News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Windows ist zwar jetzt aktiviert aber ein auslesbarer Windows 10 Key wird nicht geliefert
 
l_uk_e schrieb:
Hey, es gibt ja auch die Funktion, dass man das System auf Systemstandard zurück setzen kann anstatt mit ISO und USB Stick zu formatieren und neu zu installieren.
Was genau passiert da?
Bleibt die Registry bestehen?
Wenn ich auf einer andere Platte Spiele installiert habe, würden die dann noch funktionieren? Ich würde die eh mal löschen wollen, kann ich die Ordner dann einfach nach dem Zurücksetzen löschen?

Wenn Du alles per Inplace Upgrade zurücksetzt, ist alles weg. Quasi wie das Zurücksetzen beim Smartphone. Das System startet dann wie nach dem Clean Install. Wenn du aber z.b. Steam hast, dann brauch man es nur 1x starten und es wird nach einer Sicherheitscode Anfrage wieder ins System eingebunden. Ich habe meine Steambibliothek seit 2010 auf der alten Platte.
 
kann doch nicht sein das so ein hersteller gerade was gamer betrifft um monate hinterher hängt ....

wird wohl doch irgendwann weichen müssen die schöne xfi .... gegen irgendeine die wenigstens fähig sind mal nen treiber rauszubringen.
 
Also bei mir listet AIDA64 einen neuen KEY beim IE. Der sollte sich auch für ne Cleaninstall verwenden lassen.

LG
 
Nö, Regor...

zur Sicherheit für anstehende Hardware Wechsel nach wie vor....

....mit einem MS Account in Win 10 anmelden, damit die Lizenz dort eingetragen wird.

Wenn man mal neu auf neuer Hardware aufsetzt ist dieser Account samt hinterlegter Lizenz der Schlüssel zum Erfolg.
 
In der Testversion weiß ich nicht. Zu finden unter Software / Lizenzen.

LG
 
So siehts aus Aktiviert

2015-07-29 22_51_56-System.png

Eine einzige App will nicht. Programm --> Comodo

2015-07-29 23_00_53-COMODO Internet Security Pro.png
 
malajo schrieb:
Virenscanner deaktivieren

Hilft dies wirklich? Habe Avast AV. Ein Kumpel hat den gleichen Fehler aber ohne AV-Scanner. Werde ich morgen trotzdem mal testen.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Wenn Du alles per Inplace Upgrade zurücksetzt, ist alles weg. Quasi wie das Zurücksetzen beim Smartphone. Das System startet dann wie nach dem Clean Install. Wenn du aber z.b. Steam hast, dann brauch man es nur 1x starten und es wird nach einer Sicherheitscode Anfrage wieder ins System eingebunden. Ich habe meine Steambibliothek seit 2010 auf der alten Platte.
Ok. Naja ich habe steam spiele auf ssd und hdd verteilt. Mache davon lieber ein backup und installiere dann steam neu und haue das Backup der spiele rein. Aber ansonsten ist alles weg ja? Registry etc....also so als hätte ich meine ssd formatiert
 
robertito23web schrieb:
Ich habe zuerst von Windows 8.1 das Upgrade wie empfohlen durchgeführt, danach hatte ich auch den generierten VK7JG... Key statt mein Windows 8 Key. Anschließend SSD platt gemacht und Windows 10 mit USB-Stick frisch installiert. Bei der frischen Installation konnte ich nur den generierten VK7JG... Key eingeben, mein Windows 8.1 Key wurde während der Installation nicht angenommen.

Am Ende wurde Windows 10 mit den generierten VK7JG... Key aktiviert.

Ich hoffe es ist richtig so!?

Ich denk mal es liegt daran, du hast 30 Tage Zeit Win 10 zu testen, solange läuft es mit dem generischen Key, erst dann geht dein Win7/8 Key in Win 10 über und es wird mit diesem aktiviert. Damit hast du dann keine Win7/8 Lizenz mehr und der Weg zurück ist versperrt.
 
ok, zeigt nur den ersten Block in der Trial Version und das ist der vom generischen Key, kann man also knicken )

Bindet Euer Upgrade ans Konto und seid sicher.)
 
Die Daten des OS sind nur noch auf der Platte. Es gab da auch verschiedene Stufen. Das Inplace Upgrade ist das radikalste vor der Löschung der Partition an sich.
 
Kurze Frage zum Upgrade auf meinem Notebook mit Windows 8 Key im UEFI-Bios. Ich installiere Windows 8.1 auf meiner SSD. Dann spiele ich alle Updates für Windows 8.1 ein. Anschließend Media Creation Tool laufen lassen und darüber Upgrade machen. Dann Windows ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Korrekt? Für Aktivierung dann einfach warten bis die MS-Server es auslastungstechnisch packen.
 
@punkrockfan: Da stehen 2, einmal Windows und einmal IE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
maikrosoft schrieb:
@punkrockfan: Da stehen 2, einmal Windows und einmal IE :)

Ja, bei mir auch, aber auf meinem Hauptsystem werden bei Beiden die selben Keys angezeigt. Auf dem Laptop, wo Win 10 installiert ist, wird bei Windows der Generic und bei IE ein andere Key angezeigt.

Deswegen besteht die Vermutung das dieser Key der Win 10 Key ist.
 
Zurück
Oben