News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Im Luxx endlich mal ne interessante Aussage gefunden

Während des Upgrades wird ein HW Hash generiert und bei MS hinterlegt. Windows 10 aktiviert sich selber und nach der Installation besteht kein weiterer Handlungsbedarf
 
Kann man den ollen Windows WS Ordner eigentlich nach dem Upgrade löschen? N Zweck hat der doch eigentlich dann nicht mehr...

Und bevor einer den Verweis aufzeigt... Ich habe bereits die Datenträgerbereinigung gemacht, dieser Ordner wurde aber nicht gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL...so Microsoft, wirds nix mit der Weltherrschaft...fühlte mich nach "Terminator: Genesys" an Win10 erinnert....bitte CB: Schreibt bitte noch mal nen klärenden Artikel, zu dem Thema. Ich werd noch WTNO zum Xten Mal durchzocken und danach upgraden.
 
leute ich bekomme gleich einen anfall. wie kann ich verdammte programme über die suche finden?


wenn ich bei windows 7, 8 oder 8.1 im start "wor" eingegeben habe, hat er mir direkt Word vorgeschlagen und ich konnte es über ENTER öffnen.

wenn ich jetzt word eingebe, öffnet er die erste wortDATEI die er findet. Die will ich aber nicht sonder ein leeres dokument.


was soll der scheiß?!!
 
Die ISO's gibts doch auch hier auf CB.
 
Habe das Upgrade nun über das Benachrichtigungssymbol am Laufen... Jetzt steht es schon eine halbe Stunde auf 91 % und nichts passiert mehr. Festplattenaktivität hält sich auch in Grenzen.

Ist das normal? Wie sind eure Erfahrungen?
 
So das, Upgrade von Win7 auf 10 ist auf meinem 6 Jahre altem Laptop gut gelaufen :)
Alles Läuft super :D die Aktivierung ist auch erledig.
 
Tolles ISO Download tool. Möchte ich zuerst das Update machen wird auch meiner englischen Version ein deutsches Setup aufgezwungen. Ich habe es abgebrochen und mache einen ISO download mit der EN-UK version. Hoffentlich kann ich damit auch (kostenfrei) updaten.
 
Bin ich darauf angewiesen zu warten, bis über das lustige Symbol in der Taskleiste eine Benachrichtigung kommt, dass ich W10 downloaden kann? Oder aber, kann ich einfach per ISO und USB-Stick W10 drüber installieren? Wie sieht das denn dann mit dem Key aus? Grüße
 
so hi die damen ;D

installation via des ms tools lief reibungslos , aktiviert ist es auch nicht aber wie ich entnehme läuft das dann automatische (bekomme momentan nur fehlermeldungen ,

ein problem habe ich aber dann doch , er erkennt mein monitor nicht , nichtmal als pnp wobei es ein recht moderner syncmaster p2770 ist
was daraus folgt das selbst bei 1080p nur circa 3/4 des bildschirmes genutzt werden und ich kann es nicht strecken in höhe und breite

und hab noch keine windoof option für gefunden aber vieleicht hilft ein neustart ,
 
Ich hab nach dem Upgrade und der Aktivierung einen Clean Install per USB versucht und jetzt ist mein Key angeblich auf den Aktivierungsservern gesperrt :(. Hat jemand ähnliche Probleme?
 
So, von 8.1 auf 10 ging nun auf dem Desktop ganz okay. Lief etwas länger als erwartet (Upgrade geht wohl länger als Neuinstallation?).

Ich hatte danach Probleme mit dem Internet (konnte schlicht keine Verbindung mehr aufbauen zum Router). Schlussendlich habe ich einfach alles vom Strom genommen (PC, Switch, Router) und danach ging's. Etwas merkwürdig.

Windows 10 gefällt mir ganz gut. Von Win 8.1 zu Win 10 ist irgendwie ähnlich wie von Vista zu 7 (rein vom Feeling her). Wirkt erwachsener und weniger verspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick90 schrieb:
wenn ich bei windows 7, 8 oder 8.1 im start "wor" eingegeben habe, hat er mir direkt Word vorgeschlagen und ich konnte es über ENTER öffnen.

wenn ich jetzt word eingebe, öffnet er die erste wortDATEI die er findet. Die will ich aber nicht sonder ein leeres dokument.
Bei mir öffnet er ganz normal Word.
 
ComputerCrash schrieb:
Ich hab nach dem Upgrade und der Aktivierung einen Clean Install per USB versucht und jetzt ist mein Key angeblich auf den Aktivierungsservern gesperrt :(. Hat jemand ähnliche Probleme?

Wird dir wirklich eine Meldung ausgegeben, dass dein Key gesperrt wurde oder lässt sich dein System nur nicht aktivieren.
Wenn es sich nicht aktivieren lässt, einfach abwarten und Tee Trinken^^ bis sich die Aktivierungsserver von Microsoft wieder entlastet werden.
 
ComputerCrash schrieb:
Ich hab nach dem Upgrade und der Aktivierung einen Clean Install per USB versucht und jetzt ist mein Key angeblich auf den Aktivierungsservern gesperrt :(. Hat jemand ähnliche Probleme?

Hatte diese Meldung auch. Einfach ein paar mal "Product Key ändern" benutzen und den Key nochmal eingeben. Irgendwann ging es.
 
Hm also so richtig konsistent ist das mit diesen Keys auch nicht. Ich hab ein Update von meinem Windows 7 gemacht und dann auch mein Microsoft Konto angegeben und dort wurde mir der Rechner auch als Device angezeigt. Da ich eh seit längerem mal neu installieren wollte hab ich dann noch mal einen clean install gemacht (jajajaja ich weiß muss man nicht, mach ich aber trotzdem) doch nun kann ich mein Windows nicht aktivieren. Weil der "alte Rechner" nicht mehr im Microsoft Konto auftaucht.

In der Aktivierung steht "Dieser Product Key funktioniert nicht..."
 
Zuletzt bearbeitet:
wie lange hat man zeit um nach dem upgrade einen cleaninstall zumachen ? hab gehört sonst sei die Lizenz nicht gültig b.z.w. man verliert die lizenz.win 10 upgrade ist aktiviert also müsste es wohl passen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben