News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

computerfrust schrieb:
Das finde ich gut. Also das Tool, würde nämlich auch gerne vorsichtshalber meinen Key sichern. Ist es ein dubioses Tool oder darf es genannt werden?

Es hei?t Keyfinder und kannst es bei Chip.de laden
 
jecki007 schrieb:


habe ich hier schon 2x durch. aktiviertes 8.1 System auf Win10 geupdatet. Alles aktiviert. Danach Clean Install.
​Doch die 8.1er Keys nimmt er nicht. Verknüpfung MS Konto Fehlanzeige.
 
stevenwort schrieb:
Ich habe auch 4 Geräte über ISO geupgraded und alle sind aktiviert, daran wird es also wohl nicht liegen.

Dann spinnt momentan hoffentlich wirklich nur der Server. Bei mir ist auf 4 Rechnern nichts aktiviert, aber in meiner VM.
 
Digitalized schrieb:
habe ich hier schon 2x durch. aktiviertes 8.1 System auf Win10 geupdatet. Alles aktiviert. Danach Clean Install.
​Doch die 8.1er Keys nimmt er nicht. Verknüpfung MS Konto Fehlanzeige.

du musst auch kein 8.1 key eingeben, die Aktivierung findet irgendwann automatisch statt... einfach abwarten. Hauptsache du hast vorher wirklich nen upgrade gemacht. Die Server sind eben sehr ausgelastet...
 
Ich konnte Windows 10 nun erfolgreich installieren und muss sagen das es auf meinem Computer sehr gut läuft, es sieht sehr gut aus und die Bedienung ist kinderleicht.

Der neue Internetbrowser "Edge" ist ebenso sehr gut gelungen.

Aber eine Frage habe ich dann auch noch: Wo finde ich das Update Center?
 

Anhänge

  • Desktop.JPG
    Desktop.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 555
Benni90 schrieb:
Ich konnte Windows 10 nun erfolgreich installieren und muss sagen das es auf meinem Computer sehr gut läuft, es sieht sehr gut aus und die Bedienung ist kinderleicht.

Der neue Internetbrowser "Edge" ist ebenso sehr gut gelungen.

Aber eine Frage habe ich dann auch noch: Wo finde ich das Update Center?


Oder auf Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit


Gruß,
Captain
 
jecki007 schrieb:
du musst auch kein 8.1 key eingeben, die Aktivierung findet irgendwann automatisch statt... einfach abwarten. Hauptsache du hast vorher wirklich nen upgrade gemacht. Die Server sind eben sehr ausgelastet...
​Das will ich dir mal glauben :_9
 
Hallo,
ich habe das Upgrade über das Cration Tool durchgeführt und würde Windows 10 jetzt nochmal über einen USB komplett neu aufsetzen. Dafür muss ich doch die ISO runterladen.

Wenn ich unter "System" schaue, ob mein Windows aktiviert ist, steht da, ihr Windows ist nicht aktiviert. Klicke ich auf jetzt aktivieren, bekomme ich eine Fehlermeldung. Liegt das an den ausgelasteten Servern ?

Kann ich Windows 10 auch vor der Aktivierung mit ner ISO Datei neu installieren und danach aktivieren ? So wie es im Artikel beschrieben wird, habe ich es nicht ganz verstanden.
 
maikrosoft schrieb:
Nein. Während des Upgrades startet der Rechner mehrmals neu und wenn Windows einmal runter fährt wars das mit nem Virtuellen Laufwerk.


LG


Habe ich mir fast gedacht.. Aber durch das Media Tool einen bootbaren Stick basteln sollte gehen?
 
eddy 92 schrieb:
Hallo,
ich habe das Upgrade über das Cration Tool durchgeführt und würde Windows 10 jetzt nochmal über einen USB komplett neu aufsetzen. Dafür muss ich doch die ISO runterladen.

Wenn ich unter "System" schaue, ob mein Windows aktiviert ist, steht da, ihr Windows ist nicht aktiviert. Klicke ich auf jetzt aktivieren, bekomme ich eine Fehlermeldung. Liegt das an den ausgelasteten Servern ?

Kann ich Windows 10 auch vor der Aktivierung mit ner ISO Datei neu installieren und danach aktivieren ? So wie es im Artikel beschrieben wird, habe ich es nicht ganz verstanden.

ich würde erstmal abwarten, bis bei dir "aktiviert" kommt... ich konnte auch nicht sofort aktivieren, nach 2 stunden war es aber automatisch aktiviert.
 
eddy 92 schrieb:
Wenn ich unter "System" schaue, ob mein Windows aktiviert ist, steht da, ihr Windows ist nicht aktiviert. Klicke ich auf jetzt aktivieren, bekomme ich eine Fehlermeldung. Liegt das an den ausgelasteten Servern ?

Starte mal PC neu! Den Fehler hatte ich auch und nach nem Neustart gings dann ;)
 
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC hat das Upgrade 1A heruntergeladen und dann angefangen zu installieren. Dem Ende nahe gab es aber einen Bluescreen:mad:, etwas mit dem Grafiktreiber sei nicht in Ordnung, ist aber nicht das erste mal dass ich so einen Bluescreen bekommen habe.

Nach dem Neustart wurde mein 8.1 System anschließend wiederhergestellt. Seitdem gelingt es mir nicht das Upgrade auf Windows 10 durchzuführen.

Das System wird heruntergeladen, das Upgrade wird vorbereitet und anschließend kommt die angehängte Fehlermeldung:
Ashampoo_Snap_2015.07.29_18h57m35s_001_.png

Habe bereits den BT und SoftwareDistribution/Download Ordner mehrfach gelöscht.

Gibt es irgendwelche Ratschläge?
 
Ich mag jetzt nicht die ganzen Seiten hier durchblättern... Ich muss also warten, bis mir in dem Fenster mitgeteilt wird, dass ich W10 downlaoden darf. Danach MUSS ich W10 erst einmal über das aktuelle Windows drüber installieren und danach nochmal komplett neu machen, wenn ich gern ne Clean-Installation haben mag, weil mein Key sonst nicht funktioniert - richtig?

Grüße
 
Habs nun aktiviert bekommen indem ich den Aktivieren-Button gespammt habe, am Key hat sich aber nichts geändert. Hab immer noch den generic key für Win 10 Pro.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben