News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

@schlunzi

Also muss man erst einmal ohne ISO Upgraden oder geht das auch per ISO?

Segelflugpilot schrieb:
man ich bin schon gespannt. Aber ich warte erstmal auf stabile Treiber, sprich noch ein paar Wochen warten:D
Aber auf jeden Fall komplette Neuinstallation!

Demnach bist du wohl AMD Nutzer, Nvidia hat seid 353.30 einen stabilen Treiber .. der 353,53 den W10 installiert automatisch hatte kleine Probleme ( die kaum einer merkt) seid gestern gibts den 353.64 (glaube ich) der hat die probleme beseitigt. Demnach ist aktueller Stand gestern abend, der Treiber von Nvidia auf sämtlichen karten stabil.

Aber meines wissens gibt es auch schon einen AMD Treiber, weis blos nicht wie er sich unter WIndows 10 schlägt

schlunzi schrieb:
Ja, wenn du zuvor das Upgrade von 7 auf 10 gemacht hast. Danach kannste mit deinem Key von Windows 7 neuinstallieren.
Die Frage ist eher, wenn man sich jetzt zb bei Deskmodder die ISO zieht, die installiert sich doch nur ohne key. Bzw mit dem generic key, oder? Sprich wir müssen so oder so auf die finalen isos warten? Ich bin mittlerweile auch etwas verwirrt :D

VollgasPilot schrieb:
Ich empfehle eine saubere Neuinstallation, läuft einfach deutlich besser und problemloser als der Upgrade-Quatsch.

Dann noch den Defender-Echtzeitscanner und die Systemwiederherstellung deaktivieren, damit die nervigen ständigen Schreibzugriffe auf die Festplatte aufhören, und Windows 10 ist wirklich ein Top System !

Auch wenn das Vollbild-Metro-Menü in Windows 8(.1) deutlich schöner war als das jetzt wieder eingeführte Steinzeit-Startmenü.

Upgrade ist erforderlich, danach geht erst Clean install, ansonsten keine Aktivierung.
Ist zumindest mein Kenntnisstand bis vor einer Woche...

Ich installiere es gerade in einer VM konnte aber beim Key "Später EIngeben" auswählen.

@Cool Master
Sollte beides gehen. Kannst die ISO ja mal auf einen Stick packen mit Rufus und nachsehen, ob dir während der Installation ein Upgrade angeboten wird. Ansonsten ohne ISO upgraden.

@fruel
Die tatsächliche Größe des WinSxS Ordners ist aber kleiner, als der Explorer sie angibt.

Gibts nen Trick das Vorausladen anzustoßen? Ein geplanter Task?
Habe Win8.1 64 Bit mit allen Winodws Updates und erfolgreicherer Registrierung. Mein Account ist auch Windows Insider.
Der besagte Ordner ist bei mir aber nicht zu sehen. Ja, versteckte Ordner lass ich anzeigen, auch wenn ich Systemdateien einblende, nichts. Auf C: sind 32 GB frei. GWX läuft seit Wochen im Hintergrund.

Mh.....

@Venom54: nö Creative Nutzer. Ich hätte mit meiner ZxR gerne Sound. Es soll im August ein eigener Treiber kommen...mal sehen^^Außerdem gibt es bestimmt in 1-2 Wochen für so gut wie alle Probleme Lösungen. So umgehe ich viele Probleme^^

@dominic.e
Du musst ja zumindest ein Mal das Upgrade machen, um deinen Windows 7 oder 8 Key für eine Windows 10 Installation zu validieren ;)
Danach denke ich, dass es mit der ISO von Deskmodder z.B. auch als Neuinstallation geht.

Wenn man per iso installiert nach dem man das update durchgeführt hat.
Müsste man doch einfach nach der erneuten Installation per iso unter system seinen Windows 7/8 Key eingeben können oder ?

Ich werd einfach das Upgrade durchfahren lassen, kenn da nix. Mach zwar grad noch eine Sicherung der relevanten Partitionen und hab auch noch eine direkt nach einer Systemaufsetzung nach neuer SSD. Zur not einfach Dopelklick und Probleme sind gelöst. Außerdem kann man ja immernoch das Datengrab abklemmen.

Ich verstehe das so:

1.) Update/Upgrade über Windows Update durchführen.
2.) Neuinstallation mit ISO und ehmg. Win7/Win8/Win8.1 Key nach einmaligen Upgrade möglich.

Sry für die große Schrift :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftgröße/art geändert.)
@ MetalForLive
Ja, so ist das gedacht. Den Key durch das Upgrade einmalig validieren, danach mit altem Key direkt Windows 10 installieren.

Man führt kein Update durch sondern ein Upgrade ;)

Dann hoffe ich mal das es so alles klappt.
Werde wohl in ner Dreivirtelstunde Feierabend machen und dann meinen Rechner/Tablet für den Hardreset vorbereiten.
Die meisten Daten sind sowieso aufem Server.

Der lädt noch, keine Sorge.

Hatte Update schon vor einiger Zeit per Setup.exe gemacht, es wird alles übernommen, am Ende per Datenträgerbereinigung sogar nur 9GB auf meinem Tablet belegt.

Brötchenesser schrieb:

O-oo =>

win10.jpg

Danke!

Zurück
Oben