News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Wie lange ist denn ein solcher G-Key gültig? Kann ich damit 1-2 Monate testen um dann Win10 zu kaufen wenn es mir zusagt?
 
flipp schrieb:
Ah ich habe es schon in deinen eigenen Angaben gefunden:
OEM:NONSLP (Non System Locked Pre-installation) -> damit ist alles in Butter. Hätte mich auch gewundert. Dieses DSP/SB ist eigentlich ein Relikt und steht halt trotzdem immer noch bei den Verkaufsbezeichnungen, irgendwann wurde das in OEM:NONSLP und OEM:SLP umgeändert.

OEM ist nicht gleich OEM, geht hier aber meist unter oder wird von vielen ignoriert. Habe es selbst schon ein paar mal gepostet, daß zwischen den beiden OEM Varianten zu unterscheiden ist.

Du hast also wirklich eine OEM Version. Es ist jedoch die Variante, welche keinen Unterschied zur Retail Version hat, außer fehlenden Support und fehlendes Handbuch, aber das war Dir ja vorher wohl auch bewußt.

flipp

Ja OEM. Also auf gut Deutsch ich kann Windows 10 beliebig oft auf beliebig vielen PC installieren, natürlich nicht gleichzeitig lol.

OEM NONSLP Keys:
Similar to Retail, but distributed and supported by an OEM. Needs activation by phone or online and they are not brand specific.

Non system locked version OEM requires key every time and on any hardware, but should be installed on only one and should stay on the same computer (comply with EULA terms).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, MS will jeden Nutzer mit Qualität davon überzeugen, umzusatteln. Deswegen auch die Alien Coder in DirectX12.

Wenn ich die Games nicht hätte, kein Adobe Acrobat und kein Office 2010, wäre ich längst bei Linux.

MS wird sich schon anstrengen müssen, irgendwann 2025 oder so, W10 in Firmen zu etablieren, die ja kürzlich erst auf Windows 7 aufgerüstet haben.

Für mich als Private Paula ist Windows 10 nur wegen Direct X 12 interessant zur Zeit und wegen ankieken wollen :-)

Eines gefällt mir jedoch schon gegnüber Aero. Ich habe 140% Sehschärfe und mein Eizo kommt bei den knallharten Kanten besonders scharf rüber, anders als beim alten Telefunken :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#2402
Ja, Du kannst es beliebig oft installieren, es gibt keine Einschränkungen. Wie gesagt, hätte mich auch gewundert, wenn Dir in einem seriösen Shop etwas anderes verkauft wurde. MS bezeichnet die Dinger allgemein selbst auch als OEM System Builder-Lizenz (also auch hier taucht das SB wieder auf) und dann kommt halt noch der Unterschied ziwschen NONSLP und SLP hinzu.
 
Ja es ist echt etwas verwirrend das wie du schon erwähnt hast OEM nicht gleich OEM ist. Eben etwas gegoogelt und da gibt es ja auch zwischen Retail usw einige Varianten. Das man sich dann kaum noch auskennt ist echt nicht verwunderlich. Aber jetzt ist ja alles klar bzw zu 90% ;-) .

Bin ja mal gespannt ob es bei Office 2016 auch so einen Aktion geben wird wie zB das Office 2013 User Gratis Updaten dürfen, das wäre ja mal Hammer auch.
 
Ich habe ein kleines Problem bei der Installation von Win 10.

Ich hab die ersten 60 - 70 Seiten dieses Beitrags durchgelesen und es scheint niemand das gleiche Problem gehabt zu haben. Da der Beitrag aber mittlerweile riesig geworden ist, bitte nicht erschlagen, falls ich etwas übersehen haben sollte.

Ich wollte Win 10 über das Tool von MSoft upgraden. Ich starte also das Tool, der Download beginnt und nach ca. 10 - 15 min ist er auch fertig. Dann kommt eine Überprüfung des Downloads und das Tool beendet sich.

In diesem Augenblick erscheint ein kleines Fenster mit der Fehlermeldung dass Setupirgendwas.exe nicht gestartet werden konnte. Ich soll den PC neustarten und anschließend Setup erneut ausführen.

Das hab ich nun schon ca. 10 mal getan und immer der gleiche Fehler.

Es wird auch der Ordner $WINDOWS.~BT generiert, es sind aber nur kleine Dateien drin, sonst passiert eigentlich nichts.

Hatte schon jemand das gleiche Problem? Vielleicht eine Lösung?

Ich hab ein Notebook mit Win 8.1, alle Updates drauf.

Für Tipps jeglicher Art bin ich dankbar.

Gruß
 
PR3T3nD3R schrieb:
Ich habe ein kleines Problem ...

Das hab ich nun schon ca. 10 mal getan und immer der gleiche Fehler.
Mein Tipp:

mit dem Media Creation Tool NICHT gleich das Upgrade ausführen, sondern zunächst ein Installationsmedium erstellen. Auf einen 8GB-USB-Stick geht die 64- und die 32-Bit-Variante von jeweils Pro oder Home. Diese Download-Methode scheint mir die zuverlässigste und man muss sie vor allem nicht immer wieder neu anstoßen.

Zum Upgrade von dem Stick (alternativ von der DVD) nicht booten, sondern unter dem "alten" Windows das Setup ausführen. Habe inzwischen drei Geräte auf diese Weise erfogreich umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
stbufraba schrieb:
Mein Tipp:

mit dem Media Creation Tool NICHT gleich das Upgrade ausführen, sondern zunächst ein Installationsmedium erstellen. Auf einen 8GB-USB-Stick geht die 64- und die 32-Bit-Variante von jeweils Pro oder Home. Diese Download-Methode scheint mir die zuverlässigste.

Von dem Stick (alternativ DVD) nicht booten, sondern unter dem "alten" Windows das Setup ausführen.

Habe inzwischen drei Geräte so erfogreich umgestellt.

So hatte ich es mir auch schon überlegt, werde es mal versuchen. Danke.
 
Hast Du denn mal ernsthaft, dieses Migration Tool auf einem formatierten Stick angewendet oder einfdach so ohne Alles gestartet ?
 
Ich wollte heute auch das Update über das Media Creation Tool machen, wenn ich es starte, kriege ich jedoch ganz banal nur "Ein Problem ist aufgetreten" und das Tool schließt sich. Ich kann nix machen. Weiß jemand Rat für das Problem?

Habs schon neu heruntergeladen, das hilft net...
 
DigitalIllusion schrieb:
Hast Du denn mal ernsthaft, dieses Migration Tool auf einem formatierten Stick angewendet oder einfdach so ohne Alles gestartet ?

Ist die Frage an mich gestellt? Jedenfalls ist das Tool dafür gemacht.

Anhang anzeigen 506697Anhang anzeigen 506702Anhang anzeigen 506703Anhang anzeigen 506704Anhang anzeigen 506705
 
Zuletzt bearbeitet:
stbufraba, die frage war an PR3T3nD3R gestellt. Ihr habt ja Namen, die kann man auf der Assembly gar nicht aussprechen :-)
 
Weiß jemand ob es möglich ist von Win 7 auf Win 10 zu upgraden und dabei einen neuen Win 10 Key zu verwenden, anstatt den alten Win 7 Key zu "upgraden" ?

Ich würde meinen Win 7 Key gerne behalten und einen Dreamspark Key für Win 10 verwenden. Zudem würde ich eine Neuinstallation gerne vermeiden.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Ich würde meinen Win 7 Key gerne behalten und einen Dreamspark Key für Win 10 verwenden. Zudem würde ich eine Neuinstallation gerne vermeiden.
Dann musst du vorher deinen Dreamspark Key bei Windows 7 eingeben und dann erst upgraden. Dann kannst du deinen anderen Key woanders verwenden.
 
Du meinst ich soll einen Dreamspark Win 7 Key auf Win 10 upgraden ?

Ich hätte ansonsten gerne Win 10 Education verwendet. Bietet soweit keine Nachteile und hat die gleichen Features wie die Enterprise Version.
 
Man muss auch nicht das Media Creation Tool verwenden. Ich habe dei ISO geladen und mittels Windows 7 USB/DVD Download Tool die ISO auf den Stick gepackt :)
 
Windows 10 is fast. Startbutton->Einstellungen->System->Info->Systeminfo, seidenweich.


Wesentlich schneller als ein Gnome 2 Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer eine Logitech MX5500 Tastatur unter WIN10 am laufen??

meine bring ich irgenwie nicht Online...
 
Hi,

ich hab das Mediacreationtool runtergeladen und kann "Jetzt upgrade für diesen PC ausführen" nicht ausführen es kommt sofort der fehler - Ein Problem ist aufgetreten.
Aber ein ISO auf dem USB Stick kann ich erstellen und von dem aus W10 installieren.
Jetzt hab ich aber oft gelesen man muss zuerst "upgraden" oder ist das egal ob ich via Upgrade W10 installiere oder via ISO ?
Ich habe im Moment ein aktiviertes W8.1 Pro und habe Windows 10 auch seit Tag X "reserviert" aber da tut sich nichts. Hätte das ganze jetzt am Wochenende gerne erledigt :(
 
Zurück
Oben