News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Weiß einer ob man mehre und wenn wie viele Win10 mit einem MS Konto Verknüpfen kann ?

Und wie entscheide ich dann bei der Installation welche Version er nehmen soll ?
 
So habe es jetzt geschafft das ich Windows 10 updaten konnte allerdings aktiviert ist es nicht. Steht nur Windows kann nicht aktivert werden und ich soll es später nochmals versuchen lol. Ganz großes Kino MS. Erst wurde das Win10 Update nicht angeboten, dann über Umwege ging es und jetzt geht es nicht zu aktivieren.
 
Es werden keine Keys verknüpft mit MS Konto !!!!!

MS geht den einfachen weg Upgrade machen Neuer W10 KEY je nach OEM HOME oder Pro
der dumme wird der Anfänger sein :) oder Ältere Leute.

Windows 7 Lizenz 20 € werden gefragt sein billiger noch als Windows 10 OEM weil gratis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Venom54 schrieb:
auch für dich, es gibt keine! seriennummerabfrage abbrechen und nach installation über MS Konto anmelden. sonst ist da nix aktiviert

Das stimmt so nicht. Ich weiß nicht genau, warum das bei anderen nicht geklappt hat, aber ich habe nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 einen Windows 10 Key gehabt. Das ist KEIN Generic Key. Den konnte ich dann beim Clean Install per USB-Stick eingeben und damit Windows 10 installieren.
 
Irgendwie bin ich gerade verwirrt.

Ich hab gerade mein W7 auf W10 per Upgrade aufgefrischt und wollte gleich per USB eine frische Installation aufsetzen. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie das mit der Aktivierung funktionieren soll. Denn irgendwie muss ich Microsoft ja mitteilen, dass ich eine gültige W7-Lizenz für W10 benutzen möchte. Nur wie?

Wenn ich in den Einstellungen auf "Aktivieren" gehe, wird mir gesagt, dass Windows nicht aktiviert werden kann und ich es später versuchen soll.

Was mache ich falsch?
 
Acker schrieb:
..... aber ich habe nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 einen Windows 10 Key gehabt. Das ist KEIN Generic Key. Den konnte ich dann beim Clean Install per USB-Stick eingeben und damit Windows 10 installieren.

Das ist eine Aussage, die auch anderen hilft.
 
Also bin bisher sehr zufrieden, nachdem ich überrascht wurde, dass die ganzen Apps und Programme doch neuinstalliert werden mussten.
Weiß jemand, wie man die Taskleistensymbole größer machen kann?
 
Venom54 schrieb:
du meinst damit die insider preview? Ist richtig, wenn du insider bist kannst du kostenlos windows 10 haben, mit der vorraussetzung auch neue updates zu installieren wenns welche gibt.

Ich bin mir noch nicht schlüssig, wie das läuft...

Mein MeegoPad T01 (Stick) ursprünglich ohne OS. Clean Install mit Insider Build 10074. Nach dem Update auf Insider 10240 bin ich bei diesem Gerät vor zwei Wochen aus den Insidern ausgetreten.

Stand heute früh war Windows 10 noch aktiviert, obwohl niemals ein Upgrade von 7/8.1 stattgefunden hatte...

So sieht das Online aus, aber das sagt ja nicht viel.

Mee.JPG
 
Moin,

meine Preview ist nach dem Ausstieg auch noch aktiviert.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bleibt es auch so, solange man mit einem Microsoftkonto angemeldet ist.
Das bin ich eh immer, da ich OneNote,Outlook, Kalender u.s.w. nutze:D
 
schlunzi schrieb:
@Xanthor

Ist der zweite VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T?

Ja, also sind es doch die gleichen Keys. Offenbar gibt es einen für die Home und einen für die Pro.

Bei meinem PC hab ich das Problem mit der Pro-Version, dass die Version nicht aktiviert wurde.

"Windows konnte nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später nochmal."

Server überlastet? Hatte auf meinem PC original Windows 8.1 Pro drauf.
 
Ich hab jetzt Feierabend und keine lust mehr auf diese Kinkerlitzchen. Ich teste das jetzt selbst aus, hab grad auf Hauptrechner (aktuell Insider preview drauf mit generic key aber aktiviert) das tool geladen und auf Laptop (aktuell Windows 8.1 legal aktiviert) ebenfalls.

Auf dem Laptop habe ich jetzt upgrade gewählt und lade grad runter. hab nach 7 Minuten schon 70% fertig obwohl ich nur eine 16k Leitung habe. Danach werde ich das upgrade dort ausführen und mit einem key Viewer mal schauen was da für ein key steht. Ob es wirklich generic ist oder nicht.

Danach werde ich dann auf dem hauptrechner das gleiche machen, wenn es kein generic key ist und dort Windows 8.1 installieren und upgraden. Clean install werde ich erstmal nicht machen, da mir ein upgrade eigentlich reicht. Und bin mal gespannt was dann dort für ein Key steht. Komischerweise habe ich im MS Account folgendes stehen

win10 geräte.jpg

und das sind beides Laptop Lizenzen von der Insider preview. Laut dieser Seite habe ich garkeine PC Lizenz obwohl ich eine aktivierte Windows 10 Insider Preview hier habe.

Acker schrieb:
ich habe nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 einen Windows 10 Key gehabt. Das ist KEIN Generic Key. .

woran hast du erkannt das es kein generic key ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
addicT* schrieb:
Irgendwie bin ich gerade verwirrt.

Ich hab gerade mein W7 auf W10 per Upgrade aufgefrischt und wollte gleich per USB eine frische Installation aufsetzen. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß, wie das mit der Aktivierung funktionieren soll. Denn irgendwie muss ich Microsoft ja mitteilen, dass ich eine gültige W7-Lizenz für W10 benutzen möchte. Nur wie?

Wenn ich in den Einstellungen auf "Aktivieren" gehe, wird mir gesagt, dass Windows nicht aktiviert werden kann und ich es später versuchen soll.

Was mache ich falsch?

Hab das gleich problem.
 
Hab heute morgen Windows 10 auf meinem Hauptrechner installiert und es läuft alles ohne Problem und bin auch sehr zufrieden damit. Habe es dann auch vorhin auf mein Notebook installiert und dort läuft leider gar nichts .Es ist so arg langsam, dass es bestimmt 3-4 min dauert einen Ordner zu öffnen. Außerdem reagiert die taskleiste manchmal gar nicht. Und das öffnen von Programmen kann man ganz vergessen. Es hat 10 min gedauert bis sich der neue Browser geöffnet hat....
 
Ich stehe jetzt vor einem ganz anderem Problem, ich arbeite produktiv auf einen iMac mit zwei Windows 8.1 Pro VM`s bereitgestellt von VMWare Fusion. Wie bekomme ich damit ein clean install hin? soweit ich es verstanden habe muss ja die ältere Version geupgradet werden.

Wie toll wäre es wenn man einfach einen Key bekommen würde im Austausch der Eingabe seines alten und fertig ^^
 
Glücklicherweise hab' ich mich hier erst belesen (dafür Dank) und dann das Tool 64bit genutzt --> Null Probleme.

Win10 Pro ist aktiviert und rennt wie Schmidt's Katze.
 
DMHas schrieb:
Das ist eine Aussage, die auch anderen hilft.

Ist das Ironie? :)

Ich zitiere mich einfach nochmal selbst von heute Morgen:
Acker schrieb:
Hallo zusammen,
hier mein Weg um zum Windows 10 Home Clean Install zu kommen.

Infos zum System: Laptop von Lenovo mit einer Windows 8 OEM Lizenz

-----Upgrade von Windows 8 Home auf Windows 10 Home
1) Windows 8 Key auslesen mit "Windows Product Key Viewer" (http://winfuture.de/downloadvorschalt,3133.html), Windows Suche nach "slmgr.vbs /dli" ergibt "OEM_DM Channel"
2) Registrieren für das Upgrade auf Windows 10. Heute morgen kam dann die Aufforderung das Upgrade durchzuführen
3) Upgrade auf Windows 10 durchführen (Dauert eine Weile)

-------Windows 10 Home Clean Install----------
4) Windows 10 starten. "Windows Product Key Viewer" erneut ausführen -> Mir wurde ein neuer Key angezeigt (Nicht mehr, der unter 1) ausgelesen Key. Der alte Key erscheint noch, wenn ich auf "IE Key" oder "MSDM Key" klicke) Dieser Key scheint KEIN Generic Key zu sein, ich habe ihn weder hier in den Kommentaren, noch auf Websites wie http://winaero.com/blog/generic-key-to-install-windows-10-rtm/ und http://www.zerodollartips.com/generic-key-to-install-windows-10/ gesehen
5) Windows 10 Home über das Media Creation Tool heruntergeladen und auf einen USB Stick gepackt (https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/)
6) Laptop vom USB Stick gestartet. Bei Eingabeaufforderung des Keys erst den alten Windows 8 Key versucht -> nicht angenommen, dann den Windows 10 Key, der unter Schritt 4) notiert wurde versucht -> Klappt
7) Installation abwarten -> Clean Install fertig
8) Sowohl MagicalJellyBean, als als auch Windows Product Key Viewer zeigen mir meinen Windows 10 Key an. Wenn in der Windows Suche nach "slmgr.vbs /dli" gesucht wird, wird angezeigt, dass ich jetzt im "RETAIL channel" bin, Lizenzstatus ist: "Lizenziert". D.h. aus einer OEM Version ist sogar eine RETAIL Version geworden

Vielleicht klappt das ja auch so bei anderen. Ich hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße

Windows 10 ist damit auch aktiviert.
Ich weiß nicht wieso es bei der Mehrheit keinen Windows 10 Key gibt. Das einzige was mir gerade noch einfällt ist, dass ich beim Insider-Programm mitmache. Aber ob das der Grund ist?
 
Zurück
Oben