News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

- Nope

War ein generic key, aber is das nich wurscht. Wichtig ist doch letztendlich nur das man es sauber neu installieren konnte und in der systemsteuerung das es aktiviert ist. Und das War der fall, und Microsoft sieht das mit meinem Konto ein win 10 pro aktiviert /verbunden ist/wurde.
Oder seh ich das falsch.
Und wenn s beim nächsten mal nich geht dann aktiviert man es übers telefon.
Klar es wäre schöner einen individuellen key zu haben.

Bei einem fresh Install überspringst du einfach die Key Eingabe und MS erkennt an deinem Hardwarehash, dass es dein Rechner ist und aktiviert ihn.
Ob mit oder ohne MS-Konto ist wayne. Geht allein nur über den Hardwarehash.
Sprich du kannst mit der selben Hardware (in wie fern Veränderungen an der Hardware vorgenommen werden dürfen, bis neu aktiviert werden muss ist atm noch unklar) so oft neu installieren wie du willst.

MS arbeitet atm an einer (vernünftigen) Lösung, das ganze dann auch iwie über den Telefon-Support zu machen.

Seit 2 Stunden zeigt mir das Media Creation Tool folgendes an: "Es wird nach Updates gesucht: 0%". Ich will WIndows 10 auf einen Windows 7-Rechner mit frischer Installation ohne jegliche Updates instalieren. Brauche ich irgend welche Updates um WIndows 10 mit dem Meida Creation Toll installieren zu können?

Muss man eigentlich immer von letzten Windows Version upgraden ?

Z.B. hab ich eine Vista Ultimate bei dem ich nachträglich ein Win 7 Pro nach erscheinen bekommen habe,
dieses hab ich auf Win 8 geupgradet.

Könnte ich demnach einfach nur Win 7 installieren und dort das Win 10 Upgrade durchführen?

njchw schrieb:
Seit 2 Stunden zeigt mir das Media Creation Tool folgendes an: "Es wird nach Updates gesucht: 0%". Ich will WIndows 10 auf einen Windows 7-Rechner mit frischer Installation ohne jegliche Updates instalieren. Brauche ich irgend welche Updates um WIndows 10 mit dem Meida Creation Toll installieren zu können?

Einen reibungslosen Ablauf verspricht MS zumindest nur allen bis Dato erschienen Updates.

Er ist jetzt fertig, Windows 10 Wied installiert

Hi, ich wollte den PC von meinem Bruder mit dem Tool upgraden. Funzt auch wunderbar, nun habe ich ein Problem, ich kann oben "Persönliche Dateien und Apps behalten" nicht aktivieren, sondern nur "Persönliche Dateien behalten" bzw "Alle Daten löschen".

Folgende Version ist momentan installiert: Windows 8.1 Core 64Bit

Bei mir selbst ging das ohne Probleme, hab aber von Windows 8.1 Pro geupgradet.

Würde mich über jede Hilfe freuen!

Hallo. Ich habe vor kurzem mein Win 8.1 mit dem Media Tool geupdated.
Problem 1, ich habe nur Win 10 Home ausgewählt, kann ich trotzdem auf Pro umsteigen?
Problem 2, ich will die Platte durch eine SSD ersetzen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, darf die Hardware nicht geändert werden, oder? Was muss ich nun beachten?

PS: bitte mittels Zitate antworten, sonst sehe ich das so schlecht :p

Ich komme gerade von einem Bekannten bei dem ich auf Win 10 per USB Stick updaten wollte. Leider hängt das Update bei 91% Gesamtfortschritt jetzt seit mehrerern Stunden fest. Da ich per schneller Googlesuche mehrere Treffer zu diesem Thema fand ist das ja wohl kein Einzelfall.

Jetzt die eigentliche Frage: Kann ich den Rechner irgendwie Ausschalten (z.B. langes drücken des Power Kopfs) oder ähnliches damit er zumindest wieder Win 8.1 bootet?

Danke schon mal

hmm habe bei Windows 10 Home jetzt einen anderen Key als hier:
Interessant sind nur die Fett geschriebenen Seriennummern.

Windows 10 Home – TX9XD-98N7V-6WMQ6-BX7FG-H8Q99
Windows 10 Home N - 4CPRK-NM3K3-X6XXQ-RXX86-WXCHW
Windows 10 Home Single Language - BT79Q-G7N6G-PGBYW-4YWX6-6F4BT
Windows 10 Home Connected (CoreConnected) - GVYN6-BGJDK-RVPMY-YCX4G-D3V2V
Windows 10 Professional – VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T
Quelle:http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Seriennummern_Key_generischer_Schlüssel_Windows_10

Habe letztes versucht ein Tool zu nutzen aber das hat einen Bluescreen verursacht zum Key auslesen (war ein tool hier von CB im DL Bereich)
Kennt wer noch ein Tool zum Key auslesen???

ich hab auch ein kleines Problem. Ich habe ein Zbook UX31A von Win 7 Pro auf Win 10 Pro geupdated, lief auch 1a. (aktivierung nicht geprüft). Danach hab ich direkt die Rücksetzen Funktion mit Löschen aller Daten udn Apps genutzt... rödelte 2h und dann kam beim Boot eine Windows Fehler Meldung "No Access to boot Device" oder so.

Im Netz gesucht, bleibt nur reinstall was ja für sich kein prob is. Bios geupdated, reinstall gemacht... nun Win 10 Pro drauf was sich aber nich aktivieren lässt und Win 7 Key hab ich keinen von dem Gerät. What now?

Recovery Partition mit 7 is natürlich auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du wohl nochmal Win7Pro installieren und ein Upgrade machen.
Ein Upgrade ist halt zwingend nötig, um 10 zu aktivieren, was bei dir anscheinend nicht geklappt hat weil du direkt zurückgesetzt hast.

matze164 schrieb:
War ein generic key, aber is das nich wurscht.
Ja, scheint wurscht zu sein. Ich habe halt nur nachgebohrt, weil ich neugierig war. :)

t4mm3r schrieb:
...nun habe ich ein Problem, ich kann oben "Persönliche Dateien und Apps behalten" nicht aktivieren, sondern nur "Persönliche Dateien behalten" bzw "Alle Daten löschen".
Sind beim alten Windows alle Updates installiert? Wenn du in "Windows Update" gehst, kannst du nochmal manuell nach Updates suchen lassen. Wieviel Platz ist noch auf dem Laufwerk frei?

DaDaNik schrieb:
Hallo. Ich habe vor kurzem mein Win 8.1 mit dem Media Tool geupdated.
Problem 1, ich habe nur Win 10 Home ausgewählt, kann ich trotzdem auf Pro umsteigen?
Problem 2, ich will die Platte durch eine SSD ersetzen, aber wenn ich das richtig verstanden habe, darf die Hardware nicht geändert werden, oder?
Du hast von 8.1 Home auf 10 Home "geupgradet"? Nur das geht. Auf 10 Pro kannst du nur von 8.1 Pro. Von 8.1 Home auf 10 Pro geht nicht. HDD dürftest du durch eine SSD ersetzen. Die Hardware-Änderung ist zu gering.

hy

hat wer von euch ne asus xonar essence stx und ist derzeit am Win 10 testen? Wenn ja, vielleicht kann mir einer beim Problem helfen. Seit dem Umstieg von Win 8.1 Pro x64 auf Win 10 Pro x64 klingen bei mir YT total verzerrt. Spotify dagegen ist voll klar

Woran könnte das liegen?

Danke

Ich surf nur mit Chrome sowohl mitm Z3 als auch mitm PC...ich mag den browser

aber gerade was im Magic Actions umgestellt, nun gehts wieder

aber danke für dein Schreiben

hi-tech schrieb:
Dann musst du wohl nochmal Win7Pro installieren und ein Upgrade machen.
Ein Upgrade ist halt zwingend nötig, um 10 zu aktivieren, was bei dir anscheinend nicht geklappt hat weil du direkt zurückgesetzt hast.

gut das Update war durch, ich dachte das wird sich schon aktiviert haben (da eben Win 10 komplett drauf war). Auf dem Gerät is kein Win 7 Pro Key und die Revovery Partition is platt... ma sehn was MS am Telefon dazu sagt, leider sind die komplett überlastet.

Wenn da eine Recovery Partition drauf war, dann muss es ein OEM PC/ Laptop sein und da ist immer ein Key aufgeklebt bei Windows 7
Ohne win7 Key geht auch keine telefonische Aktivierung.
Und wenn der Win7 key schon bei Microsoft hinterlegt wäre, würde automatisch aktiviert ohne Hardware wechsel.
Bei Hardwarewechsel und telefonischer Aktivierung brauchst du ja auch den Win7 Key.
Ansonsten wird nicht telefonisch aktiviert.
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_clean_neu_installieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben