News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Ltcrusher schrieb:
Kann man das Upgrade auf mit der DVD-Iso durchführen, also mounten, installen und glücklich sein?

Solange du nicht von der DVD Bootest, sondern die Setup.exe unter deinem laufenden Windows ausführst, dürfte es keine probleme geben. Angaben ohne Gewähr.
 
tryitz schrieb:
Habe mit dem Pc rum gespielt und habe halt paar Sicherheitsupdates gemacht. Nachdem war das System bei mir noch nicht aktiviert worden. Irgendwann nach einem Neustart wurde mein System aktiviert.

Venom54 bestätigt ja meine Aussage. Siehe Beitrag #1646

Nach der Aktivierung habe ich dann die Clean Install per UEFI Installations ausgeführt.

Ja gut, genau da war der Fehler, denn ich hab nach dem upgrade nicht auf die Aktivierung gewartet, sondern direkt nach dem ersten booten einen clean install gemacht (nur mein Microsoft Konto hab ich vorher angegeben). also wird da auch Geduld nichts helfen.
 
ComputerCrash schrieb:
danke hat tatsächlich geholfen o.0 Lag wohl doch an überlasteten Servern

Find ich trotzdem merkwürdig, heute Mittag ließ sich mein Key erst nach 50x "Aktiveren" drücken aktivieren allerdings kam da auch die Meldung ich solle es später noch einmal versuchen. Jetzt stand da wirklich ein Fehlercode und die Meldung mein Key sei gesperrt worden.



ja, er holt sich den Key aus dem Bios wenn du vorher das Upgrade gemacht hast.

Vllt. beschwert es sich, weil du wie verückt auf den Aktivierungsbutton gedrück hattest ;)
 
Ltcrusher schrieb:
Kann man das Upgrade auch mit der DVD-Iso durchführen, also mounten, installen und glücklich sein?
Ja, wie oft soll ich das noch schreiben? Soll ich die Schriftgröße erhöhen? Eine andere Sprache? Fett oder bunt gedruckt? :)
 
phoboss schrieb:
Ja gut, genau da war der Fehler, denn ich hab nach dem upgrade nicht auf die Aktivierung gewartet, sondern direkt nach dem ersten booten einen clean install gemacht (nur mein Microsoft Konto hab ich vorher angegeben). also wird da auch Geduld nichts helfen.

Aso, bin davon ausgegagen, dass du beim Upgrade steckts xD
 
Was habt ihr eigentlich alle mit eurer doofen clean Installation?

phoboss schrieb:
Kann ja nicht sein, haben ja schon Leute gemacht.

es liegt einfach nur an den Servern, mein Windows 10 war eben sofort aktiviert nach einem Neustart. Vorher ging nix.
 
Muss man nicht verstehen oder ? Das Upgrade löscht doch alles und man fängt neu an. Man könnte meinen das die meisten hier soviel müll angesammelt haben über die Jahre :D
 
Ich frag mich warum euch das interessiert. Lasst es doch jeden so machen wie er es gerne möchte.
Microsoft hat gesagt man kann es machen, also muss es ja wohl gehen.
 
Venom54 schrieb:
Was habt ihr eigentlich alle mit eurer doofen clean Installation?



es liegt einfach nur an den Servern, mein Windows 10 war eben sofort aktiviert nach einem Neustart. Vorher ging nix.

Was wäre wenn die Festplatte auf einmal Defekt ist. Was wäre, wenn man gerne auf GPT umsteigen möchte. Ich kann dir jetzt auch noch unzählinge Dinge auflisten, warum die Clean Installation für bestimme Situationen besser geeigenet wären bzw. die eizigste Möglichkeit ist, wieder ein funktionsfähiges Windows zu erhalten. Es ist einfach gut zu wissen, dass beide Möglichkeiten einen bestimmten Zweck erfüllen kann.
 
Also ich kann mein Windows 10 nicht aktivieren.

Ich habe Windows 10 auf meinem Dell XPS 13" über die forcierte Update Methode installiert.
Die Installation hat auch gut geklappt.
Aber wenn ich Windows aktivieren möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Windows kann nicht aktiviert werden" versuchen sie es später noch einmal"

Unter aktuellem Produktkey wird nur ein Dummy Key angezeit (letzte 5 Stellen). Dieser wird mir auch auf meinem PC angezeigt. Ich habe den Key ausgelesen und er lautet VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T. Gleicher wie an meinem PC (gleiches Problem)

Wenn ich den originalen Key eingebe (habe ich vor dem Update aus dem Bios ausgelesen) nimmt er diesen nicht an. Fehlercode 0xc004e016

Kann mir einer eine Hilfestellung geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
fcn4ever schrieb:
So, jetzt wollte ich Windows 10 aus 8.1 raus installieren, bekomme aber nur die Fehlermeldung "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden".

Liegt das daran, dass ich aus dem laufenden 8.1 installieren will? Im Prinzip könnte ich das Upgrade auch nach nem Reboot installieren oder geht das in dem Fall nur aus dem laufenden System raus?
Ich weiß nicht ob du es gelöst hast, jedoch versuche mal dies, was in dem Artikel steht:
http://kaiserkiwi.de/2015/07/windows-10-reservierte-partition-konnte-nicht-aktualisiert-werden/
 
Wo steht denn bei dir im Bios der Windows Key? Ich finde es ja auch sehr seltsam das es keine Keys zu Windows 10 gibt und man bei einer Clean Installation keinen eingeben kann. Gerade auch wenn man sich seine eigene Windows ISO erstellt mit Winreducer zb. und man bei der Installation schon aktivieren möchte.
 
Hi Leute, ich habe mir sehr viel angeschaut, bin aber immer noch nicht zu 100% sicher, ob das bei mir jetzt richtig hingehauen hat. Deswegen entschuldigt bitte meine Frage, aber über eine klare Antwort wäre ich sehr dankbar, wenn es denn jemand weiß.

Bei mir lief das folgendermaßen ab:

1) Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 Build 10160 per ISO
2) Windows Update auf Windows 10 Build 10240 (Hier waren sowohl der Generic Key, als auch mein eigener 8.1 Key auslesbar)
3) USB-Stick mit dem MSTool erstellt und SSD formatiert
4) Windows 10 installiert und den Generic Key als Lizenzschlüssel bei der Installation angegeben
5) Jetzt ist nur noch der Generic Key auslesbar, und folgendes wird mir angezeigt:

Unbenannt.png

Jetzt zu meiner Frage: Ist alles korrekt abgelaufen, auch wenn nur noch der Generic Key ablesbar ist? Ich habe, wie gesagt, bei der Installation eben diesen Generic Key angegeben, weil mein eigener nicht akzeptiert wurde. Oder sollte ich da jetzt nochmal auf 8.1 und dann einfach Upgraden?

Danke schon mal im Voraus!
 
Was bin ich froh, dass ich !4! Windows 10 Pro-Lizenzen für lau über MSDN erhalte ;)
Kann sofort ne Clean Install ausführen, ohne irgend nen scheiß Upgrade.
 
Ich verstehe es auch nicht. Warum nicht einfach upgraden und einfach nutzen? Man kann auch per inplace upgrade alles zurücksetzen wenn das System vorher zugemüllt war. Warum die Partition löschen und das gleiche machen, nur dass er in dem Fall wieder die ganzen Windows-Dateien von der ISO kopiert. MS hätte es einfach mal nicht anbieten sollen, damit die Urban Legend der Clean Installation mal endgültig versackt. Bei einem OS von 2015 erwarte ich das. Mal davon abgesehen, dass das Update von 3.11 auf Win 95 vor 20 Jahren schon geklappt hat ;-).
 
Joe1702 schrieb:
Hi Leute, ich habe mir sehr viel angeschaut, bin aber immer noch nicht zu 100% sicher, ob das bei mir jetzt richtig hingehauen hat. Deswegen entschuldigt bitte meine Frage, aber über eine klare Antwort wäre ich sehr dankbar, wenn es denn jemand weiß.

Bei mir lief das folgendermaßen ab:

1) Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 Build 10160 per ISO
2) Windows Update auf Windows 10 Build 10240 (Hier waren sowohl der Generic Key, als auch mein eigener 8.1 Key auslesbar)
3) USB-Stick mit dem MSTool erstellt und SSD formatiert
4) Windows 10 installiert und den Generic Key als Lizenzschlüssel bei der Installation angegeben
5) Jetzt ist nur noch der Generic Key auslesbar, und folgendes wird mir angezeigt:

Anhang anzeigen 506272

Jetzt zu meiner Frage: Ist alles korrekt abgelaufen, auch wenn nur noch der Generic Key ablesbar ist? Ich habe, wie gesagt, bei der Installation eben diesen Generic Key angegeben, weil mein eigener nicht akzeptiert wurde. Oder sollte ich da jetzt nochmal auf 8.1 und dann einfach Upgraden?

Danke schon mal im Voraus!

Hast du zwischen Schritt 1 und 3 irgendwo eine Aktivierung gemacht?
 
Zurück
Oben