News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

eddy 92 schrieb:
Kann man beim MS Edge Browser auch nen Addblocker installieren.
Im Moment wohl noch nicht. Würde ihn gerne nutzen, aber ohne Adblock, ohne mich.

Adguard soll wohl funktionieren. Das ist aber nur 14 Tage kostenlos und daher nicht wirklich eine Option.

Hab es eben mit der Produkt aktivierung noch ein paar mal probiert und jetzt ginge es auf einmal.
Denke die Server sind einfach überlastet. Probiert es einfach in unregelmäßigen Zeitabständen ein paar mal
Und es schadet vllt nicht vorher die ersten Updates zu installieren.
Danach ging es bei mir

Kurze Frage zum Upgrade auf meinem Notebook mit Windows 8 Key im UEFI-Bios. Ich installiere Windows 8.1 auf meiner SSD. Dann spiele ich alle Updates für Windows 8.1 ein. Anschließend Media Creation Tool laufen lassen und darüber Upgrade machen. Dann Windows ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Korrekt? Für Aktivierung dann einfach warten bis die MS-Server es auslastungstechnisch packen.

Bei mir hat sich heute gar nichts getan, kam kein Update und auch die Reservierungs-Icon ist mittlerweile nicht mehr zu sehen.

Habe die installation jetzt auch hinbekommen.
Habe zuerst win 7 formatiert, neu installiert und dann das upgrade von win 10.
Vorher gabs ne fehlermeldung.
Jetz hab ich sozusagen clean install als upgrade.
Kaspersky will noch nicht für win 10.
Für mich unverständlich bei einem so großen hersteller von av software.
Der app store von ms geht auch noch nicht richtig. Ich bekomme ständig fehler beim download.
Asus hat bisher auch keine treiber für soundkarten bereit gestellt.
Es gibt aber einen anderen treiber womit die soundausgabe klappt.

Ich ging ja tatsächlich davon aus das es sich bei den virtuellen desktops, um individuell erstellbare desktop oberflächen handelt, die man seinen bedürfnissen anpassen kann wie auf jeden desktop eigene verknüpfungen,dateien oder dokumente. Das wäre zu schön gewesen.
Stattdessen bekommt man mehrere oberflächen falls man mit mehreren programmen arbeiten möchte.
Sehr schade meine vorstellung vom virtuellen desktop ging in die völlig falsche richtung.
Was ich auch noch bemängeln muss, win update installiert grundsätzlich alles was es zu der hw findet. Wie auch via soundtreiber die ich nicht brauche.
Kann man beim update auch abwählen? Wäre schön
Ich bin sonst mit dem os bisher zufrieden läuft gut und hoffe das es mit der zeit noch ein tick umfangreicher wird.

Funktioniert bei jemandem die Phone Companion App ?
Bei mir geht die nicht.
Für was ist die überhaupt genau ?

tach,

wenn ich mal windows 10 komplett neuinstalliere, muss ich dann den KEY verwenden den ich von meiner windows 7 cd habe? (worauf ich erstmal das update machen muss)

Hallo,

bitte nicht böse werden wen die Fragen schon beantwortet worden sind, aber es sind mittlerweile so viele Seiten, dass ich nicht mehr mitkomme.

Mein Windows 10 ist aktiviert Unbenannt.png.

1. Wenn ich per MediaCreationT. Windows 10 auf den Stick herunterlade, ist das eine ISO Datei oder nur eine Upgrade Möglichkeit, oder muss nur die Windows 10 ISO Build 10240 auf den Stick von CB ?
2. Wenn ich Windows 10 komplett neu installiere(Sauber), muss ich dann ein Key eingeben? wenn ja welchen, von Windows 7 oder Windows 10, denn ich per "pkeyuibx_v1.5.0" ausgelesen habe ?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
zorro1 schrieb:
Hallo,

bitte nicht böse werden wen die Fragen schon beantwortet worden sind, aber es sind mittlerweile so viele Seiten, dass ich nicht mehr mitkomme.

Mein Windows 10 ist aktiviert Anhang anzeigen 506289.

1. Wenn ich per MediaCreationT. Windows 10 auf den Stick herunterlade, ist das eine ISO Datei oder nur eine Upgrade Möglichkeit, oder muss nur die Windows 10 ISO Build 10240 auf den Stick von CB ?
2. Wenn ich Windows 10 komplett neu installiere(Sauber), muss ich dann ein Key eingeben? wenn ja welchen, von Windows 7 oder Windows 10, denn ich per "pkeyuibx_v1.5.0" ausgelesen habe ?

Danke!

für eine neuinstall kannst du nur einen windows10-key nutzen, da du die neuinstall (clean) NICHT mit deinem windows7 key starten kannst. wie es scheint hast du eine windows10 home edition aktiv. warum die andere meldung da steht, weiß ich allerdings nicht. hattest du vorher ein windows 7 home?

Zu 1. auf dem stick werden dateien für das upgrade erstellt.setup. Exe startet das upgrade.
Die iso sollte wenn gebrannt werden wie soll win mit dem image sonst verfahren? Oder du machst dir mit der iso ein eigenes usb boot medium mit dem programm rufus.
Zu 2. wenn du win 10 clean installieren willst, brauchst du logischerweise den win 10 key den du vom upgrade mirigiert bekommst. Oder du formatierst win7 installierst 7 und machst ein upgrade. So habe ich es gemacht!

Ja vorher hatte ich Windows 7 Home Premium.
Jetzt habe ich per MediaCreationT. Windows 10 auf mein Stick drauf, kann ich damit neuinstall(clean) machen? und wen ja, was für ein Key muss ich den eingeben?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Upgrade direkt auf ne neue leere Festplatte zu installieren? Oder heißt es auch da: Upgrade durchführen und dann ne clean install machen? Ist halt doof, dass dann win 7 erstmal weg ist (aber so könnte man ja auch 2 Lizenzen gleichzeitig(fast)) nutzen. Oder wird hier, wie teils zu lesen war, empfohlen win 7 auf die neue hdd/ssd zu installieren und darüber da Upgrade zu machen? (wobei man auch hier die lizenz parallel nutzt)

Auf chip.de meine ich auch gelesen zu haben, dass das runterladen der iso und das ausführen der setup.exe direkt die installation auf die andere hd erlaubt. (inkl Aktivierung). Stimmt das?

time-machine schrieb:
Zu 1. auf dem stick werden dateien für das upgrade erstellt.setup. Exe startet das upgrade.
Die iso sollte wenn gebrannt werden wie soll win mit dem image sonst verfahren? Oder du machst dir mit der iso ein eigenes usb boot medium mit dem programm rufus.
Zu 2. wenn du win 10 clean installieren willst, brauchst du logischerweise den win 10 key den du vom upgrade mirigiert bekommst. Oder du formatierst win7 installierst 7 und machst ein upgrade. So habe ich es gemacht!

Okay danke.

Um hier das Wirrwarr noch zu komplettieren.
Ich habe heute per MediaCreatioTool das Update von Win7Pro durchgeführt und dabei Windows 10 von dem Tool herunter laden und installieren lassen. Lief alles sauber durch. Allerdings hatte mich der Feedback-Smiley gewundert. Sollte der nicht in der Final verschwunden sein?
Die Versionskontrolle ergab, es ist die gleiche Version, wie bei meiner Test-Platte mit der letzten und aktuellsten Insider-Preview.
Version: 10240.16393.amd64fre.th1_st1.150717-1719

Das Tool hat, bei mir zumindest, nicht die Version, wie im Artikel beschrieben installiert.
Version: 10240.16405.150725-1815.th1

Es wird immer verrückter.

Dirk

zorro1 schrieb:
Ja vorher hatte ich Windows 7 Home Premium.
Jetzt habe ich per MediaCreationT. Windows 10 auf mein Stick drauf, kann ich damit neuinstall(clean) machen? und wen ja, was für ein Key muss ich den eingeben?

EINEN WINDOWS10 KEY !!!!

den erhälst du nach der erstmaligen Upgradeinstall. Musst du dann auslesen BEVOR du eine cleaninstall machst. steht doch zwei posts über dir bereits
Ergänzung ()

9eNder schrieb:
Um hier das Wirrwarr noch zu komplettieren.
Ich habe heute per MediaCreatioTool das Update von Win7Pro durchgeführt und dabei Windows 10 von dem Tool herunter laden und installieren lassen. Lief alles sauber durch. Allerdings hatte mich der Feedback-Smiley gewundert. Sollte der nicht in der Final verschwunden sein?
Die Versionskontrolle ergab, es ist die gleiche Version, wie bei meiner Test-Platte mit der letzten und aktuellsten Insider-Preview.
Version: 10240.16393.amd64fre.th1_st1.150717-1719

Das Tool hat, bei mir zumindest, nicht die Version, wie im Artikel beschrieben installiert.
Version: 10240.16405.150725-1815.th1

Es wird immer verrückter.

Dirk

die aktuellere version (gem. Artikel) erhälst du nach dem day-one-patch. einfach nach dem upgrade den windows updater anschmeißen und suchen lassen.

So, ein paar mal auf den Aktivieren-Knopf gedrückt und jetzt funktioniert es endlich Windows wurde aktiviert. :)
Die Server sind wohl ziemlich ausgelastet...

Kannst du den key auslesen? Jetzt wo aktiviert ist?

Mich würde interessieren, ob der generierte VK7JG...Key hinterlegt ist

Zurück
Oben