News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

@schlunzi

Hier der Ordnerinhalt:

Untitled.png
 
fruel schrieb:
Also mein C:\Windows Ordner von meiner Win 7 Installation hat mittlerweile 60GB - vmtl. wegen den ganzen Windows Installer Dateien. - Ich freu mich schon aufs neu aufsetzen - Zeit wirds :)

Hab noch mal aufgeräumt, damit ich das Upgrade überhaupt laden kann, hatte vorher nur noch 2 GB frei gehabt.:D

hamster_cup_rodent_grass_35677_1920x1080.jpg
 
@schlunzi klar :D
 

Anhänge

  • WIN10_3.PNG
    WIN10_3.PNG
    24,5 KB · Aufrufe: 1.505
  • WIN10_1.PNG
    WIN10_1.PNG
    65 KB · Aufrufe: 1.257
  • WIN10_2.PNG
    WIN10_2.PNG
    7,5 KB · Aufrufe: 1.269
nille02 schrieb:
Warum sollte es das?


Wenn dein Rechner jetzt schon zugemüllt ist ist es kein "Problem" sondern ein zustand, das kann man im Zuge einer sauberen Neuinstallation (- weil es sich gerade so schön ergibt) gleich erledigen.
So meinte ich das, sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe
 
branhalor schrieb:
Mal ne Frage:

Es liest sich immer so, als sei Win10 "nur" ein Update.

Nur: Bei nem "normalen" Update muß ich anschließend nicht alles neu installieren und konfigurieren.

Musst du beim normalen Update bzw. Upgrade auf Windows 10 auch nicht. Das läuft dann ungefähr so ab, wie das Update von Windows 8 auf Windows 8.1. Viele von uns bevorzugen aber eine Neuinstallation, damit kein alter Dateimüll zurückbleibt und man mit einem frischen System arbeiten kann. Deshalb machen wir nach dem Upgrade noch mal eine Neuinstallation. Die Neuinstallation von Windows 10 kann man nämlich erst dann vornehmen, wenn man das Upgrade durchgeführt hat. Anderenfalls wird die Lizenz nicht übertragen.
 
Gibts eigentlich schon ne Quelle wo man dann ne iso für Win 10 laden kann ?
Weil nach dem Upgrade will ich auch neu installieren, nur brauch ich ja die iso dazu.
 
Ich frage mich gerade,
habe atm die Preview drauf. Dann müsste ich ja logischerweise erst eine Neuinstallation von Win8.1 vornehmen und dann wieder auf Final upgraden -.-" :D Wasn gammel... Ich warte einfach bis Win10 im Dreamspark drin ist und dann wird die ISO gezogen. Die wird ja bis dahin (wenn nicht schon) auf DeskModder zu finden sein :daumen:
 
Ich habe den Ordner auch (über 6GB groß) würde aber sehr dankbar sein, wenn jemand mal einen Link vom Win10 ISO posten könnte falls es diesen schon geben sollte.

Grüße
Horstie
 
Kann mir bitte jemand erklären, was die 35.1 GB bedeuten, welche in der News für Win7 User erwähnt sind? Ist das die Grösse von Windows 10 nach der Installation? Wird soviel Festplattenspeicher für die Installation benötigt? Wird soviel Speicher ZUSÄTZLICH benötigt? Versteht ja keiner, wenn man einfach so eine Tabelle in die News haut ohne Kommentar...
 
Einer von euch schon unter Windows 10 OBS ausprobiert und kann berichten ob die Software problemlos läuft?
 
VollgasPilot schrieb:
Ich empfehle eine saubere Neuinstallation, läuft einfach deutlich besser und problemloser als der Upgrade-Quatsch.

Wenn man sein System zugemüllt hat bis zum anschlag mag das schon stimmen. Ansonsten sehe ich kein Problem.
 
dominic.e schrieb:
Ich frage mich gerade,
habe atm die Preview drauf. Dann müsste ich ja logischerweise erst eine Neuinstallation von Win8.1 vornehmen und dann wieder auf Final upgraden -.-" :D Wasn gammel... Ich warte einfach bis Win10 im Dreamspark drin ist und dann wird die ISO gezogen. Die wird ja bis dahin (wenn nicht schon) auf DeskModder zu finden sein :daumen:

Glaube auf DeskModder ist die schon da. Dreamspark kommt erst erfahrungsgemäß 1-2 Tage später. Glaube, wenn du von Win8.1 auf Win10 Insider und dann auf Win10 RTM geupdatet hast sollte deine Lizenz auch übertragen werden, so wie ich das verstanden habe. Kannst ja aus dem Insiderprogramm, glaube ich, wieder aussteigen...
 
Es wird ja sicherlich beim upgrade auf Windows 10 auch ein Backup des alten Windowssystems erstellt, im Ordner Windows.old

Wie groß wird dieser dann sein? Zusammen mit Windows 10, kommt man mit einer 60 GB SSD doch schnell an die Grenzen.
 
@HellbillyDeluxe:
Ok, verstanden.
Bin eigentlich auch eher ein Freund von Neuinstallation. Hab aber vor zwei Monaten erst Win7 neu aufgesetzt und eigentlich keinen Bock auf's Wieder-Neu-Aufsetzen...

Läuft Win10 denn als Update-Upgrade-Version auf Win7 stabil?
Ich gehöre eigentlich nicht zu den Leuten, die ihr Windows zumüllen - meine letzte Win7-Installation hat knapp 3 Jahre problemlos durchgehalten. (Und selbst dann hab ich nur deshalb neu machen müssen, weil ich mir irgendwas an den Grafikkartentreibern versehentlich gründlich zerschossen hatte. Sonst würde die 2012er Installation wahrscheinlich immer noch klaglos laufen :D)
 
flopower1996 schrieb:
Glaube, wenn du von Win8.1 auf Win10 Insider und dann auf Win10 RTM geupdatet hast sollte deine Lizenz auch übertragen werden, so wie ich das verstanden habe.
Ich hab gestern mal meinen Lizenzschlüssel gecheckt und es war der Generic Key, nicht mein Win8.1 key. Außer MS hat ihn sozusagen iwo zwischengespeichert und ändert das dann wieder
 
Zurück
Oben