News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Kam aber bei mir. Beim ersten Start der Windows 10 Build 10240. Ich war auch überrascht.

Oely schrieb:
Wenn du von win 7 aus dem laufenden Betrieb aupgradest wirst du nicht aufgefordert einen Key ein zu geben!

Auch wenn man nichts übernimmt?
klpp schrieb doch "immer mit Iso".

@klpp
Hast du das Upgrade mit dem Media Creation Tool initiiert und hast keine Daten übernommen?
Es muss nämlich explizit durch ein "Upgrade" upgegradet werden um 10 zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es war immer ein Upgrade.
Ich befürchte ich komme um eine clean win7 installation nicht rum, um dann win10 upzugraden :freak::p

hi-tech schrieb:
Auch wenn man nichts übernimmt?
Klpp schrieb doch "immer mit Iso".

Das ist ja der Haken.
Die ISO muss gemountet sein oder auf einen Usb Stick entpackt sein.
​Aber man kommt nicht herum aus dem laufenden Betriebssystem zu installieren!

Oely schrieb:
Sind ja auch für die Z Serie!

ich habe die ZXR und die gehört doch zur Z Serie steht ja auch bei CB hier

Die Sound Blaster Z, Zx sowie ZxR ist Teil der Sound Blaster PCI-Express-Soundkarten der Z-Serie. Dieses Audiosystem in Sachen Gaming und Entertainment bietet sämtliche Hardware- und Softwarefunktionen der Sound Blaster Z-Series Audiokarte und dazu noch ein externes Mikrofon mit Beamforming.

Um die Sound Blaster Z-Series Audiokarte in vollem Umfang nutzen zu können, muss dieser Gerätetreiber installiert sein.

@Oely
Niemand bestreitet, dass man aus dem laufenden Betriebssystem das Upgrade starten muss.
Der Punkt ist man wird nach einem Key gefragt, was du fälschlicherweise verneint hast.

Oely schrieb:
Wenn du von win 7 aus dem laufenden Betrieb aupgradest wirst du nicht aufgefordert einen Key ein zu geben!

@klpp
hi-tech schrieb:
...
probier mal:
- Wintaste+i, Update und Sicherheit, Aktivierung <--- da mal geguckt?

oder dies:
- Wintaste+x, Eingabeaufforderung (Administrator), Schlüssel eingeben: slmgr /ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
-- danach aktivieren: slmgr /ato
---danach prüfen: slmgr /xpr

Zuletzt bearbeitet:
BigT1972 schrieb:
ich habe die ZXR und die gehört doch zur Z Serie steht ja auch bei CB hier
Wie der Link schon zeigt die Z- Serie

hi-tech schrieb:
@Oely
Niemand bestreitet, dass man aus dem laufenden Betriebssystem das Upgrade starten muss.
Der Punkt ist man wird nach einem Key gefragt, was du fälschlicherweise verneint hast.

@klpp
Ich habe jetzt drei Rechner upgradet mit ner ISO (entpackt) auf nem USB Stick.
Aus dem laufenden windows Betrieb.
Bei einer aktivierten Plattform als Grundlage!
Dann zeige mir bitte wo man da den Key eingibt, wenn man von Microsoft keinen bekommt!

Man soll keinen eingeben und überspringen!

Oely schrieb:
Ich habe jetzt drei Rechner upgradet mit ner ISO (entpackt) auf nem USB Stick.
Ne moment! Dein upgrade hast du dann schon vorher gemacht nach deiner Logik und danach eine saubere Installation per USB.
Oely schrieb:
Aus dem laufenden windows Betrieb.
Das Upgrade aus dem laufenden Betrieb. Die USB-Variante benötigt kein laufendes OS.
Oely schrieb:
Bei einer aktivierten Plattform als Grundlage!
Aktiviert, weil vorher das Upgrade.
Oely schrieb:
Dann zeige mir bitte wo man da den Key eingibt, wenn man von Microsoft keinen bekommt!
Ist das nicht auch so wenn man upgradet und nichts behält?
Soll ja einer sauberen Installation gleich kommen.
Das heißt:
Per Tool "Upgrade" wählen und dann "Nichts" behalten.

Und wenn nicht auch egal. Da kppl ja anscheinend die USB-Methode zur Installation verwendet hat, hat er wohl vorher das Upgrade nicht gemacht, weswegen das OS nicht aktiviert wurde und die HardwareID nicht gespeichert.
Obwohl er schrieb, es war immer ein Upgrade....irgendwo ist ein Mißverständnis.

Zuletzt bearbeitet:
wo ist hier das Problem ?
Stick einstecken, Setup exe starten in Windows 7 oder 8.1 und Upgrade auswählen.
Da wird kein Key abgefragt.

Key überspringen bei der Clean Installation beim 2.mal
Da bootet man aber auch vom Stick und löscht alles auf der Platte.

Mal was anderes:

Das Nachrichten Symbol in der Task:

Hab das immer mal weiß/voll, klicke ich es an gibt es nix Neues.

Hat das noch jemand?)

wer hat das denn noch.?
wenn sonst keine Fehler kommen wie nur immer der in Windows update 80240020

Kannst du den Registry Trick machen
http://www.pcgameshardware.de/Windows-10-Software-259581/Tipps/Fehlercode-80240020-Loesung-1166410/
da läuft dann das Upgrade wie vorgesehen über Windows Update, auch wenn man etwas nachhilft.
Anschließend müssen Sie unter dem Eintrag eine neue DWORD-Datei (32 Bit) erstellen und die in "AllowOSUpgrade" umbenennen. Über die Eigenschaften müssen Sie danach noch den Wert auf "0x00000001" festlegen.
Nur nicht bei Wert "auf 0x00000001" einstellen sondern nur einfach Wert: 1

selbst getestet funktioniert wunderbar!

Zuletzt bearbeitet:
hi-tech schrieb:
Ne moment! Dein upgrade hast du dann schon vorher gemacht nach deiner Logik und danach eine saubere Installation per USB.

Das Upgrade aus dem laufenden Betrieb. Die USB-Variante benötigt kein laufendes OS.

Aktiviert, weil vorher das Upgrade.

Ist das nicht auch so wenn man upgradet und nichts behält?
Soll ja einer sauberen Installation gleich kommen.
Das heißt:
Per Tool "Upgrade" wählen und dann "Nichts" behalten.

Und wenn nicht auch egal. Da kppl ja anscheinend die USB-Methode zur Installation verwendet hat, hat er wohl vorher das Upgrade nicht gemacht, weswegen das OS nicht aktiviert wurde und die HardwareID nicht gespeichert.
Obwohl er schrieb, es war immer ein Upgrade....irgendwo ist ein Mißverständnis.
Voll aneinander vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
@Oely
xD egal, ist auch keine gute Zeit um in Foren abzuhängen ;D

Terrier schrieb:
wo ist hier das Problem ?
Stick einstecken, Setup exe starten in Windows 7 oder 8.1 und Upgrade auswählen.
Da wird kein Key abgefragt.

Key überspringen bei der Clean Installation beim 2.mal
Da bootet man aber auch vom Stick und löscht alles auf der Platte.

Wenn du lesen kannst dann weiter oben bei kppl, der sein Upgrade immer mit USB gemacht hat, aber keine Aktivierung bekommt.
Desweiteren kann man wie schon geschrieben auch direkt beim Upgrade nichts übernehmen und hat ebenso eine nahezu saubere Installation.
Wie man die wenigen Reste dann noch entfernt wird ja überall erklärt.

Bei mir hat alles wunderbar geklappt.
Nur das etwas verbuggte Startmenü ist komisch, aber das war ja schon immer so und kriegen sie wahrscheinlich nie hin.
Mit dem restlichen Zeug ala Datenkrake, nicht deinstallierbare Apps usw...nagut hat jeder wahrscheinlich seine Meinung zu und ist von dem Upgrade an sich noch mal ein anderes Thema. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von der Insider Preview 10162 auf 10240 updatet und diese dann aktiviert, hat man dann ein vollwertiges Win10?
Bin mir gerade unsicher und kA was mit meiner Insider nun passiert ^^

Das Update zu 10240 ist möglich, wollte ich heute nach der Arbeit machen..

Mal ne Frage zum Media Creation Tool ist das so aufgebaut das man später sagen wir mal wenn im Oktober das Fette update kommt, man mit dem Media Creation Tool sich ne ISO Saugen kann wo alle updates drauf sind???

@Amusens,
das liegt an MS, ob sie sozusagen das aktuelle ISO dann gegen das/ein neues austauschen.

Zurück
Oben