News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Achja der Button um zum Store zu gehen ist übrigens auch nicht da... gibt 2x Produkt Key Button und der bei Aktivierung ist ausgegraut.
Wie kann ich denn den Genuine Check ausführen wenn der Storebutton fehlt o.O
 
eddy 92 schrieb:
Ich habe grad den Clean imtall über die ISO durchgeführt. Jetzt ist mein Windows plötzlich nicht mehr aktiviert. In der Fehlerbeschreibung steht, dass mein Key gesperrt wurde.
Dabei habe ich gewartet, bis mein Key aktiviert wurde und dann einen Clean Install durchgeführt. Was ist da los ?

Hast du bei der Cleaninst irgendwas an den Partitionen geändert?

LG
 
BorstiNumberOne schrieb:
Ich verstehe es auch nicht. Warum nicht einfach upgraden und einfach nutzen? Man kann auch per inplace upgrade alles zurücksetzen wenn das System vorher zugemüllt war. Warum die Partition löschen und das gleiche machen, nur dass er in dem Fall wieder die ganzen Windows-Dateien von der ISO kopiert. MS hätte es einfach mal nicht anbieten sollen, damit die Urban Legend der Clean Installation mal endgültig versackt. Bei einem OS von 2015 erwarte ich das. Mal davon abgesehen, dass das Update von 3.11 auf Win 95 vor 20 Jahren schon geklappt hat ;-).

Ein bestehendes Windows ist "vermüllt", das weiß jeder. "Komischerweise" laufen frisch installierte Systeme besser und starten schneller, als ältere Installationen - egal, ob du die gleichen Treiber einsetzt.

Ob das ein Märchen ist oder nicht, muß jeder selbst für sich entscheiden.
 
Ltcrusher schrieb:
Ein bestehendes Windows ist "vermüllt", das weiß jeder. "Komischerweise" laufen frisch installierte Systeme besser und starten schneller, als ältere Installationen - egal, ob du die gleichen Treiber einsetzt.

Ob das ein Märchen ist oder nicht, muß jeder selbst für sich entscheiden.

Das ist klar, nur kann man halt in Windows das ganze auch auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen. Aber auch darauf vertraue ich eben nicht. Ich fühl mich besser wenn es frisch ist. Andere Leute haben halt andere Macken.
 
Nach der Clean Install über die Aktivierungsseite in den Einstellungen in den Store wechseln und die Genuine Prüfung ausführen, so hab ich jetzt 2x Aktivieren können. Manchmal braucht es paar Anläufe.
 
phoboss schrieb:
Ja eben und ganz ehrlich wenn ich es einfach nur mache weil es mir ein besseres Gefühl gibt. Kann doch jedem anderen scheiss egal sein ob ich mein Windows gerne einmal im Monat neu installiere. Diese Diskussion ist so hart unnötig, warum wieso weshalb. Ich will es halt so und Microsoft erlaubt es mir auch. Nur klappt es eben aktuell nicht.

Uuh da bist du wie ein Kollege damals aus der Berufsschule. Der hat immer behauptet, dass Windows XP erst bei der dritten Installation sauber und vom Mega-Feeling her flüssig rennt. Aber mach dir ruhig die Arbeit, anstatt nach dem Upgrade einfach mal den Rechner zu nutzen, so wie es 99 Prozent der Leute außerhalb des Forums tun.

Das einzige wo ich den Kollegen weiter oben Recht gebe, ist die Umstellung auf GPT. So läuft mein Win 8.1 aber schon seit jeher ;-).
 
maikrosoft schrieb:
Hast du bei der Cleaninst irgendwas an den Partitionen geändert?

LG

Ja, hab ich. Die bestehenden habe ich gelöscht und neu erstellt.
 
xCrashOverRidex schrieb:
Nach der Clean Install über die Aktivierungsseite in den Einstellungen in den Store wechseln und die Genuine Prüfung ausführen, so hab ich jetzt 2x Aktivieren können. Manchmal braucht es paar Anläufe.

Bei vielen gibt es den Button "Zum Store wechseln" aber nicht. Bei mir z.B.
 
eddy 92 schrieb:
Ja, hab ich. Die bestehenden habe ich gelöscht und neu erstellt.

Dann ist das wie neue Hardware. Also musst du warsch. erst wieder dein altes OS installieren und dann wieder auf 10 upgraden.
Oder über den Store mit der Genuineprüfung Versuchen.

LG
 
War vorhin bei mir auch, einmal Neustart und er war wieder da. Hatte zuvor alle Updates installiert. Ist echt schwer zu sagen unter welchen vorraussetzung es so funktioniert.
 
Hallo,

also ich hab heute mit dem MediaCreationTool ein Image auf meinem alten Laptop (8.1) geladen, dann per setup.exe gestartet und installiert. Anfangs ging es nicht zu aktivieren da angeblich keine Verbindung mit dem Internet bestehe.
Gerade eben habe ich dann noch mal probiert und auf einem war Windows aktiviert.

Wenn ich jetzt aber den Key auslese wird mir nur der Generic Key angezeigt.
 
Kommando zurück, mein Windows ist wieder aktiviert.
 
Hey,

Hier mal Offiziellere Infos

Also ich hatte auch ein Upgrade gemacht. Es war aktiviert und alles Okay. Anschließend Clean Install. Es ließ sich nicht aktivieren.
Unbenannt.PNG

Anschließend nach dem Fehlercode gesucht und darauf hin mit
In der Eingabeaufforderung (cmd.exe) tippen Sie einfach den Befehl SLUI 4
telefonisch aktivieren versucht. Das ging auch nicht, sodass ich mit einem Microsoft Mitarbeiter gesprochen habe. Dieser sagte das die Aktivierungsserver im Moment nicht der Datenflut gewachsen sind und es bis Morgen dauern kann. Falls es dann nicht geht soll ich nochmal anrufen. Würde auch zum Screeshot passen. Also einfach warten !
 
Kann man beim MS Edge Browser auch nen Addblocker installieren.
 
X_Clamp schrieb:
Bekommt jeder Student so.
Windows 10 + Windows 10 N = 2 Lizenzen * 2 (eine Lizenz darf auf zwei Geräten installiert werden) = insgesamt 4 Lizenzen für 4 verschieden Rechner ;)

Mmh ich hab 13 Schlüssel bekommen. Wo steht das, dass man eine Lizenz auf zwei Rechner installieren darf?
 
Hey, es gibt ja auch die Funktion, dass man das System auf Systemstandard zurück setzen kann anstatt mit ISO und USB Stick zu formatieren und neu zu installieren.
Was genau passiert da?
Bleibt die Registry bestehen?
Wenn ich auf einer andere Platte Spiele installiert habe, würden die dann noch funktionieren? Ich würde die eh mal löschen wollen, kann ich die Ordner dann einfach nach dem Zurücksetzen löschen?
 
Zurück
Oben