News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Hast du auch aus der install.esd eine iso gemacht? Dann lag es bei mir doch nicht daran evtl., ich dachte schon ich spinne

ich habe die kompletten ordner kopiert (alles 1 zu 1 auf ne andere HDD)

da waren noch beide gleich gross

und erst bei der 2ten HDD hab ich dan auf ISO konventiert

da war bei der ersten HDD (C:) immernoch mehrere GB belegt

seid vorhin ca. 20:53 kaum noch Daten drinne :D

dhwz schrieb:
Das ist völlig normal das Verzeichnis hat 140MB, bis der Download in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\03c9f77b02bd0268ccdc3aa4c6a86844 abgeschlossen ist.

Ich schätze mal, bei jedem User ist die Zeichenkolonne anders. Ich habe auch so einen ähnlichen Ordner, der vor einer halben Stunde erstellt worden ist. Darin befindet sich Windowsupdatebox.exe. Aber der Ordnername ist nicht identisch.

@computerfrust
Also bei meinen PCs ist dieser Verzeichnisname überall identisch. Aber keine Ahnung vielleicht ist das auch nur Zufall :)

BeneTTon schrieb:
Gibts die .iso schon iwo? Mega/Uploaded/GoogleDrive usw?

Die ISO gibts schon ewig... ist ja schließlich Build 10240 von Anfang Juli...

Habe 3 fehlgeschlagene Windows Upgrade versuche in meinem Verlauf, jeweil mit Code 80240020 abgebrochen, kann das noch jemand bestätigen?

Anscheinend ist der Ordner $Windows.~BT viel wichtiger, denn der wird immer größer!

Bei mir ist auf beiden Rechnern der Windows BT Ordner scheinbar komplett. Jetzt warte ich nur noch, dass endlich ein Dialog zur Installation erscheint. Ggf. wohl dann erst morgen, auch wenn ich es jetzts chon gerne fertigstellen würde :)
Ich Intelligenzbestie habe gerade unter Sources die setupprep.exe ausgeführt. Kam eine Fehlermeldung und nun ist der Windows BT Ordner leer. Also sollte keiner von euch wild die Exen anklicken :D

Zuletzt bearbeitet:
zorro1 schrieb:
Anscheinend ist der Ordner $Windows.~BT viel wichtiger, denn der wird immer größer!
lol immer noch 331kb u. im download immer noch 17mb

punkrockfan schrieb:
Ansicht, versteckte Ordner anzeigen auch aktiv? )

Selbstverständlich :)

Unbenannt.png

Mittlerweile ist der Ordner auch bei mir erschienen, d.h. man muss Updatetechnisch nicht aktuell sein :D Stolze 500kb ist er groß :cool_alt:

iso gestartet und installiert (unter win8.1).

keine probleme und win10 ist aktiviert.

(witzig wie beim upgrade prozess einige treiber durchlaufen, razer synapse musste manuell bestätigt werden :D)

Hat jemand einen Tipp wie ich mehr Speicherplatz auf c bekomme? Von meinen rigendwnan mal reservierten 75GB sind nur noch 12 frei obwohl ich nie groß was installiert habe. Viel hängt in App Data und Thunderbird.

MrWaYne schrieb:
iso gestartet und installiert (unter win8.1).

keine probleme und win10 ist aktiviert.

(witzig wie beim upgrade prozess einige treiber durchlaufen, razer synapse musste manuell bestätigt werden :D)

Kannst du uns noch verraten, ob du nun den generischen Key hast?
Ergänzung ()

Sephirio schrieb:
Hat jemand einen Tipp wie ich mehr Speicherplatz auf c bekomme? Von meinen rigendwnan mal reservierten 75GB sind nur noch 12 frei obwohl ich nie groß was installiert habe. Viel hängt in App Data und Thunderbird.

Ruhezustand deaktivieren mit CMD Befehl:
powercfg -h off

Zurück
Oben