Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs
man ich bin schon gespannt. Aber ich warte erstmal auf stabile Treiber, sprich noch ein paar Wochen warten
Aber auf jeden Fall komplette Neuinstallation!
Kann mir bitte jemand erklären, was die 35.1 GB bedeuten, welche in der News für Win7 User erwähnt sind? Ist das die Grösse von Windows 10 nach der Installation? Wird soviel Festplattenspeicher für die Installation benötigt? Wird soviel Speicher ZUSÄTZLICH benötigt? Versteht ja keiner, wenn man einfach so eine Tabelle in die News haut ohne Kommentar...
ich vermute das ganze W10 hat 35,1 GB INSTALLIERT, W8.1. ist ja zu dem Moment "deinstalliert?" bzw. alle unnötigen alten Windows datein werden vermutlich gelöscht. Abgesehen von den Profilen und Einstellungen.
Wenn dein Rechner jetzt schon zugemüllt ist ist es kein "Problem" sondern ein zustand, das kann man im Zuge einer sauberen Neuinstallation (- weil es sich gerade so schön ergibt) gleich erledigen.
So meinte ich das, sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe
Warum sollte aber das System zugemüllt sein? Ich weiß was ich Installiere und Deinstalliere. Windows ist spätestens seit Vista auch in der Lage im Systemverzeichnis auf eine gewisse "Sauberkeit" zu achten.
Wenn man aber dennoch unsicher ist, kann seit Windows 8 auch das System zurücksetzen. Dann entfernt Windows alles was sich zu sich gehört.
Kann mir bitte jemand erklären, was die 35.1 GB bedeuten, welche in der News für Win7 User erwähnt sind? Ist das die Grösse von Windows 10 nach der Installation? Wird soviel Festplattenspeicher für die Installation benötigt? Wird soviel Speicher ZUSÄTZLICH benötigt? Versteht ja keiner, wenn man einfach so eine Tabelle in die News haut ohne Kommentar...
Es wird vom Alten System noch ein Backup vorgehalten. Wenn du unzufrieden mit Windows 10 bist, kannst du so wieder auf Windows 7/8 zurück, ohne das System neu aufsetzen zu müssen. Nach 30 Tagen wird diese Sicherung gelöscht.
ich werde das upgrade erstmal probieren und gucken wie es läuft (vorher/nachher benchmarks inklusive). mein boot vorgang ist vll 1-2sec länger seit der installation von vor 2jahren. (win8 installiert, upgrade -> 8.1 bisher)
warum sollte ich neuinstallieren wenn alles läuft?
bei nen 2 jahre alten windows könnte man es ja noch rechtfertigen, aber wenn das windows weniger als 1 jahr alt is, was soll das bringen?
die registry wird wieder schlanker, toll und jetzt? hab ich davon mehr fps? wäre mir dann aber aufgefallen.
ich vermute das ganze W10 hat 35,1 GB INSTALLIERT, W8.1. ist ja zu dem Moment "deinstalliert?" bzw. alle unnötigen alten Windows datein werden vermutlich gelöscht. Abgesehen von den Profilen und Einstellungen.
Joa wurde bei 10 soweit ich sagen kann deutlich verbessert. Die quasi Dauer Updates von Insider auf Insider waren super ohne das System zuzumüllen. Auch ein update dass ich von win 8.1 mit der RTM ISO gemacht hab war 1a. Dauert nur recht lange je nach Software Stand.
-> klar braucht es erstmal wesentlich mehr Platz. Man muss danach auf C: Eigenschaften bereinigen und Systemdaten bereinigen + alles anhaken. Dann entfernt er die alten Versionen, rück springen is dann aber nicht mehr.
Dann noch den Defender-Echtzeitscanner und die Systemwiederherstellung deaktivieren, damit die nervigen ständigen Schreibzugriffe auf die Festplatte aufhören, und Windows 10 ist wirklich ein Top System !
Es wäre schön, wenn ihr solche unsinnigen "Empfehlungen" für euch behalten würdet. Was ihr auf eurem System treibt, ist mir herzlich egal. Aber verbreitet nicht diesen Quatsch auch noch im Netz.
Ich habe auch schon seit ca. einem Monat kein Update mehr machen können. Gerade habe ich dieses Tool von Microsoft entdeck und nun werden die Daten zumindest heruntergeladen, mal sehen ob sie auch installiert werden.
Wenn ich diese ganzen Größenangaben hier sehe, frage ich mich wie MS mein Lenovo Tablet mit 32GB Speicher und Windows 8.1 (Bing), von dem aber nur noch 3 GB frei sind, upgraden will. Da bin ich echt mal gespannt.
Kann mir nur vorstellen dass die Recoverypartition akualisiert wird und dann irgendwie ein Restore des Systems mit sowas wie einem Upgrademode läuft. Ansonsten würden die das niemals da draufbekommen.
Es wäre schön, wenn ihr solche unsinnigen "Empfehlungen" für euch behalten würdet. Was ihr auf eurem System treibt, ist mir herzlich egal. Aber verbreitet nicht diesen Quatsch auch noch im Netz.
Warum sollte aber das System zugemüllt sein? Ich weiß was ich Installiere und Deinstalliere. Windows ist spätestens seit Vista auch in der Lage im Systemverzeichnis auf eine gewisse "Sauberkeit" zu achten.
Zumindest bei Windows 7 sieht die Sache nicht ganz so aus. Die Installation ist 3 Jahre alt und ich habe auch viele Programme installiert/deinstalliert. Mittlerweile sieht mein Windows Ordner so aus: