News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

nex86 schrieb:
ok.. habe die iso gedownloaded und versuche diese nun auf den USB stick mit dem mediacreation tool zu verbannen.
Leider will das tool die iso ständig neu herunterladen und lässt mich die bereits heruntergeladene nicht auswählen.

Muss ich nun ein anderes tool dafür benutzen? wenn ja welches wäre am besten geeignet?

MediaCreationTool starten->Installationsmedien für einen anderen Pc erstellen->Sprache, pasende Version und Architektur auswählen->Iso-Datei->Pfad angeben und downloaden.

Wenn die Iso bspw. auf C:\ liegt.
Usb Stick anstecken und als Fat32 formatieren.
Cmd als Administrator ausführen->Diskpart eingeben->neues Fenster erscheint->list disk->sel disk x (x musst du an deinem Usb Stick anpassen, bspw. sel disk 3)->list par->sel par x ->active

Anschließend mit 7-zip oder Winrar die Iso öffnen und die Daten auf deinem Stick ziehen
 
paulaner68 schrieb:
wie lange hat man zeit um nach dem upgrade einen cleaninstall zumachen ? hab gehört sonst sei die Lizenz nicht gültig b.z.w. man verliert die lizenz.win 10 upgrade ist aktiviert also müsste es wohl passen oder?

30 Tage. Aber die alte Lizenz verfällt nicht. Es geht nur darum, dass Windows nach 30 Tagen alte Systembackups entfernt. Die Lizenz für deine alte Win Version geht nach wie vor, du müsstest nach den 30 Tagen nur das System neu aufsetzen.
 
phoboss schrieb:
Kannst du noch mal genau sagen was du gemacht hast? Hast du nach dem Update Windows mit deinem Microsoft Konto verbunden und das Windows aktiviert?

ganz kurz gesagt: Geduld bewiesen xD

kein Microsoft Konto oder sonst etwas. Habe nur die oben genannten Punkte gemacht.
 
ak1504 schrieb:
Die ISO laden hättest dir sparen können. Führ das Tool aus und fertig.

brauch leider beides 32bit und 64bit während ich 64bit auf DVD brennen wollte da ich nur einen usb stick verfügbar hab.
Daher hatte ich die isos fest geladen.
 
sehr interessant, eben ein Neustart von Windows 10 nach der Installation und auf einmal "Windows 10 ist aktiviert" ganz automatisch :D
 
Mounten wird nicht gehen, nach einem Neustart ist dann die Iso weg.....oder?
 
Für alle die ihr Windows 10 nach einem Clean install nicht aktivieren können. In den Einstellungen unter Aktivierung mal auf den Button "zum Store" klicken und die genuine Prüfung ausführen. Danach war es bei mir sofort aktiviert.

Ich übernehme keine Garantie das es bei jedem klappt. ;)
 
Ich hab mal ne Frage zum Media Creation Tool, in der Hoffnung, daß mir niemand verbal den Kopf rausreißt... :freaky:

Dieses Tool bietet an, gleichzeitig sowohl 32bit als auch 64bit auf einer DVD oder einem Stick zu packen, aber Core und Pro können nicht gleichzeitig auf entsprechendes Medium gepackt werden.

Bei anderen Quellen für ISOs ist es genau andersherum: Da sind Core und Pro auf einunderselben ISO, aber 32bit und 64bit sind stets getrennt.

Das ist sicher kein Drama, aber was steckt hinter dieser seltsamen Aufteilung?
Mir wäre ja am liebsten die Variante, daß sowohl Core und Pro als auch 32bit und 64bit zusammen auf einem Medium gepackt werden könnte. Vor allem geht es mir persönlich darum, alle möglichen Medien für Hilfe bei Freunden, Verwandten und Bekannten zu haben, so wie ich für Windows 7 und 8 auch alle möglichen Varianten auf Sticks und DVDs da habe.
 
Doolittle schrieb:
Mounten wird nicht gehen, nach einem Neustart ist dann die Iso weg.....oder?
Nach dem Neustart braucht Windows das gemountete ISO nicht mehr. Habe das gemountete ISO auf einem Windows 7 Rechner ausgeführt, Upgrade "mit allem behalten" ausgewählt, es hat ein paar Minuten gedauert, dann Neustart, dann eine Stunde später war Windows 10 fertig. Nach dem ersten Neustart konnte man eigentlich schon immer die DVD entfernen, bzw. Stick oder eben das ISO. Per ISO geht natürlich nur beim Upgrade aus einem laufenden Windows heraus.

PS: Das Laden des ISOs hier von CB war in der Stunde mit inbegriffen.
 
tryitz schrieb:
ganz kurz gesagt: Geduld bewiesen xD

kein Microsoft Konto oder sonst etwas. Habe nur die oben genannten Punkte gemacht.

Geduld hab ich wenn ich weiß dass es irgendwann klappen wird. Dann kann ich schon alles installieren, nur wenn ich das alles nochmal machen muss wäre nervig :D, darum will ich erst sicher gehen dass es klappt.
Du hast ein update gemacht und direkt danach ein clean install?
 
Windows 10 hat keinen Key, bei der Installation muss man diesen Schritt überspringen. Was ich allerdings seltsam finde. Bei der Aktivierung wird ein versteckter Key mit den letzten 5 Zeichen angezeigt (leider nicht vollständig, wie kann man den auslesen?) Es hat eine weile gedauert ca 30min. dann habe ich auf aktivieren geklickt und Windows wurde aktivert. Was ich mich frage, was mache ich wenn ich mal meine Hardware ändere uns sich dadurch die ID ändert? Also alles nicht so wie man sich das vorstellt. Ich dachte das man wenigstens einen Key per email zugeschickt bekommt oder bei der Installation einer angezeigt wird den man sich wo abspeichern kann. Bei Windows 8 habe ich doch auch einen bekommen.
 
Nachdem nun Win10 auf mein Notebook und PC läuft und ich schon ein wenig testen konnte, komme ich zum Entschluss das dies bisher das beste Microsoft OS ist. Vor allem die Games laufen butterweich. Batman Arkham Knight zum Beispiel läuft nun ohne jegliche Ruckler mit schönen stabilen Frames ohne Einbrüche :)
 
An alle, die noch Fragen zur Aktivierung und/oder den Keys haben:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/why-activate-windows-10

Zitat aus Quelle:
"Wenn Sie die Festplatte formatiert oder ersetzt haben, können Sie keinen Product Key für das Update auf Windows 10 verwenden. Sie müssen die vorherige Version von Windows installieren und anschließend Windows 10 erneut installieren."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phoboss schrieb:
Geduld hab ich wenn ich weiß dass es irgendwann klappen wird. Dann kann ich schon alles installieren, nur wenn ich das alles nochmal machen muss wäre nervig :D, darum will ich erst sicher gehen dass es klappt.
Du hast ein update gemacht und direkt danach ein clean install?

Habe mit dem Pc rum gespielt und habe halt paar Sicherheitsupdates gemacht. Nachdem war das System bei mir noch nicht aktiviert worden. Irgendwann nach einem Neustart wurde mein System aktiviert.

Venom54 bestätigt ja meine Aussage. Siehe Beitrag #1646

Nach der Aktivierung habe ich dann die Clean Install per UEFI Installations ausgeführt.
 
Ich mag jetzt nicht die ganzen Seiten hier durchblättern... Ich muss also warten, bis mir in dem Fenster mitgeteilt wird, dass ich W10 downlaoden darf. Danach MUSS ich W10 erst einmal über das aktuelle Windows drüber installieren und danach nochmal komplett neu machen, wenn ich gern ne Clean-Installation haben mag, weil mein Key sonst nicht funktioniert - richtig?

Grüße
 
So also bei mir hat alles geklappt jetzt, aktiviert ist alles und aktuelle Version ohne generic key ist auch drauf

Ich hab folgendes getan

1. clean install Windows 8.1 via usb stick
2. direkt nach Installation von Windows 8.1 bekam ich die Meldung das ich updaten kann auf Windows 10, hab windows update abgebrochen und tool runtergeladen und gestartet
3. im tool auf upgrade geklickt
4. dem tool gefolgt, erst Windows geladen, dann updates prüfen usw
5. nachdem Windows 10 dann installiert war hab ich neu gestartet und Windows 10 war aktiviert

Ich habe keinen clean install mit Windows 10 gemacht sondern mit 8.1. Außerdem kann man beim Upgrade auswählen das man nichts behalten möchte und somit ist es wie ein clean install.

Grüße :)

Valdorian schrieb:
Ich mag jetzt nicht die ganzen Seiten hier durchblättern... Ich muss also warten, bis mir in dem Fenster mitgeteilt wird, dass ich W10 downlaoden darf. Danach MUSS ich W10 erst einmal über das aktuelle Windows drüber installieren und danach nochmal komplett neu machen, wenn ich gern ne Clean-Installation haben mag, weil mein Key sonst nicht funktioniert - richtig?

Grüße

nein, lade dir das medien tool und upgrade damit auf Windows 10, wenn du Windows 10 auf dem pc hast dann warte bis Windows 10 aktiviert ist !!!! das dauert zurzeti etwas wegen überlastung der Server.

Wenn dann dein Windows aktiviert ist kannst du eine ISO erstellen und damit eine cleaninstall machen, Windows 10 aktiviert sich dann von alleine. Die Keyabfrage in der Installation einfach abbrechen und normal installieren.

Oder du machst es wie ich und isntallierst einfach Windows 8 neu und upgradest danach.
 
Kann man das Upgrade auch mit der DVD-Iso durchführen, also mounten, installen und glücklich sein?
 
So, mittlerweile ist mein Windows 10 auch aktiviert. Bei der Neuinstallation über den Stick mit der ISO fragt er mich nach nem Produkt Key, kann ich diesen Schritt einfach überspringen ? Ist mein Windows dann trotzdem aktiviert ?

EDIT: OK, frage wurde beantwortet
 
Kai85 schrieb:
Hatte diese Meldung auch. Einfach ein paar mal "Product Key ändern" benutzen und den Key nochmal eingeben. Irgendwann ging es.

danke hat tatsächlich geholfen o.0 Lag wohl doch an überlasteten Servern

Find ich trotzdem merkwürdig, heute Mittag ließ sich mein Key erst nach 50x "Aktiveren" drücken aktivieren allerdings kam da auch die Meldung ich solle es später noch einmal versuchen. Jetzt stand da wirklich ein Fehlercode und die Meldung mein Key sei gesperrt worden.

eddy 92 schrieb:
So, mittlerweile ist mein Windows 10 auch aktiviert. Bei der Neuinstallation über den Stick mit der ISO fragt er mich nach nem Produkt Key, kann ich diesen Schritt einfach überspringen ? Ist mein Windows dann trotzdem aktiviert ?

ja, er holt sich den Key aus dem Bios wenn du vorher das Upgrade gemacht hast.
 
Zurück
Oben