News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Bei mir funktioniert das importieren der Internet Explorer Favoriten nicht in Edge, ansonsten auch keine Aktivierung möglich
 
Wie oft denn noch???????????????????
Der Key wird aufgrund der verbauten Hardware berechnet. Sobald einmal das Upgrade von Win7/ 8.1 auf 10 durchgeführt wurde, wird der bei M$ hinterlegt und du kannst so oft WIn 10 installieren wie du willst. Sobald eine Inet Connection besteht, wird der Rechner automatisch aktiviert (hast ja sowieso ein M$ Konto mit deinem Rechner verknüpft). Einen Key benötigst Du nicht mehr, da er an die Hardware fest gebunden ist!!
 
Wie bereits mehrfach hier erwähnt - die Key-Problematik (Aktivierung) seitens MS liegt an der Serverüberlastung.

Herausfinden kann man seinen KEY via Speccy (zum Bleistift).
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusätzliches)
Bei mir kommt auch "Ein Problem ist aufgetreten" wenn ich es mit dem Media Creation Tool upgraden möchte. Deshalb erstelle ich mir damit einen USB-Stick, mit dem ich das Upgrade dann hoffentlich machen kann. Macht das bezüglich der Aktivierung einen Unterschied?
 
Rechner den ganzen Tag laufen lassen hat heute auch nix mehr gebracht. Ordner ist heute immerhin erstellt worden, aber immer noch bei 120kb, Netzwerkauslastung bei 0%. ;)

Na ja, immerhin der Boot- USB-Stick ist schon fertig. ;)
 
Mein PC (siehe Sig) ist heute plötzlich nicht mehr Windows 10 kompatibel, nachdem er es gestern noch war.
Installation ist nich möglich, und MS informiert mich sobald Kompatibilität mit meiner Hardware hergestellt wurde :)
 
X_Clamp schrieb:
Wie oft denn noch???????????????????
Der Key wird aufgrund der verbauten Hardware berechnet. Sobald einmal das Upgrade von Win7/ 8.1 auf 10 durchgeführt wurde, wird der bei M$ hinterlegt und du kannst so oft WIn 10 installieren wie du willst. Sobald eine Inet Connection besteht, wird der Rechner automatisch aktiviert (hast ja sowieso ein M$ Konto mit deinem Rechner verknüpft). Einen Key benötigst Du nicht mehr, da er an die Hardware fest gebunden ist!!

Nun habe das Upgrade gemacht und denn wollte ich eine neue Installation machen, die Iso auf DVD gebrannt und damit gestartet, es dauerte nicht lange da will Win 10 einen Produktschlüssel , woher nehmen ? ..habe es natürlich vorher mit einem Tool aus gelesen aber das kann ja nicht jeder, also diese Lösung von Microsoft kann man vergessen.
 
Oklay schrieb:
Win 10 Update erfolgreich abgeschlossen.
Jetz meine Frage und zwar unter c: sin noch diese 2 ordner vorhanden win Bt und Ws kann ich die einfach löschen ?
würd mich auch interresieren!
u. wie bekommt man den old Ordner weg?
 
Ist jetzt auch bei mir in Dreamspark verüfgbar, allerdings scheinen die Server überlastet. Ich lade mit knapp 5Mbit trotz 500Mbit Leitung.
 
Gestern von 8.1 Update auf Windows 10 gemacht, alles ohne Problem, war mit generic key aktiviert, vorhin Clean installiert Festplatte formatiert, während der Installation hat Windows sämtliche Treiber Installiert am ende brauchte ich fast nix mehr machen, Windows war direkt aktiviert.
 
Im Dreamspark kann man einige Lizenzen bekommen :D
Win10 (N) Multiple Editions
Win10 (N) Edu

Und das jeweils für DE/EN/UK
Macht in Summe wohl 12 Lizenzen :D
 
bei mir kackt das tool ständig ab, egal ob unter 64bit, 32bit pro oder home(ja, alle rechner vorhanden) und auch egal ob win 7 oder 8.1... hat da wer ne lösung? auch wenn ich das upgrade auf einem USB-stick erstellen will... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Baerchen60 schrieb:
Nun habe das Upgrade gemacht und denn wollte ich eine neue Installation machen, die Iso auf DVD gebrannt und damit gestartet, es dauerte nicht lange da will Win 10 einen Produktschlüssel , woher nehmen ? ..habe es natürlich vorher mit einem Tool aus gelesen aber das kann ja nicht jeder, also diese Lösung von Microsoft kann man vergessen.

Das finde ich gut. Also das Tool, würde nämlich auch gerne vorsichtshalber meinen Key sichern. Ist es ein dubioses Tool oder darf es genannt werden?
 
Zurück
Oben