News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Terrier schrieb:
Man muss ein upgrade von win7 oder 8.1 über Windows update machen.
Überinstallieren (upgraden) mit dem Media Tool reicht nicht denn da wird bestimmt kein win7/8.1 Key bei Microsoft auf dem Server hinterlegt.
Und warum rät dann Microsoft selbst über Facebook dazu dies zu machen, wenn das Update hakt?

Aus FACEBOOK:
Windows
Hallo Zajaria,
vielen Dank für deine Nachricht.

In diesem Fall kannst du auch versuchen das Update direkt über die ISO-Datei durchzuführen.
Wichtig ist, dass das Update in dem aktuell Laufenden Windows 7 oder 8 Betriebssystem durchgeführt wird.
http://msft.it/6184BExAk

Viele Grüße
Microsoft Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein @ Xavie - Nachteile hast du nicht - du bist Einer von vielen Millionen Nutzern die einen Generic-Key verpasst bekommen haben ;-)
 
schonmal dran gedacht das der aktivierungsserver down ist ? nutzt doch einfach Windows 10 und wartet bis morgen. Wird schon werden. Was Terrier hier berschreibt ist absoluter quatsch, das tool reicht vollkommen und es gibt genug leute die sagen es wurde aktiviert. Ich gebe rückmeldung was bei mir auf dem Laptop passiert.

Warum regen sich eigentlich manche so über einen generic key auf? Ihr habt ein aktiviertes Windows 10 und euren alten Windows 8 oder Windows 7 key habt ihr auch noch.. wo ist das Problem?

Xavie schrieb:
Oder habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich den PC erst einmal so laufen lasse?

natürlich nicht nein, du wirst auch in zukunt keine haben. Das System ist aktiviert und fertig, der rest ist egal. Sogar die Insider die keine legale Windows 7 oder 8 Version hatten, haben jetzt eine legale Windows 10 Version. Blos halt mit Generic Key, ist doch total egal.

Wichtig ist nur "Windows ist aktiviert"

Im übrigen, der stinknormale ottonormalverbraucher der heute upgrade gemacht hat ohne sich in foren zu informieren lebt auch sehr gut mit einem generic key. Weil es ihm scheißegal ist. Denkst du jeder checkt nach der Installation über ein Tool seinen key?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupps @ Venom - so ist es ;)

Es kann nebenbei erwähnt noch tage dauern, bis sich die Situation betreffend der MS-Server beruhight bzw. sich leicht normalisiert hat.
 
Venom54 schrieb:
Wichtig ist nur "Windows ist aktiviert"
Das hat zum Glück bei allen 4 Rechnern hier im Haushalt mit der ISO funktioniert.

Ich vermute mit dem Generic Key sind die meisten verunsichert, weil man nicht weiß wo die Lizenz nun wirklich ist :)
 
argh....wenn sich der mist jetzt nicht aktivieren lässt wie es soll dann nehme ich mir eine neue Dreamspark Version....ist mittlerweile auch bei mir vorhanden
 
Es gibt ne Antwort von MS:



Bei mir wurde aber der Key nicht umgewandelt... bzw steht der standart key.. :/
 
bei mir steht aber nix von aktiviert. stellen sie eine internet verbindung her steht da. hab ich gemacht und noch passiert nichts
 
Sche.. auf den Generic key. dit läuft doch. Vielleicht ist es ja auch so gedacht. Wie sollen sonst die ganzen Chinesen ihre illegalen Win7/8 Kopien upgraden?
 
@Jecki007 wie stellen sich die Leute bei Microsoft das vor?
Ich kann doch vorher kein Update machen wenn ich NIRGENDWO die Möglichkeit dazu kriege.
 
hero-schock schrieb:
bei mir steht aber nix von aktiviert. stellen sie eine internet verbindung her steht da. hab ich gemacht und noch passiert nichts

Das ist bei mir auch so. Die Server von MS werden wohl überlastet sein. :( Mein Windows 10 Pro geht auch nicht zu aktivieren trotz Upgrade von Windows 8.1 Pro...
 
jecki007 schrieb:
Es gibt ne Antwort von MS:



Bei mir wurde aber der Key nicht umgewandelt... bzw steht der standart key.. :/

geile antwort, wie darf man die eigentlich verstehen? Du musst upgrade machen, key auslesen und dann damit clean install ja? Oder du musst upgrade machen, key auslesen und wenn er nicht umgewandelt wurde hast du eben Pech und clean install geht nicht ?

Massig Infos in der MS Antwort :D
 
Man sollte die gesamte Angelegenheit nicht übers Knie brechen - die MS-Server sind mehr als nur offensichtlich überlastet!!

Ca. 90% oder gar mehr der weltweiten PC's haben Windows als OS (Operating System) installiert.
Und nun soll der gesamte Upgradeprozess auf Win10 an EINEM TAG klappen bzw. alles sofort und ohne Umschweife erledigt sein??

Wenn das Upgrading bzw. die Key-Aktivierung nicht recht klappt, dann einfach zurücklehnen und abwarten - und es kann noch Tage dauern, bis sich die Lage etwas normalisiert.
 
hat zwar länger gedauert als die 8min von cb, aber es läuft.


(ca. 25min)

einzig corsair link Sw musst ich neu machen.
 
Soo kleines Update mal falls es wen interessiert. Windows 10 ist runtergeladen über tool, alles wurde geprüft. Es gab keine Fehler Updates wurden auch geladen und aktuell wird Windows 10 installiert als Upgrade von Windows 8.1.

Aktueller Stand der Installation liegt bei 50% bin mal gespannt wie mein key ist nach der fertigen Installation und ob ich aktiviert bin :D
 
Na siehste Venom - selbst wenn Win10 den Generic-Key hat bzw. haben wird - du kannst das OS nutzen.
 
So, ich wollte es übers Tool installieren bzw. upgraden.
Habe auf upgraden geklickt und dann kam folgendes:



Hab dann beim Mircosoft Support angerufen und der kannte das Problem nicht und sprach mit nem Techniker.
Lt. dem hat mein Windows 7 nen fehler.
Optionen hatte ich dann folgende:

Entweder neu Installieren ( was ich ehrlichgesagt nicht will )
Oder den Premium Support in anspruch nehmen für 119€/Jahr und der Techniker rep. das ganze mit mir.

Kennt wer das Problem ?
 
So Windows 10 Update läuft bereits seit heute morgen. Clean Install wird nun per Windows 10 EDU und nem Key gemacht. ( über Dreamspark TU Dortmund verfügbar )
 
Zurück
Oben