News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Zentragon schrieb:
Ich kann da 100 mal drauf klicken auf Aktivieren da passiert nichts immer der selbe Fehler... :(
war bei mir auch.
nach dem gefühlt 199 mal hats dann geklappt.
die server scheinen überlastet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
chris12 schrieb:
war bei mir auch.
nach dem gefühlt 199 mal hats dann geklappt.
die server scheinen überlastet zu sein.


Ich glaubs nicht mal kurz ne Pause gemacht und denn nochmal drauf geklickt nun ist es endlich aktiviert :D

Aber leider funktioniert das mit den Updates noch nicht so richtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
=DarkEagle= schrieb:
Vor paar Seiten wurde ja ein Link gepostet, wo es dann hieß, dass
Windows nur direkt "clean" installiert werden kann, wenn sich die HDD nicht ändert.

Das bezieht sich aber nur darauf, wenn du noch kein Upgrade auf Windows 10 gemacht hast. Ist das Upgrade erst einmal gemacht worden, kannst du selbstverständlich eine saubere Installation vornehmen.

Das ganze Zitat geht übrigens so:

Sie verwenden einen Product Key für das Upgrade auf Windows 10, auf dem PC war jedoch keine vorherige Version von Windows installiert. Für die Aktualisierung muss auf Ihrem PC bereits Windows 8 oder Windows 7 installiert sein.

Wenn Sie die Festplatte formatiert oder ersetzt haben, können Sie keinen Product Key für das Update auf Windows 10 verwenden. Sie müssen die vorherige Version von Windows installieren und anschließend Windows 10 erneut installieren.

Also noch mal:

Clean Install ist möglich, vorher MUSS aber ein Upgrade auf Windows 10 von deinem bestehenden Windows 7/Windows 8/Windows 8.1 gemacht werden. Das wurde hier aber auch schon gefühlte 5 Millionen Mal erzählt und lässt sich auch in den FAQ auf ComputerBase nachlesen.

Und falls die Aktivierung von Windows 10 derzeit nicht klappen sollte: Die Microsoft-Server sind überlastet. Einfach noch mal morgen oder am Wochenende probieren, dann sollte das problemlos funktionieren.
 
Frage hier auch mal: Hat jemand von euch schon World of Tanks unter Windows 10 gestartet? Bei mir ertönt jedesmal für etwa 1 Sekunde ein Störgeräusch nachdem ich im Launcher auf Spielen geklickt habe und der Bildschirm schwarz wird.
HD 7850 und Realtek ALC1150 jeweils mit den Treibern die per Update kamen. Unter 8.1 war das nicht.

LG
 
tryitz schrieb:
Wird dir wirklich eine Meldung ausgegeben, dass dein Key gesperrt wurde oder lässt sich dein System nur nicht aktivieren.

Mein Key ist angeblich auch gesperrt.
Nen 8.1 Retail Key von MSDN aus früheren Zeiten....

=DarkEagle= schrieb:
Sofern ihr OneDrive mit eurem Micorosftaccount nutzt und Bitlocker aktiviert habt, lädt Windows 10 einen Recoveryschlüssel dafür ins OneDrive hoch.

https://edri.org/microsofts-new-small-print-how-your-personal-data-abused/
"Windows automatically encrypts the drive Windows is installed on and generates a recovery key. The BitLocker recovery key for the user’s device is automatically backed up online in the Microsoft OneDrive account."
Finde ich ganz schön dreist...
 
Mein Windows hat 10 sich jetzt aktiviert, ich war ein paar stunden nicht zuhause, von windows 7 sp1 manuell geupdatet auf Win10 Home, im Microsoft Account steht zwar Core aber ich denke das hat nichts zu bedeuteten?
 
Adler-Wolf schrieb:
Falls es dann nicht geht soll ich nochmal anrufen. Würde auch zum Screeshot passen. Also einfach warten !

Das hätte ich Dir auch so sagen können. Ich weiß auch nicht, warum alle hier wie wild auf die Aktivierung pochen. Windows lässt sich 30 Tage (!) ohne Aktivierung nutzen, innerhalb des Zeitraums wäre es so oder so irgendwann automatisch aktiviert worden. Ganz ohne Stress.

Manche Leute haben scheinbar echt zuviel Zeit...
 
bei mir möchte win10 nicht vom usb stick booten. Habe den Stick mit Rufus erstellt und extra auf die FAT32 einstellung geachtet.
Beim Booten zeigt sich einfach ein Logo von meinem MainboardHersteller, danach passiert aber nichts mehr.
Irgendwelche Tipps?
 
Na ganz toll...
"Fehler bei der Installation von Windows 10" ist ja eine sehr aussagekräftige Fehlermeldung.
Und da soll noch mal einer sagen, er verstehe nicht warum einige hier gerne die Möglichkeit zum sofortigen Clean Install hätten. Jetzt darf ich erstmal Windows 7 oder 8 neu installieren und dann hoffen dass das Upgrade problemlos durchgeht.
Win Fehler.JPG
 
chris84 schrieb:
Also ich muss auch mal, nach diversen Versuchen, meinen Senf dazu geben.

-windows 10 update programm (win 7 taskleiste) wollte win 7 nicht herunterladen (stetige Fehlermeldungen)

-win 10 media creation tool -> update (von win 7 home) -> hat funktioniert

-clean install mit/ durch erstellte media creation tool via iso dvd hat in Folge nicht funktioniert "win 7 key" - der theoretisch umgewandelt wurde - wird nicht angenommen

d.h. lediglich von Win 7 via Update mit dem Tool (unter Win) wird der Key bei mir erkannt.

P.S. Es handelt sich nicht um eine OEM sondern "voll version" von Win 7

sollte doch aber eigentlich klappen... erst updaten, danach clean install woimmer du willst.
 
So Windows per Upgrade installiert. Alles gut bis auf ein paar kleine Fehler am Anfang mit meiner X-Fi Titanium und dem Nvidia Treiber, aber jetzt scheint alles zu gehen
 
Falcon schrieb:
Das hätte ich Dir auch so sagen können. Ich weiß auch nicht, warum alle hier wie wild auf die Aktivierung pochen. Windows lässt sich 30 Tage (!) ohne Aktivierung nutzen, innerhalb des Zeitraums wäre es so oder so irgendwann automatisch aktiviert worden. Ganz ohne Stress.

Manche Leute haben scheinbar echt zuviel Zeit...

Genau, damit ich nach 29 Tage Benutzung und Einrichtung feststelle, dass etwas beim Upgrade schief gelaufen ist und ich nochmal Windows 8.1 installieren darf usw... :rolleyes:

BTW:
Habe ja nach dem Upgrade nochmal nen Clean Install gemacht.
Habe als ersten Account ein lokales Konto eingerichtet.
Als 2. Account mein Microsoft Konto.
Wenn ich mit dem Microsoft Konto den Store öffnen möchte, wird mir empfohlen, das der Systemverwalter die App neuinstallieren soll oO
(Beide Accounts haben Administrator Rechte)
 
Kann man irgendwie noch herausfinden welche Installation von Gerätesoftware abgeschlossen werden soll? Also um welche Geräte es sich dabei handelt?
 
Es ist irgendwo ein Frustrat wenn eine nvidia Karte im system steckt. Der durchgeknallte MS nvidia treiber wird immer wieder installiert auch wenn auto update für Treiber deaktiviert wird. Dann fängt die Orgie aus geflacker, dann minutenlangem Blackscreen, back to Logon, logon Geflacker etc.. Bis man dann irgendwann den Nvidia Treiber wieder installierten kann. Hier hat bei Microsoft eine Truppe von Psychopathen ganze Arbeit geleistet. Habe heute über 5 Stunden in den Sand gesetzt. Irgendwann wird Windows wohl wieder auf die Idee kommen mir erneut diesem Penistreiber in den Rechnerhintern zu schieben.
 
Es ist irgendwo ein Frustrat wenn eine nvidia Karte im system steckt.

Kann ICH persönlich ganz und garnicht nachvollziehen. Ich bin schon seit Monaten auf W10, nu auf der Final ohne auch nur ein Problem mit den NV-Treibern gehabt zu haben. Und nu? :rolleyes::p
 
So, wollte jetzt eine Cleaninstall auf meinem Hauptrechner machen, auf der 2. SSD. Da ich aber nur den generischen Key unter Win 10 ausgelesen bekomme geht das natürlich nicht.
Der Key der mit AIDA unter Lizenzen bei IE angezeigt wird funktioniert natürlich auch nicht.

Wie komme ich jetzt an meinen Key damit ich eine Cleaninstall auf einem anderen Gerät machen kann?

Upgrade lief auf meinem alten Laptop dessen 8.1 Lizenz ich eben dafür verwenden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben