Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs
Ja ich habe die pro installiert und dann scheinbar mit dem Enterprise Key aktiviert. Bin ein wenig verwirrt, normalerweise sollte das doch nicht gehen, oder stehen mir jetzt bloß die Features der Enterprise nicht zur Verfügung und ich hab praktisch ein Enterprise mit max pro Features?
Doch, das geht und da sollte kein Unterschied bestehen. Im Grunde unterscheiden sich die Editionen nur in ihren zusätzlichen Funktionen, die praktisch durch den passenden Key freigeschaltet werden.
Das Blöde ist nur, dass Du kein Enterprise runterladen kannst, weil es nicht öffentlich bzw. übers MCT möglich ist (da nur für Business-Kunden vorgesehen). Beim Inplace-Upgrade, wie z.B. von 1809 zu 1903, könnte es das Problem geben, dass Enterprise ja nicht enthalten ist und damit nur eine Neuinstallation angeboten wird. Ein Downgrade zu Pro ist nicht vorgesehen, vielleicht gehts irgendwie, aber vermutlich nicht so einfach.
Ja mal schauen, aktuell fahre ich ja 1909. Grundsätzlich habe ich aber eh immer neu installiert wenns ein großes Update gab. 1503 auf 1603, 1603 auf 1709 usw.
Opa Hermie schrieb:
Ein Downgrade zu Pro ist nicht vorgesehen, vielleicht gehts irgendwie, aber vermutlich nicht so einfach.
Und notfalls besorg ich mir für 15 € nen neuen win 10 pro Key. Wobei ich mir grad unsicher bin ob die Keys bei MMOGA "legal" sind, wenn nicht kann ich mein Glück auch wieder bei Ebay bei den 2 Mark 50 Keys versuchen xD. Für Lizengo machen irgendwie ein paar Youtuber Werbung, da kostet es knapp 40 €. Soll angeblich legal sein und sieht auch Seriös aus. Glaub die haben mal bei Edeka Lizenzen verkauft.
Jedes halbe Jahr komplett neu? Naja, wäre mir zu umständlich.
Wie ist Dein Windows aktiviert? Steht da was von digitaler Lizenz? Wenn ja, wäre die Lizenz ans Mainboard gebunden und sollte problemlos neu aktivierbar sein.
Ich dachte immer, alle Lizenzen für Gewerbe-Kunden seien Einzelplatz- oder Volumenlizenzen, scheint aber nicht zwingend so zu sein. Selbst dort gibt es diesen Typ "digitale Lizenz", also Kopplung an die Hardware.
Dauert bei mir insgesamt 20 Min, installier aber auch mit einer SSD auf der alle wichtigen Treiber schon vorbereitet sind (Vorbereitung dauert 5 min). Und Daten, Spiele usw. hab ich auf meinen anderen Platten. Aber naja, ich zock halt nur an dem PC, glaub wenn man daran produktive arbeitet wirds evtl. zeitlich mühsamer mit dem neu aufsetzen.
So schaut das bei mir aus. Könnte die noch an meinen Microsoft Acc binden, aber denke ich lass das, hab keine Lust immer ein Passwort beim anmelden einzugeben.^^
Der Fehlercode weist auf beschädigte Systemdateien hin. Da kann man als Betroffener nicht viel dagegen machen, außer, das System neu aufsetzen, oder ein Inplace-Upgrade vornehmen.
Der Fehlercode weist auf beschädigte Systemdateien hin. Da kann man als Betroffener nicht viel dagegen machen, außer, das System neu aufsetzen, oder ein Inplace-Upgrade vornehmen.
Dauert bei mir insgesamt 20 Min, installier aber auch mit einer SSD auf der alle wichtigen Treiber schon vorbereitet sind (Vorbereitung dauert 5 min). Und Daten, Spiele usw. hab ich auf meinen anderen Platten. Aber naja, ich zock halt nur an dem PC, glaub wenn man daran produktive arbeitet wirds evtl. zeitlich mühsamer mit dem neu aufsetzen.
Überhaupt nicht. Unsere Firma plant je nach Setup immer eine halbe Stunde bis Stunde ein, sofern es eine SSD ist, und haben dann meistens Zeit genug. Bei HDDs sieht das etwas anders aus, aber wir bieten bei PCs, die davon profitireren (also alles ab einem i3), oftmals direkt ein SSD-Upgrade an. (Mit Profitieren meine ich, dass der Kunde eine Verbesserung merkt. Wenn das Bottlebeck plötzlich nicht mehr die HDD sondern der Prozessor ist, dann kann man sich die SSD auch schminken.
Das Upgrade von einer Windows10 Version zu einer anderen dauert oftmals länger. Hab erst gestern von 1809 auf 1909 geupgraded und es hat ohne den Hintergrund-Downlaod über eine Stunde gedauert.
Upgrades bei Business-Rechnern ist oftmals auch kein Problem. Man muss beachten, dass es manchmal Programme oder Programmversionen gibt, welche auf Win10 nicht mehr laufen, da muss man sich dann was einfallen lassen, aber bei einem Großteil der Programme ist das kein Problem.
Programme die etwas exotischere Lizenzaktivierungen hatten, könnten diese Aktivierung verlieren und man muss es nochmal machen. Der Office-Login ist oftmals auch verloren. Solange man aber seine Daten hat, ist das eine Arbeit von 2 Minuten.
Jop kann man, halt entweder über den Update Assistent oder über das Media creation Tool, geht beides und beides gibt es auf der Microsoft Homepage. Oder ganz normal über Windows Update, das geht auch.
Siehe mein Post über dir.
Das geht automatisch per Windows Update, solang die installierte Win10 Versionsnummer noch im Supportzeitraum liegt, was 1903 noch locker ist.
Bzw man wird mittlerweile nur Informiert, das es ne neuere Version gibt und auf Installieren muss man dann meist selbst klicken, außer man nähert sich dem Supportende der jeweiligen Win10 Versionsnummer, dann wird es auch automatisch installiert.
Oder man kann auch manuell über den Windows Update Assistenten oder über das Media creation tool auf neuere Versionen Upgraden. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 oben bei jetzt aktualisieren der Update Assistent und unten bei tool jetzt laden, das Media creation Tool
ne Iso Datei musst du dir dafür nicht erstellen.
von 1903 auf 1909 ist es auch kein Upgrade wie früher, sondern nur ein Update, was schnell geht.
danke für die Antwort. Ging mir hauptsächlich darum, die DVDs die in den DSP/SB Versionen dabei liegen
weiterverwendet werden zu können. Sonst kann man die gleich wegwerfen könnte.
Bisher kannte ich das ganze nicht, da man "normalweise" sein Win7, 8 installiert hatte und dann nurnoch
im Windows selber die Updates durchgeführt hat. Solange dies weiterhin geht, ist alles gut. Und wenn es
eine aktuellere Version, also Upgrade, MCT nutzen.
Installiert man dann quasi sein Win10 nochmal drüber, oder es es ein richtiges Upgrade?
Weis man schon wann das Support Ende unter der "Hauptversionen" ist?
Und wird man darauf hingewiesen, dass man sein Win10 nicht mehr updaten kann sondern upgraden muss?
Bisher kannte ich das ganze nicht, da man "normalweise" sein Win7, 8 installiert hatte und dann nurnoch
im Windows selber die Updates durchgeführt hat.
Jain, solang sie nicht zu alt sind, kann man sie weiter verwenden (also maximal 1-2 Jahre alt), denn wenn die zu alt ist, gibt es keine Updates mehr und es lassen sich bei zu alten Versionen auch keine aktuellen Treiber installieren. Man muss dann erstmal mit dem Media Creation Tool oder den Update Assistent auf die aktuellste Version Upgraden, damit es wieder geht.
Xnfi01 schrieb:
Weis man schon wann das Support Ende unter der "Hauptversionen" ist?
Die aktuellste win10 Version wird spätestens dann vorm Ablauf des Support Endes (meist 18 Monate) automatisch installiert, so dass man auch weiterhin mit Updates versorgt wird.
Anders sieht es aus, wenn man mit extra Programmen Windows Update deaktiviert, dann ist man dafür auch selbst verantwortlich.
Wenn es eigentlich seit 2016 keine OFFIZIELLE Upgrademöglichkeit von Win7/8 auf Windows 10 mehr gibt, ist dieses Upgrade auf Windows 10 dann auch wirklich lizenztechnisch noch in Ordnung, auch wenn die Aktivierung/Upgrade auch danach und bis jetzt immer noch funktioniert ? Schliesslich wird ja auch immer gesagt, das eine funktionierende Aktivierung oder ein CD Key noch lange nicht eine offizielle Lizenz bedeutet. Was ich durchaus logisch finde.
Und nur weil ein Ladenbesitzer "vergessen" hat seine Tür abzuschliessen, ist es ja auch nicht rechtens, wenn ich mich dann bei Ihm bediene. Auch wenn es "funktioniert".
Und Microsoft vermeidet es auch am Support Telefon zu bestätigen, das die Upgrade Möglichkeit immer noch besteht. Es wird nur darauf hingewiesen, das das Gratis Upgrade abgelaufen sei ( Herbst 2016) und auf den Microsoft Shop zum Kauf einer neuen Win10 Lizenz hingewiesen. Ich habe das mal vor einem Monat telefonisch erfragen wollen, aber diese Aussage habe ich jedenfalls bekommen. Und weiter wollte man darüber auch nicht reden.
Nicht gerade toll, wenn man wissen will, was Sache ist. Und schliesslich ist MS nicht irgendwer, sondern der Lizenzgeber.
So ein Beispiel öffnet nach meiner Meinung Tür und Tor für "billige" CD Keys...."Es funktioniert ja...". Oder ?!
Die Zeitschrift c't (heise) hat Microsoft gebeten alles klarzustellen. Microsoft macht es einfach nicht. Solange Microsoft das nicht tut, ist alles Spekulation. Wenn Micorosft einen Schlüssel verlangt, du ihn eintippst und Windows aktiviert wird, ist das halt so. Microsoft könnte deinen Windows 7 Schlüssel ablehnen. Warum sie es nicht machen, ist doch egal.
Ja, aber nach dieser Logik wären ja sozusagen alle CD Keys okay, Hauptsache die Aktivierung funktioniert, egal wie oft und warum.
Die ganzen Diskussionen über Lizenzen kann man sozusagen auch vergessen, Hauptsache die Aktivierung und der CD Key funktionieren.
Und eigentlich sollte ja auch nur 1 Upgrade auf einer Maschine über einen Vorgänger CD Key möglich sein.. Man kann den Key aber mehrere Male auf neuer Hardware nutzen, ohne diesen per Microsoft Konto übertragen zu müssen...
Da muss ich mich ja nun wirklich nicht wundern, warum es so viele ominöse Seller gibt, wenn Microsoft das alles so lasch und "egal" zu sein scheint.
Wenn es aber irgendwann rechtlich zur Sache geht, sollte das ganze eigentlich durch Microsoft geklärt sein.
Einfach und gut für den Nutzer momentan , ja. Lizenzrechtlich okay....Da wäre ich nicht so sicher.
Naja das ist jetzt seit XP so, das man mit dem einen Key auch problemlos mehrere PCs aktivieren könnte, es wäre halt laut Lizenz Bedingungen nur nicht erlaubt.