So also bei mir hat alles geklappt jetzt, aktiviert ist alles und aktuelle Version ohne generic key ist auch drauf
Ich hab folgendes getan
1. clean install Windows 8.1 via usb stick
2. direkt nach Installation von Windows 8.1 bekam ich die Meldung das ich updaten kann auf Windows 10, hab windows update abgebrochen und tool runtergeladen und gestartet
3. im tool auf upgrade geklickt
4. dem tool gefolgt, erst Windows geladen, dann updates prüfen usw
5. nachdem Windows 10 dann installiert war hab ich neu gestartet und Windows 10 war aktiviert
Ich habe keinen clean install mit Windows 10 gemacht sondern mit 8.1. Außerdem kann man beim Upgrade auswählen das man nichts behalten möchte und somit ist es wie ein clean install.
Grüße
Valdorian schrieb:
Ich mag jetzt nicht die ganzen Seiten hier durchblättern... Ich muss also warten, bis mir in dem Fenster mitgeteilt wird, dass ich W10 downlaoden darf. Danach MUSS ich W10 erst einmal über das aktuelle Windows drüber installieren und danach nochmal komplett neu machen, wenn ich gern ne Clean-Installation haben mag, weil mein Key sonst nicht funktioniert - richtig?
Grüße
nein, lade dir das medien tool und upgrade damit auf Windows 10, wenn du Windows 10 auf dem pc hast dann warte bis Windows 10 aktiviert ist !!!! das dauert zurzeti etwas wegen überlastung der Server.
Wenn dann dein Windows aktiviert ist kannst du eine ISO erstellen und damit eine cleaninstall machen, Windows 10 aktiviert sich dann von alleine. Die Keyabfrage in der Installation einfach abbrechen und normal installieren.
Oder du machst es wie ich und isntallierst einfach Windows 8 neu und upgradest danach.