News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Mal ne blöde Frage:

Kann ich das "Upgrade" auch wieder sauber zurückdrehen wenn mir (oder meinen teilweise alten Programmen) Windows 10 nicht gefällt?

Der wird im Laufe der Zeit noch größer werden.

Hier hat es auf 4 versch. Systemen teils bis zu 5h gedauert bis alle Bits und Byts endlich mal geladen waren.

Etliche Millionen/ Milliarden PCs auf einmal zu versorgen bringt hin und wieder auch mal die Leitung bei Microsoft ein wenig ins stocken.

Also gibt es eine Möglichkeit jetzt schon das offizielle Upgrade durchzuführen?

nille02 schrieb:
Es wird vom Alten System noch ein Backup vorgehalten. Wenn du unzufrieden mit Windows 10 bist, kannst du so wieder auf Windows 7/8 zurück, ohne das System neu aufsetzen zu müssen. Nach 30 Tagen wird diese Sicherung gelöscht.

Kann man diese Sicherung irgendwo finden - und richtig sichern....so dass man auch nach 30+X Tagen zurücksetzen kann ?

Splitt schrieb:
nein der lädt nicht mehr

Doch tut er...
Wie schon mehrmals beschrieben, kann es mehrere Stunden dauern, nur weil innerhalb einer Minute nichts passiert, muss das nichts heißen.

Im Ordner windows.old ist die Sicherung

@Splitt

doch er lädt, warte/ gedulde dich doch mal ein wenig. Evtl. auch mal 20-30Minuten warten. Wie geschrieben, hier hat es ca. 5h gedauert! Und das trotz 50Mbit Leitung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seid bloß vorsichtig mit irgendwelchen inoffiziellen ISO-Downloads. Soweit ich gelesen habe, gibt es von Microsoft noch keine offiziellen ISOs und auch keine offiziellen Prüfsummen. Das ist doch das, was man mit ISOs als erstes machen sollte: Man prüft, ob die Prüfsumme der Datei mit den Angaben des Herstellers übereinstimmt, damit man sich keine geänderten/verseuchten Datenträger erstellt.

XMenMatrix schrieb:
Hatte Update schon vor einiger Zeit per Setup.exe gemacht, es wird alles übernommen, am Ende per Datenträgerbereinigung sogar nur 9GB auf meinem Tablet belegt.

jup Datenträgerbereinigung und man hat unter 10GB. Hatte ich bei den Preview auch schon so.

-> Installationen per ISO werden ja auch offline funktionieren müssen und hier wird ein Win 7 / 8.1 Key sicher erstmal nicht erkannt und validiert.

-> Sollte es trotzdem gehen und der Key von der ISO gefressen werden dürfte es auch direkt mit Frisch install klappen.

-> Geht es nicht reicht MS vllt wie bei 8.1 später ne ISO nach die um diese erweiterte Validierung geändert wurde.

-> Alternativ ggf. einen "Trial Key" nehmen und später in der GUI den Key auf den Win 7 / 8.1 Key ändern. Notfalls Telefonaktivierung, was kein Akt ist und in 30 sek erledigt ist.

Es gibt doch offizielle ESD Dateien?

VollgasPilot schrieb:
Ich empfehle eine saubere Neuinstallation, läuft einfach deutlich besser und problemloser als der Upgrade-Quatsch.

Dann noch den Defender-Echtzeitscanner und die Systemwiederherstellung deaktivieren, damit die nervigen ständigen Schreibzugriffe auf die Festplatte aufhören, und Windows 10 ist wirklich ein Top System !

Auch wenn das Vollbild-Metro-Menü in Windows 8(.1) deutlich schöner war als das jetzt wieder eingeführte Steinzeit-Startmenü.

Moin danke für den Hinweis. Von welchem Upgrade redest du denn? Win 7 zu 10 oder Win 8/8.1 zu 10 ? Und hast du zufällig auch noch Belege dafür, dass saubere Installationen auf Win 10 besser/problemloser laufen?

@Krautmaster
Oder der alte Key wird bei der Installation angenommen, man kann jedoch nicht aktivieren (sofern kein Upgrade vorher gemacht wurde).

Oder es gibt einen Master Key für die Installation, wie mit den Leuten mit Windows 8 Key, die Windows 8.1 direkt installieren wollten(wie ich).

Was kann ich machen, jedes mal schlägt das Update fehl ?
Unbenannt.png

Einen generischen Key zur Installation gibt es auch bei Windows 10. Man muss halt vorher seine alte Lizenz per Upgrade "Windows 10-fähig" machen.

Venom54 schrieb:
Aber meines wissens gibt es auch schon einen AMD Treiber, weis blos nicht wie er sich unter WIndows 10 schlägt

Den 15.7 gibt es schon seit ein paar Wochen, der hat offiziellen Win10 Support. Installiert hab ich ihn allerdings erst heute, war bisher zu faul...

muss der pc jetzt mehrere std an bleiben oder kann ich ihn auch ausschalten

edit: der ordner ist jetzt fast 6gb groß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben