News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

punkrockfan schrieb:
Warum solltest ausgerechnet Du unterschiedliche Keys bekommen und sonst alle den generischen.

Womit liest DU aus?

Hiermit habe ich die Keys ausgelesen (auch die von Windows 10 NACH dem Upgrade!): http://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html

Hat wunderbar geklappt und immer ein unterschiedlicher Windows 10 Key. Denke mal dass man diesen dann auch nur auf dem Gerät, auf dem man das Upgrade durchgeführt hat, später wieder eingeben kann. Wenn man z.B. eine Clean Install machen möchte..

EDIT:

Mein alter Windows 8.1 Key auf dem Notebook fing so an: MN.....
Mein NEUER Windows 10 Key auf dem Notebook fängt so an: YT.....

Auf unserem Windows 7 Notebook war der Key so: 34.....
Jetzt ist der Windows 10 Pro Key dort auf dem ehemaligen Win7-NB so: VK....
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man es dann auf einem anderen rechner macht, muss man dort dann den win7/8 key eingeben?
 
Wenn man manuell über das CreationTool updatet kann man dann trotzdem wieder problemlos auf Win7 zurück wenn Win10 nicht vernüftig läuft?
 
Wenn ich in den ganzen thread und diverse artikel richtig verstanden habe, kann man das Upgrade auch per ISO machen. ABER man muss das im windowsbetrieb starten. Also nicht von der iso booten. ISO unter Windows öffnen bzw. Entpacken und die setup.exe ausführen. Anders macht es Windows update oder das Microsoft Tool auch nicht.
 
ProduKey zeigt bei mir nur den generischen Windows 10 Pro Produktkey an...und den alten Windows 8 Key beim Internet Explorer.
Mit dem generischen Key sollte sich eine Installation durchführen lassen aber eine Aktivierung nicht. Die Windows-Installation muss erkennen, ob ein aktiviertes Windows installiert ist, und wenn ja, wird das entsprechend übernommen.

Passt nicht ganz zu der Werbung dass seine Lizenz nach dem Upgrade genau so viel Wert ist wie vorher...
 
Geht nur über upgrade und später dann clean install sonst wird der Key nicht übernommern.
 
Bob_the_Builder schrieb:
Wenn man manuell über das CreationTool updatet kann man dann trotzdem wieder problemlos auf Win7 zurück wenn Win10 nicht vernüftig läuft?

Wenn du über Setup.exe in Windows das Upgrade machst, innerhalb 30 Tage ja.

Windows kann mehrere Produkt Keys speichern.
 
Clean-Install ist unnötig wie ein Kropf. Man kann alles was nicht Windows ist inkl. Einstellungen töten lassen beim Update, das ist ein clean-Install auf Wunsch.

Edit: Auch nach Update über das Creation Tool steht die Option für die Rückkehr auf das alte OS zur Verfügung, diese Option ist aber eigentlich Dreck, denn wer Kinderkrankheiten scheut und nach einem kurzen Test wieder auf sein altes OS wechselt hat laut den bisherigen Aussagen dazu sein Update-Recht verwirkt... da wartet man lieber von vorneherein noch etwas ab.
 
Jupp, Marcel.

Daher gehe ich nach wie vor davon aus, dass man ohne MS Konto auf die Wandlung vom 7/8 Key zum 10 Key vertrauen muss.

Nachweis darüber, ob bzw dass dies im Hintergrund geschieht gibt es keine. Kommunikation seitens MS auch nicht.

Unterstützung zum Day One also gleich null, aber hinterher, wenn positive Day One Zahlen voliegen sollten, werden sie die sicher hypen.)
 
Habe jetzt diese Media Creation Tool runtergeladen, der lädt jetzt Windows 10 runter.

Ist das soweit richtig, und was kommt dannach?
 
@highsociety
Einfach auf den Bildschirm schauen ;)
 
Stunden warten bis Download zu ende und dann einfach über win 10 freuen, Geht alles automatisch.
 
@highsociety
Die News oder ein paar Kommentare lesen! Alles unzählige Male gefragt und beantwortet worden!
 
zeromaster schrieb:
Stunden^^ Dauerte bei mir inkl. Installation ev. eine Stunde.

Dann hast du echt GLück, ich bin grad mal bei 9% nach 30 min und ich habe eine wirklich gute 50K Leitung ^^.

Danke an die anderen für die wirklich schnelle antwort :)
 
@zeromaster
Wie kommst du auf so eine Aussage?! Warum hat man dadurch sein Upgraderecht verwirkt?
 
@zeromaster
hab zwar ne 100er Leitung aber zieht z.T. nur mit rund 900kb
 
Zurück
Oben