News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Wie kann man Win10 telefonisch aktivieren? Finde nix dazu.
warum, hast du schon einen Hardwarewechsel gemacht?
Ansonsten zu den ganzen Usern hier.
Man muss ein upgrade von win7 oder 8.1 über Windows update machen.
Überinstallieren (upgraden) mit dem Media Tool reicht nicht denn da wird bestimmt kein win7/8.1 Key bei Microsoft auf dem Server hinterlegt.
Der Win7 /8.1 Key kann nur abgefragt werden wenn man ganz normal das Upgrade über Windows Update macht.
War aber eigentlich schon wochenlang klar, das es so abläuft.

Bei mir ist es auch noch nicht soweit über Windows update, dann warte ich einfach noch.
Media Tool und Iso ist keine Lösung bei 1. mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist jetzt nicht allerwelts bewegend - es rennt absolut stabil und macht keinerlei Zicken.
Hinzu kommt, daß der gesamte Prozess ca. 30 Minuten dauerte (Update fahren usw.).
 
Habe eben über Windows Update von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro aktualisiert. Ging auch soweit, aber nun ist Windows 10 nicht aktiviert, trotz legalem Key vorher.

Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später nochmal.

Jemand die selben Probleme zurzeit mit der Aktivierung?
 
habe per tool upgrade durchgeführt (win 8.1 pro 64), Windows 10 ist aber nicht aktiviert und lässt sich nicht aktivieren, was tun?
 
Win 7 /8.1 installieren und warten bis das Upgrade kommt von Microsoft Update.
habe ich ja gerda erst oben gepostet.
Media Tool kann nur für die 2. Installation sein egal ob clean oder Überinstallieren was da wohl als Upgrade steht.
 
Betreffend der Aktivierung einfach abwarten - offensichtlich sind die MS-Server leicht belastet *XD .
 
Venom54 schrieb:
Auf dem Laptop habe ich jetzt upgrade gewählt und lade grad runter. hab nach 7 Minuten schon 70% fertig obwohl ich nur eine 16k Leitung habe.

Echt verrückt, in 7 Min 70 %.
Bin bei 1 STD und 30 min und habe 30% xD
 
Joa @ flopower1996 --< wenn man bedenkt, das Win10 auf hunderten Millionen PC's aktualisiert wird, dann kann man den Generic-Key leicht verschmerzen - Win10 rennt doch sauber oder ;-) ??
 
na super, ich habe Windows 7 geupgraded, dann den neuen Key ausgelesen und damit wollte ich dann neu installieren, aber Windows erkennt den Key nicht an <_<

edit: okay einfach 2x skippen und danach scheints automatisch aktiviert zu sein....warum einfach wenns auch kompliziert geht
edit2: oder auch nicht. es hat ein Produkt Key sagt aber dass es nicht aktiviert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@ flopower1996: Keine Sorge, der steht bei mir auch drin... Komisch dass die Aktivierung nicht geht. :(
 

Anhänge

  • win10-aktivierung.JPG
    win10-aktivierung.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 634
Ich habe einen .BT und einen .WS Ordner auf meiner C Platte die zusammen fast 6GB wegnehmen. Kann ich die löschen?
 
Hallo

Ich habe heute auch mal aus Interesse Win 10 auf mein schon etwas älteres NB gespielt. Erst das Update, weil es ja so sein muss. Da konnte man mit dem Rechner gar nichts anfangen. Dann Reset (also Clean Install), dass klappte zwar, aber ich kann beim bessten Willen Win 10 nichts abgewinnen. Treiber für mein altes NB gibt es nicht, es läuft zwar, aber da der GRAKA-Treiber fehlt, kann ich da nichts einstellen. Und noch einige andere Sachen, die mir nicht so gefallen. Ich habe wieder Windows 7 aufgesetzt und bin damit glücklich. Für mich und meine Anwendungen (Bildbearbeitung, Office, Web, Videoschnitt) gibt es keinen Grund, Windows 10 zu nehmen, nicht mal geschenkt!
Das mag in einem Jahr anders aussehen, wenn man komplett neue Hardware kauft, die dann auch die passenden Treiber hat und wenn die Software-Hersteller nachgezogen haben.

Aber für mich ist Windows 7 das beste OS!


Gruß

Angeloo
 
Kann ich bestätigen - habe ebenfalls über das Media Creation Tool geupdatedund habe einen Generic Key. Habe gerade die schnautze voll und lass das erst einmal so laufen. Wenn es irgendwann mal zu Problemen kommt, gehe ich nochmal über Windows 8.1 auf das Update. Oder habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich den PC erst einmal so laufen lasse?
 
Also, mein Windoof ist aktuell, Habe "nur" den Generic Key drin.

@Thema Dreamspark, bei mir ists jetzt auch drin
 
Acker schrieb:

Nein! Sondern ernst gemeint! Da dies eine Antwort ist, wie Microsoft das mit den Key für Windows 10 macht! (Gleichzeitig erklärt das auch die Aussage, das die Windows 7 (.1 Keys ihre Gültigkeit behalten - nur die Lizenz erlöscht, wenn man Windows 10 nutzt.)
 
Vielleicht kann mir einer mit meinem Problem helfen?
Hatte das Windows 10 Update Symbol bei mir auf der Taskleiste und hatte es auch Reserviert. Konnte dann darüber das Upgrade durchführen aber die Win10 Version war nicht aktiviert. Ich habe nun wieder Win7 Installiert aber jetzt taucht das Symbol in der Taskleiste nicht mehr auf.

Einer eine Idee wie ich nun dennoch Windows 10 installiert bekomme incl Aktivierung mit meiner Win7 Pro Lizenz?
Am Notebook klappte alles ohne Probleme in wenigen Minuten
 
Zurück
Oben