News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Auf meinem PC ist der Ordner schon seit heute Nachmittag vorhanden, jetzt hat eben auch der Download auf dem Notebook begonnen.

Rubbiator schrieb:
Es wird eine temp Datei angelegt unter software distribution im Windows Ordner und dann downloads, da sieht man die Daten reinsegeln. Dies wird dann irgendwann in den versteckten Ordner entpackt und dann sieht man ihn weiter wachsen
unter Downloaded Program Files is nix...ist leer.

Kinnas, Deutschland ist nicht der Mittelpunkt der Welt. Vor uns kommt der asiatische Markt. Wartet die 4,5 Stunden ab und fragt bitte erst morgen nach Hilfe. Der Thread besteht zu 80% aus belanglosen Posts.

paulaner68 schrieb:

Nicht unter Downloaded Programm Files.

Das ist der Pfad:

\Windows\SoftwareDistribution\Download

paulaner68 schrieb:

C:\Windows\Software Distribution\Downloaded\039c...\ sollte der genaue Pfad sein, in dem Ordner befindet sich auch die Windows Update Box.exe und solange dein versteckter Ordner nur 140mb groß ist war da bei mir auch eine temp datei

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf meinem PC kein Windows-Upgrade-Icon im Tray. Ich habe eine legale Windows 8 Lizenz und alle Updates installiert.
Auch mit keiner Methode aus dem "Windows 10 Fix"-Batch wird das Icon angezeigt.

Was kann ich sonst noch probieren?

gabs sicher schon die Antwort, aber kann ich die iso Datei runterladen und auf mein PC neu installieren und dann noch auf mein Laptop installieren?

Wieviel GB sollte man auf der SSD frei haben bevor man das Ding installiert? Auf meiner 120GB Platte ist meist nicht wirklich viel Platz, nicht dass der dann bei der Installation merkt, dass er keinen Platz hat ^^

danke euch...ist aber noch nix weltbewegendes drin.

Mein Updatefenster hat sich jetzt geändert. :freak:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    38 KB · Aufrufe: 1.038
Corpheus schrieb:
Ich habe auf meinem PC kein Windows-Upgrade-Icon im Tray. Ich habe eine legale Windows 8 Lizenz und alle Updates installiert.
Auch mit keiner Methode aus dem "Windows 10 Fix"-Batch wird das Icon angezeigt.

Was kann ich sonst noch probieren?

Ganz doof gefragt, hast du auch auf Windows 8.1 geupdatet?

Rubbiator schrieb:
Ganz doof gefragt, hast du auch auf Windows 8.1 geupdatet?

Ja, ich habe Windows 8.1 installiert. Es werden keine offenen Updates angezeigt und auch diese Batch-Datei zeigt an, dass ich alle erforderlichen Updates für Windows 10 installiert habe.

jecki007 schrieb:
gabs sicher schon die Antwort, aber kann ich die iso Datei runterladen und auf mein PC neu installieren und dann noch auf mein Laptop installieren?

nein du musst dein jetziges betriebsystem mit windows 10 platt machen bzw. Upgraden.

Erst dann bekommst du eine ISO für eine clean Installation.

Grade mal versucht das Update zu installieren, nach Starten der Setupdatei führt Windows zwar das Update beim Herunterfahren durch, beim Booten wird aber wieder Windows 7 geladen. Im Windows Update steht Windows 10 Home Update Fehler. War eigtl klar aber Versuch wars ja wert. :D Sind ja nur noch ein paar Stunden bis es dann hoffentlich funktioniert.

Rubbiator schrieb:
C:\Windows\Software Distribution\Downloaded\039c...\ sollte der genaue Pfad sein, in dem Ordner befindet sich auch die Windows Update Box.exe und solange dein versteckter Ordner nur 140mb groß ist war da bei mir auch eine temp datei

der einzige was so ähnlich ist...03c9f77b02bd0268ccdc3aa4c6a86844 u. der hat im mom17mb
die box ist drin mehr nicht.

denk ich auch.

paulaner68 schrieb:
der einzige was so ähnlich ist...03c9f77b02bd0268ccdc3aa4c6a86844 u. der hat im mom17mb
die box ist drin mehr nicht.

Bei mir auch so :-)

Und mein $Windows.~BT ist zurzeit 5,99GB groß

Anhänge

• win10.PNG
    win10.PNG
    64,5 KB · Aufrufe: 680
Zurück
Oben