News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Kann mir das bitte einer erklären?

Zwei Rechner mit Win 8.1 Pro aber unterschliedlich große Updatedateien?

Rechner_1.JPGRechner_2.JPG
 
Also das Media Creation Tool funktioniert bei mir nicht. Wenn ich das Update durchführen will, kommt folgende Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Danach kann ich nur noch das Fenster schliessen.
 
Ich wiederhole mich... aber neu aufsetzen ist für die Tonne, das ist total 2010 :-p
Wer beim Update die eigenen Daten, etc. nicht übernimmt hat quasi nen clean-install und wenn nicht und es nun trotzdem clean sein soll geht das mit den Hausmittelchen von Windows, einfach mal "diesen PC zurücksetzen" tippen... das reicht völlig.
 
maikrosoft schrieb:
Nein. Während des Upgrades startet der Rechner mehrmals neu und wenn Windows einmal runter fährt wars das mit nem Virtuellen Laufwerk.
Ich habe das aber genauso gemacht, und es hat problemlos funktioniert.
Der mountet zwar von der ISO, aber verschiebt das erstmal in ein temporäres Verzeichnis auf der Platte, von wo die Installation dann läuft.

Wir sprechen aber vom Upgrade, bei einer Neuinstallation läuft das so natürlich nicht.
 
S3cret schrieb:
Habs nun aktiviert bekommen indem ich den Aktivieren-Button gespammt habe,...
Wenn das nur ne Handvoll Leute so macht, dann ist mir klar wieso nix läuft mit den Servern...
 
Wären die Server gut genug ausgelegt, gäbe es die Probleme überhaupt nicht. Aber daran hast du wohl noch nicht gedacht oder?
 
Der Server werden weltweit gerade belastet, ich glaube nicht das es derzeit überhaupt einen gibt der diesem Ansturm gewachsen wäre ;)


LG
 
Ich habe mit dem Mediatool einen USB-Stick erstellt, kann ich damit jetzt auch das Upgrade starten, oder ist dieser Stick nur für Clean-Install?
 
S3cret schrieb:
Wären die Server gut genug ausgelegt, gäbe es die Probleme überhaupt nicht. Aber daran hast du wohl noch nicht gedacht oder?
Ach stimmt, du bist natürlich der einzige mit einem Computer dessen Windows gerade aktiviert werden soll ... :freak:
Ergänzung ()

meckswell schrieb:
Ich habe mit dem Mediatool einen USB-Stick erstellt, kann ich damit jetzt auch das Upgrade starten, oder ist dieser Stick nur für Clean-Install?
Nein, geht auch für Upgrade, musst es dann aber beim Starten auch so anwählen.
Also im laufenden Betriebssystem auf Setup gehen
 
Mal eine Frage.
Muss ich das Media Creation Tool auf jedem PC ausführen oder reicht es ein USB stick für alle PCs zu erstellen?
Ich weis auch noch nicht wie ich das ganze auf meinem Tablet mache was nur sehr knappen Speicher hat und kein USB.
Wie funktioniert das mit der downloadbaren ISO?
 
stevenwort schrieb:
Ach stimmt, du bist natürlich der einzige mit einem Computer dessen Windows gerade aktiviert werden soll ... :freak:
HowTo: Diskussion im Internet

- Gehe nicht auf die Argumentation deines Gegenübers ein, ignoriere sie.
- Wiederhole deine Argumentation oder ändere sie leicht ab, auch wenn deine Antwort in Bezug auf die deines Gegenübers keinen Sinn macht

@nex86: Es reicht natürlich ein Stick.
 
ok also wird dann beim boot des sticks automatisch das installierte System gefunden und damit wäre ich für die Nutzung für Windows 10 bereit oder ist noch was anderes notwendig?
 
Eine Frage,

Kann man mit dem Media Creation Tool auch manuell updaten ohne das man Windows 10 von Windows-Update angeboten bekommt?
Und kann man sich mit diesem Tool auch eine Iso für die clean-Installation brennen?
 
Kronos, dafür ist das Tool da. Ich hab mir die Iso allerdings von CB geladen, geht schneller :D
 
nex86 schrieb:
ok also wird dann beim boot des sticks automatisch das installierte System gefunden und damit wäre ich für die Nutzung für Windows 10 bereit oder ist noch was anderes notwendig?

Du startest das Setup vom Stick bei eingeschaltetem Rechner.
 
Zurück
Oben