News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

kurze Zwischenfrage:

nachdem ich das Upgrade beendet habe, habe ich den Key notiert und möchte nun eine saubere Installation von Win10 machen.
Win10 ist bereits per Tool auf einem USB-Stick. Kann ich das Setup auch von der Win10 Oberfläche starten? Ich habe nämlich Probleme, den Stick beim Win-Start als Laufwerk zu erkennen... DANKE!

wolkentreiber schrieb:
kurze Zwischenfrage:

nachdem ich das Upgrade beendet habe, habe ich den Key notiert und möchte nun eine saubere Installation von Win10 machen.
Win10 ist bereits per Tool auf einem USB-Stick. Kann ich das Setup auch von der Win10 Oberfläche starten? Ich habe nämlich Probleme, den Stick beim Win-Start als Laufwerk zu erkennen... DANKE!

Würdest du die Forums/Thread Suche benutzen, wüsstest du wie es geht. Wurde schon zig tausend mal gefragt. Mit welchem Tool hast du denn den Stick erstellt? IdR sollte das mit dem erkennen kein Problem sein, außer im Bios/UEFI ist etwas nicht richtig eingestellt.
Und auch noch mal für dich, zum tausendsten mal, du brauchst keinen Key notieren. Das ist eh nur der Generic Key. Bei einer Neuinstallation musst du die Key-Aufforderungen überspringen, MS aktiviert dann automatisch dein Windows, ohne dass du etwas tun musst, außer mit dem Inet verbunden zu sein.

:freak: sorry... mit dem Media Creation Tool....

Aber aus Win10 direkt die Installation starten funzt?

Zuletzt bearbeitet:
Amko schrieb:
Wenn man von der Insider Preview 10162 auf 10240 updatet und diese dann aktiviert, hat man dann ein vollwertiges Win10?
Bin mir gerade unsicher und kA was mit meiner Insider nun passiert ^^

Das Update zu 10240 ist möglich, wollte ich heute nach der Arbeit machen..

Jemand ne Info?

@Amko

Soweit ich es im Kopf habe geht es, dass man von einer Insider auf die Vollversion upgraden kann.

ja wenn man vorher ein Upgrade von win7 oder 8.1 auf die Preview 10162 gemacht hat.

es haben sich ja auch etliche als Insider angemeldet und die Preview installiert die nur XP,Vista, Linux haben und die bekommen na klar jetzt kein "vollwertiges" Windows 10.

Gilt auch für die User welche eh nur immer clean installieren und nie ein upgrade gemacht haben.

Die können aber im Insider Programm bleiben so lange es das gibt.

Soweit ich es im Kopf habe geht es, dass man von einer Insider auf die Vollversion upgraden kann.

Vollwertig oder Vollversion gibt ja nicht.
es gibt ja keinen unterschied wenn man die 10240 hat.
Insider die das upgrade gemacht haben von Win7 / 8.1 auf eine Preview , können halt aus dem Insider Programm austreten und Windows ist und bleibt aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Zweiter pc aufgespielt u. zwar der von meiner Frau...hat sie selber gemacht^^
läuft alles bis auf die gt 420....ihr Anzeige Treiber wurde wieder hergestellt....sie sagt es sei irgend ein Kernelfehler ,sie weis aber nicht mehr welcher angezeigt wurde^^

paulaner68

lade dir den neusten Treiber für die gt420 von der NV Homepage. Dann gehst du bei der instll auf Neuinstallation fertig.

Chip.de schrieb:
Windows 10 wird im Laufe des Vorgangs erneut einen Product Key verlangen - hier können Sie jetzt aber "Überspringen" klicken und Windows 10 installieren. Anschließend ist auch dieses System weiterhin aktiviert.

Geht das Mittlerweile? Da gab es doch die letze Woche den Fehler bzgl. nicht aktivierbar.

@punkrockfan

Adblock und NoScript regelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
hurican0109 schrieb:
paulaner68

lade dir den neusten Treiber für die gt420 von der NV Homepage. Dann gehst du bei der instll auf Neuinstallation fertig.

das hatten wir schon gemacht... u. vorher haben wir auch den alten teiber runter u. mit Driver Swepper durchlaufen lassen.

Cool Master schrieb:
Geht das Mittlerweile? Da gab es doch die letze Woche den Fehler bzgl. nicht aktivierbar.

falsch, es gab leute die nicht wissen wollten das am ersten tag massenweise leute upgraden und die aktvierungsserver überlastet waren. Es gab keine Probleme, das waren Behauptungen die nicht der Wahrheit entsprechen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Amko schrieb:

das ist richtig, du hast wenn du auf Version 10240 gehst vom Insider aus auch ein vollwertiges Windows 10. Allerdings gerüchten zufolge nur wenn du weiter betatester bist und ein MS Konto nutzt.

@Venom54

Die Info kam direkt von MS das daran gearbeitet wird weil es noch keine Lösung gibt....

Kleine Rückmeldung von meinem CleanInstall auf einer neuen Festplatte:

• Hatte auf einer normalen HDD von Win 7 Prof. auf Win 10 Prof geupgraded und unter dieser Hardwarekonfig mein MS-Konto erstellt und eingeloggt
  • Heute eine neue SSD und neuen 4GB RAM Riegel eingebaut
  • Über das neue MS Tool Win 10 Iso geladen und einen Stick bootfähig gemacht
  • Über den Stick Win 10 direkt auf die frische SSD installiert; Key-Eingabe 2x übersprungen und sofort mit meinem MS-Konto angemeldet
  • Win 10 Prof war von Anfang an korrekt aktiviert, zieht alle Updates etc.

Ausgehend von meinen Erfahrungen heute, spricht alles dafür, dass die Lizenz im MS-Konto hinterlegt wird. Das erscheint naheliegend, da alle meine Geräte (1x Notebook, 1x Desktop) unter meinem MS-Konto separat mit einer Win 10 Lizenz angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Ich würde Google Drive gerne in die Leiste links bringen, aber es passiert immer das:

Was ist da los, ich habe gestern neu aufgesetzt...

LG

uploadfromtaptalk1438802943331.jpg

Ich habe mit dem Media Creation Tool mir Windows 10 auf einen USB Stick geladen. Ist das nun nur für ein Upgrade von Win 8.1 gut oder auch für eine Neuinstallation?

Und muss ich jetzt den Download für jeden Win-PC wiederholen oder ist das Image unabhängig vom Downloadort?

Das MCT läd ja nichts anderes als eine ISO herunter, bzw erstellt dir eine ISO und packt sie dann auf den USB Stick. Je nach dem was du bei dem Tool ausgewählt hast, hast du das auch so auf deinem Stick und kannst es für alles (Upgrade, Neuinstallation) auf allen Rechnern nutzen.

Hallo bei mir lädt das Windows Creation Tool nichts runter. Fortschritt ist immer bei 0%. Was kann ich tun?

Das normale Update geht. Kann man die iso auch von irgendwo anders laden. Möchte alles frisch installieren weil mein Windows 7, wie auch schon früher, mittlerweile nach 3 Jahren Nutzungsdauer ziemlich langsam geworden ist.

Zurück
Oben