News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Heute mittag hat bei mir das Upgrade auf mein 2,5 Jahre altes Win 7 problemlos in ca. 1h geklappt, je ~30 min download und Installation.
Nun hoffe ich, dass es keine Probleme gibt wenn ich in ein paar Monaten ein ganz neues System kaufe und Win 10 da drauf packe.
 
Aktivierung ging jetzt erst nach etlichen versuchen.

2015-07-29 22_40_58-Einstellungen.png
 
signomi schrieb:
Aktivierung ging jetzt bei mir.
Bei mir jetzt auch und sogar automatisch im Hintergrund.

Hab mir jetzt mal den Key ausgelesen und werd den Computer frisch aufsetzen.

Mein Vorgehen war folgendes:
Unter Win 8.1 mit diesem Windows Update installer ein Win ISO heruntergeladen. Dieses gemounted und upgrade als option ausgewählt.
Nach erfolgtem Update war Windows nicht aktiviert und ein manuelles aktivieren half nichts.
Jetzt nach ein paar Stunden ist Windoof auf einmal aktiviert.
 
Ltcrusher schrieb:
Ein bestehendes Windows ist "vermüllt", das weiß jeder. "Komischerweise" laufen frisch installierte Systeme besser und starten schneller, als ältere Installationen - egal, ob du die gleichen Treiber einsetzt.

Ob das ein Märchen ist oder nicht, muß jeder selbst für sich entscheiden.

Das ist höchstens ein Urinstinkt aus der alten (Vor)WinXP-Zeit. Was soll denn an einem vor einem halben Jahr frisch installierten Windows mit Virenscanner und drei Spielen bei mir groß vermüllt sein? Oder bei meinem frisch installierten Laptop mit Win7? Nix außer den Updateresten, die man per Systemeeinigung entfernen kann. Bleibt mal rational. Wer sein System bis zum get no zufüllt und dessen Tray über zwanzig Autostartprogramme hat, wird das unter Win10 wieder tun. Und auch dort wird es dann rumspacken.

Übrigens habe ich damals nach einem MB-Wechsel wegen dem "Feeling" auch neu installiert. Diablo 3 hat vor der Clean-Install geruckelt und nach der Cleaninstall ... Tada: auch! WoT läuft hingehen flüssig, auch vor dem Clean Install.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, lese hier schon ziemlich seit Anfang immer mal wieder mit und Frage nun selbst einmal. Ich habe Windows 8.1 geupgradet auf Windows 10 und vor dem Start der Installation wird man ja gefragt, was man alles beibehaltenmöchte, Apps und Einstellungen, nur Einstellungen odernicvts davon. Habe dort Nichts ausgewählt, wurde mein alter Key dann auch nicht übernommen? Aber eigentlich war es ja ein Upgrade und nach dem Key wurde auch nicht gefragt.

Grüße
 
Wer braucht schon Hobbys, wenn er seine Freizeit mit Windows10-Upgrades verbringen kann? :D

Windows-Aktivierung klappt auch noch nicht. Ich lasse das einfach laufen und versuche mich erstmal zurechtzufinden.
Ich hätte mir von Microsoft mal eine bessere F.A.Q. zu dem Thema Windows 10 Upgrade gewünscht, vor
allem was die Lizenzen angeht. Vor paar Seiten wurde ja ein Link gepostet, wo es dann hieß, dass
Windows nur direkt "clean" installiert werden kann, wenn sich die HDD nicht ändert. Wenn man dann eine neue HDD hat,
würde man wohl erst wieder das alte OS (W7 oder W8) installieren müssen und wieder upgraden. Doof nur,
wenn das Jahr rum sit und kein Upgrade mehr möglich ist...
 
redbaron schrieb:
Bei mir jetzt auch und sogar automatisch im Hintergrund.

Hab mir jetzt mal den Key ausgelesen und werd den Computer frisch aufsetzen.

Mein Vorgehen war folgendes:
Unter Win 8.1 mit diesem Windows Update installer ein Win ISO heruntergeladen. Dieses gemounted und upgrade als option ausgewählt.
Nach erfolgtem Update war Windows nicht aktiviert und ein manuelles aktivieren half nichts.
Jetzt nach ein paar Stunden ist Windoof auf einmal aktiviert.

Und wie lautet der Key, also ich meine ist es der Generic Key der mit VK7JG beginnt?

Bei mir wurde es auch aktiviert, aber eben nur mit diesem Key.
 
Irgendwas verstehe ich nicht wenn ich den Key auslese wird der Generic Key angezeigt.
Wenn ich jetzt Windows 10 neuinstalliere also per ISO, welchen Key muss ich dann eingeben? Meinen alten Windows 8.1 Key oder den Generic Key?
 
Ist es irgendwie möglich einzelne Elemente z.B. Text, Symbole etc. zu vergrößern auch nachdem die Skalierung mehr als 100 Prozent beträgt. Ich habe die Skalierung auf 150 Prozent gestellt, damit die Symbole und Schriften nicht mehr so winzig sind. Auch bei 150 % ist mir das alles noch zu klein.
 
Ich habe zuerst von Windows 8.1 das Upgrade wie empfohlen durchgeführt, danach hatte ich auch den generierten VK7JG... Key statt mein Windows 8 Key. Anschließend SSD platt gemacht und Windows 10 mit USB-Stick frisch installiert. Bei der frischen Installation konnte ich nur den generierten VK7JG... Key eingeben, mein Windows 8.1 Key wurde während der Installation nicht angenommen.

Am Ende wurde Windows 10 mit den generierten VK7JG... Key aktiviert.

Ich hoffe es ist richtig so!?
 
so bei mir hat es jetzt auch gefunzt mit MediaCreationToolx64.
Aber hat einer das auch das beim Microsoft Konto OEM steht, ich aber hatte eine Retail Key Windows 8/8.1 und jetzt auch Windows 10 Pro laut dem Tool zum Keys auslesen nur beim Microsoft Konto steht OEM??
 

Anhänge

  • OEM.JPG
    OEM.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 609
Zuletzt bearbeitet:
@Inge70
Danke für die Info.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass dieser Patch direkt mit geladen wird.
Scheint aber nicht so.
Der Updater meint es ist alles aktuell.
Es fehlt allerdings tatsächlich der Day-One-Patch (KB3074683).

Vielleicht kommt er die Tage ja noch angeflogen.

Dirk
 
Zurück
Oben