News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

@Phoboss: ja, sowohl Build 10160, als auch 10240 waren ganz normal aktiviert. Ich musste nichts machen, sondern sie waren direkt nach dem Upgrade von 8.1 aktiviert.

Edit: Ich habe die beiden Builds auch wochenlang benutzt!
 
BigJim87 schrieb:
Also ich kann mein Windows 10 nicht aktivieren.

Ich habe Windows 10 auf meinem Dell XPS 13" über die forcierte Update Methode installiert.
Die Installation hat auch gut geklappt.
Aber wenn ich Windows aktivieren möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Windows kann nicht aktiviert werden" versuchen sie es später noch einmal"

Unter aktuellem Produktkey wird nur ein Dummy Key angezeit (letzte 5 Stellen). Dieser wird mir auch auf meinem PC angezeigt. Ich habe den Key ausgelesen und er lautet VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T. Gleicher wie an meinem PC (gleiches Problem)

Wenn ich den originalen Key eingebe (habe ich vor dem Update aus dem Bios ausgelesen) nimmt er diesen nicht an. Fehlercode 0xc004e016

Kann mir einer eine Hilfestellung geben?



Gleiche Problem hier. :(
 
tryitz schrieb:
Solange du nicht von der DVD Bootest, sondern die Setup.exe unter deinem laufenden Windows ausführst, dürfte es keine probleme geben. Angaben ohne Gewähr.

Windows 7 installiert und aktiviert. Win10-DVD eingeschoben, setup.exe ausgeführt.

Dann werde ich nach einem Key gefragt. Meinen Win7 Key nimmt er nicht. Was machen?
 
bekomme meine 7 pro auch nicht aktiviert, wieviele hier
Habe von windows 7 pro alle Updates mit dem Tool ein Upgrade gemacht
 
BorstiNumberOne schrieb:
Ich verstehe es auch nicht. Warum nicht einfach upgraden und einfach nutzen? Man kann auch per inplace upgrade alles zurücksetzen wenn das System vorher zugemüllt war. Warum die Partition löschen und das gleiche machen, nur dass er in dem Fall wieder die ganzen Windows-Dateien von der ISO kopiert. MS hätte es einfach mal nicht anbieten sollen, damit die Urban Legend der Clean Installation mal endgültig versackt. Bei einem OS von 2015 erwarte ich das. Mal davon abgesehen, dass das Update von 3.11 auf Win 95 vor 20 Jahren schon geklappt hat ;-).

Ich wiederhole es doch gerne nochmal für dich;)

Was wäre wenn die Festplatte auf einmal Defekt ist. Was wäre, wenn man gerne auf GPT umsteigen möchte. Ich kann dir jetzt auch noch unzählinge Dinge auflisten, warum die Clean Installation für bestimme Situationen besser geeigenet wären bzw. die einigste Möglichkeit ist, wieder ein funktionsfähiges Windows zu erhalten. Es ist einfach gut zu wissen, dass beide Möglichkeiten einen bestimmten Zweck erfüllen können.
 
R3van schrieb:
Windows 7 installiert und aktiviert. Win10-DVD eingeschoben, setup.exe ausgeführt.
Dann werde ich nach einem Key gefragt. Meinen Win7 Key nimmt er nicht. Was machen?

Win10-DVD im laufenden Windows7-Betrieb gestartet oder davon gebooted?!
 
tryitz schrieb:
Ich wiederhole es doch gerne nochmal für dich;)

Was wäre wenn die Festplatte auf einmal Defekt ist. Was wäre, wenn man gerne auf GPT umsteigen möchte. Ich kann dir jetzt auch noch unzählinge Dinge auflisten, warum die Clean Installation für bestimme Situationen besser geeigenet wären bzw. die einigste Möglichkeit ist, wieder ein funktionsfähiges Windows zu erhalten. Es ist einfach gut zu wissen, dass beide Möglichkeiten einen bestimmten Zweck erfüllen können.

Ja eben und ganz ehrlich wenn ich es einfach nur mache weil es mir ein besseres Gefühl gibt. Kann doch jedem anderen scheiss egal sein ob ich mein Windows gerne einmal im Monat neu installiere. Diese Diskussion ist so hart unnötig, warum wieso weshalb. Ich will es halt so und Microsoft erlaubt es mir auch. Nur klappt es eben aktuell nicht.
 
Windows 7 SP1 ohne weitere Updates, W10 DVD im laufenden Betrieb gestartet. Die DVD wurde mit dem Media Creation Tool erstellt.
 
Ich habe grad den Clean imtall über die ISO durchgeführt. Jetzt ist mein Windows plötzlich nicht mehr aktiviert. In der Fehlerbeschreibung steht, dass mein Key gesperrt wurde.
Dabei habe ich gewartet, bis mein Key aktiviert wurde und dann einen Clean Install durchgeführt. Was ist da los ?
 
rene76 schrieb:
Wie hast du die bekommen?

Bekommt jeder Student so.
Windows 10 + Windows 10 N = 2 Lizenzen * 2 (eine Lizenz darf auf zwei Geräten installiert werden) = insgesamt 4 Lizenzen für 4 verschieden Rechner ;)
 
Falcon schrieb:
Jap, ich verstehe die 70-seitige Diskussion hier nicht. Ich habe das Tool aus dem Artikel herunter geladen, ausgeführt, damit eine .iso Datei erstellt, diese mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool auf einen USB Stick gebannt und von dort aus dann im laufenden Windows 8.1 das Setup gestartet. Darüber ein Upgrade durchgeführt und alles läuft. Nur mein Startmenü musste ich neu sortieren.

Genau so muss das ...

1. - .iso erstellen
2. - auf einen USB Stick entpacken
3. - im laufenden Betrieb die setup.exe ausführen
4. - nachdem der PC das erste Mal runterfährt, Stick abziehen - der Rest geht von alleine - und ganz ohne Probleme.

Das einzige was nicht funktioniert ist Norton Internet Security - obwohl es zum Start heute verfügbar sein sollte...
 
Passiert über die Upgrade-Funktion genau das gleiche, als wenn man die 10240er Version nimmt (z.B. als ISO) und damit ein Upgrade durchführt?
Also handelt es sich um die exakt gleichen Versionen?
 
Upgrade direkt per Media Creation Tool gemacht... nun keine Aktivierung möglich weil angeblich keine Lizenz gefunden...
 
eddy 92 schrieb:
Ich habe grad den Clean install über die ISO durchgeführt. Jetzt ist mein Windows plötzlich nicht mehr aktiviert. In der Fehlerbeschreibung steht, dass mein Key gesperrt wurde.
Dabei habe ich gewartet, bis mein Key aktiviert wurde und dann einen Clean Install durchgeführt. Was ist da los ?

Mars2k8 schrieb:
Upgrade direkt per Media Creation Tool gemacht... nun keine Aktivierung möglich weil angeblich keine Lizenz gefunden...

Das wird ja immer abenteuerlicher hier, GUT GEMACHT M$!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R3van schrieb:
Windows 7 SP1 ohne weitere Updates
Reine Spekulation von mir: es fehlen Vorbereitungs-Updates. Reine Spekulation.
Warum hast du Windows 7 neu installiert? Du hättest doch gleich das Upgrade ausführen können. Nun egal.

@Wurzel: Hier ähnlich, das ISO unter Windows 7 (uralt mit allen Updates) gemountet (Virtual Clone Drive), ausgeführt, kurzes Orgeln, Neustart, langes Orgeln, fertig. Und das ISO von CB geladen. Keine DVD- und keine Stick-Querelen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Reine Spekulation von mir: es fehlen Vorbereitungs-Updates. Reine Spekulation.
Warum hast du Windows 7 neu installiert? Du hättest doch gleich das Upgrade ausführen können. Nun egal.

Ich hatte die Preview auf dem Laptop und muss erst die W7-Lizenz wandeln
 
Mars2k8 schrieb:
Upgrade direkt per Media Creation Tool gemacht... nun keine Aktivierung möglich weil angeblich keine Lizenz gefunden...

Bei mir auch, danach wieder zurück auf 8.1 und das mit dem wuauclt.exe /updatenow erzwungen. Ebenfalls keine Aktivierung möglich.
Jetzt warte ich bis Windows selbst auf die Idee kommt.
 
Zurück
Oben