Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs
@Doolittle
Ich denke mal, dass zwischen den Download und der Kaufversion keine Unterschiede geben wird. Die Download Iso hat bei mir die normale "install.wim" statt "install.esd". Es gab ja damals bei 8.1 Probleme mit der UEFI Installation bzgl. der .wim und .esd bei der Download Version.
Ansonsten konnte ich normal mit der Iso die Installation per UEFI starten.
Ich denke mal, dass zwischen den Download und der Kaufversion keine Unterschiede geben wird. Die Download Iso hat bei mir die normale "install.wim" statt "install.esd". Es gab ja damals bei 8.1 Probleme mit der UEFI Installation bzgl. der .wim und .esd bei der Download Version.
Ansonsten konnte ich normal mit der Iso die Installation per UEFI starten.
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig einer hier auf Laptop und pc umgerüstet? Ich hab auf beidem upgrade gemacht und hab bei beiden Systemen den selben key unter Windows 10 (kein generic) bekommen wen ich einen key Viewer verwende.. aber die ursprungsversionen von Windows 8 waren 2 verschiedene keys.
Muss ich mir da sorgen machen?
Muss ich mir da sorgen machen?
Patrick90
Banned
Zentragon schrieb:Ja das will ich hoffen, nur komisch das es bei den anderen schon gleich funktioniert hat
Bei mir hatte es mit einem Rechner am morgen auch nicht auf Anhieb geklappt. Ich habe danach 1 1/2 Stunden gewartet, zwischendurch Sachen angetest, Windows Updates gemacht, paar mal neu gestartet usw... und irgendwann war Windows auch aktiviert.
Eisbrecher99
Commodore
Schummi schrieb:Bei mir ist es im Dreamspark auch drin. Welche kann man denn nun am besten installieren?
EDU oder Multiple? Bei Windows 8(.1) und älter gab es immer Pro. Ist EDU in irgendeinwer weise einschränkend?
EDU... das ist sogar eine Win10 Enterprise Edition, welche auf die Belange von Schülern, Studenten, Lehrern optimiert wurde... was immer das auch heißen mag. Jedenfalls erhält man alle Funktionen, die die Enterprise Edition aufweist. Von daher... Hammer!
Windows 10 Education provides all Windows 10 Enterprise features, designed for use in schools, colleges and universities. It will be available with Microsoft's Academic Volume Licensing, in a manner similar to Windows 8.1 Enterprise.
Hier gibt es eine detailierte Übersicht zu den Unterschieden in den Editionen.
Zuletzt bearbeitet:
Hexxxer76
Commodore
tryitz schrieb:Es wurde wie oft gesagt, dass die Aktivierungsserver von Microsoft überlastet sind.
Habt doch etwas geduld mit eurer Aktivierung...
Heute ziehen alle ! Dies heute zu tun ist nicht schlau ! Das sollte klar sein !
Triversity
Captain
Microsoft schrieb:If you formatted or replaced your hard drive, you won't be able to use a product key to update to Windows 10. You'll need to install your previous version of Windows, and then reinstall Windows 10.
windows.microsoft.com/en-us/windows-10/why-activate-windows-10
Doolittle
Lt. Junior Grade
@tryitz
...ich frage nur, weil ich die ISO schon seit heute morgen auf der Platte habe, und der USB Download schon fast 3 Stunden am laufen ist.
Wenn beide gleich sind, dann ich auch eine DVD von brennen und das Update per DVD anfangen.
...ich frage nur, weil ich die ISO schon seit heute morgen auf der Platte habe, und der USB Download schon fast 3 Stunden am laufen ist.
Wenn beide gleich sind, dann ich auch eine DVD von brennen und das Update per DVD anfangen.
Patrick90
Banned
Triversity schrieb:Keine Ahnung, hab nichts verstellt.
Anhang anzeigen 506266
da ist doch alles scheiße. kack windows 10
ok.. habe die iso gedownloaded und versuche diese nun auf den USB stick mit dem mediacreation tool zu verbannen.
Leider will das tool die iso ständig neu herunterladen und lässt mich die bereits heruntergeladene nicht auswählen.
Muss ich nun ein anderes tool dafür benutzen? wenn ja welches wäre am besten geeignet?
Leider will das tool die iso ständig neu herunterladen und lässt mich die bereits heruntergeladene nicht auswählen.
Muss ich nun ein anderes tool dafür benutzen? wenn ja welches wäre am besten geeignet?
Schummi
Ensign
nex86 schrieb:Muss ich nun ein anderes tool dafür benutzen? wenn ja welches wäre am besten geeignet?
Das:
http://wudt.codeplex.com/
Wilhelm14
Fleet Admiral
https://www.google.de/search?q=D5BE091FE02F748A535FA0C5AF47F14E904F326Enex86 schrieb:alles klar. hat jemand noch die hashes für die Isos ?
SHA-1: D5BE091FE02F748A535FA0C5AF47F14E904F326E für Deutsch 64 Bit
Ja, wundert mich auch, dass die Leute den ganzen Tag hier im Thema krepeln, dabei liegen die ISOs hier auf Computerbase.rentex schrieb:Die ISO's gibts doch auch hier auf CB.
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/
Übrigens mit demselben SHA-1.
shortround
Lieutenant
tryitz schrieb:Bei mir hatte es mit einem Rechner am morgen auch nicht auf Anhieb geklappt. Ich habe danach 1 1/2 Stunden gewartet, zwischendurch Sachen angetest, Windows Updates gemacht, paar mal neu gestartet usw... und irgendwann war Windows auch aktiviert.
Kannst du noch mal genau sagen was du gemacht hast? Hast du nach dem Update Windows mit deinem Microsoft Konto verbunden und das Windows aktiviert?
A.K.
Admiral
nex86 schrieb:ok.. habe die iso gedownloaded und versuche diese nun auf den USB stick mit dem mediacreation tool zu verbannen.
Die ISO laden hättest dir sparen können. Führ das Tool aus und fertig.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Ist das normal? Der Download per Microsoft-Tool dauert bei mir schon Stunden. 65% habe ich und das Teil ist knappe 5 Stunden schon dran.
Hardware: Xeon 1230v3, 16 GB Ram, Samsung 840 SSD und 50.000er Leitung.
Zum Abbrechen bietet das Tool keine Option an.
Hardware: Xeon 1230v3, 16 GB Ram, Samsung 840 SSD und 50.000er Leitung.
Zum Abbrechen bietet das Tool keine Option an.