
Crypto ID : 3307

Benchmark: 0,547 seconds

Also OEM. In der Verpackung bzw auf der DVD steht Vollversion.

Scoty schrieb:
Beim Händler steht ebenfalls nichts von OEM. http://shop.ba-computer.at/catalog/product/view/id/521441/s/system-builder-windows-pro-10-64bit-deutsch-1pk-dsp-oei-dvd/

Microsoft Windows 10 Pro. Software-Typ: Delivery Service Partner (DSP), Lizenztyp: Full packaged product (FPP), Anzahl Benutzerlizenzen: 1 Benutzer. Min. benötigter Festplattenplatz: 20 GB, Min. benötigter RAM: 2 GB, Min. benötigte Prozessorgeschwindigkeit: 1 GHz. Unterstützte Sprachen: DEU

Es gibt doch so ein Tool wo man eine Serial eintragen kann und das sagt einen dann genau um welchen Lizenztyp es sich handelt. Weiß jemand wie sich das nennt?

Bleib doch mal Locker!

Das Urteil des EuGH schafft darüber hinaus für die gesamte Europäische Union Rechtsicherheit. Es ist deshalb damit zu rechnen, dass der Software-Gebrauchthandel nun auch über das „Stammland“ Deutschland hinaus in den anderen EU-Ländern stark anwachsen wird. usedSoft ist bereits u.a. in Österreich, Polen, Tschechien, Italien, Frankreich, Spanien, den Benelux-Ländern und in Skandinavien aktiv.

Bei PCgameshardware haben sie nen thread angerissen, dass das Upgrade auf 10 eventuell doch Hardware gebunden wäre.

Mit Google finde ich keine andere Seite die auf diese "Momentaufnahme" wie sie es nennen, aufgesprungen ist.

Man käme wohl zu dieser Momentaufnahme, da nur generische Keys aber kein richtiger vorhanden wären, was eine Installation mit geänderter Hardware nicht möglich machen soll.

Faszinierend, dass nur den Jungs dort dieser Gedanke kommt.)

punkrockfan schrieb:
Bei PCgameshardware haben sie nen thread angerissen, dass das Upgrade auf 10 eventuell doch Hardware gebunden wäre.

Mit Google finde ich keine andere Seite die auf diese "Momentaufnahme" wie sie es nennen, aufgesprungen ist.

Man käme wohl zu dieser Momentaufnahme, da nur generische Keys aber kein richtiger vorhanden wären, was eine Installation mit geänderter Hardware nicht möglich machen soll.

Faszinierend, dass nur den Jungs dort dieser Gedanke kommt.)

Schock mich jetzt nicht wieder lol.

Scoty schrieb:
Habe gerade im Forum dort gelesen. Da weil sind das nur Vermutungen und keine aussage von MS selbst. Ich habe dort nun auch das Urteil gepostet was EU weit gilt.

Die Sache ist ganz einfach zu klären. Die Windows Versionen, welche in Deutschland im Einzelhandel erworben werden (DSP/SB) sollten einen Serial-Key beinhalten. Dies ist mit einem Blick und ohne weitere Verwendung der Software festzustellen!

Wenn dem nicht so ist, dann hast Du sicher das Recht bzw. die Möglichkeit die Software zurückzugeben, außer Du hast schon alles zerfleddert.

flipp schrieb:
Die Sache ist ganz einfach zu klären. Die Windows Versionen, welche in Deutschland im Einzelhandel erworben werden (DSP/SB) sollten einen Serial-Key beinhalten. Dies ist mit einem Blick und ohne weitere Verwendung der Software festzustellen!

Wenn dem nicht so ist, dann hast Du sicher das Recht bzw. die Möglichkeit die Software zurückzugeben, außer Du hast schon alles zerfleddert.

Ja es ist neben der DVD auch ein Lizenzaufkleber dabei.

Zurück
Oben