News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

dominic.e schrieb:
Im Dreamspark kann man einige Lizenzen bekommen :D
Win10 (N) Multiple Editions
Win10 (N) Edu

Und das jeweils für DE/EN/UK
Macht in Summe wohl 12 Lizenzen :D

kann man die englischen keys für ne deutsche version verwenden?
 
LieberNetterFlo schrieb:
Hab jetzt 3 mal per Windows Update versucht auf Windows 10 zu wechseln, 3 mal fehlgeschlagen. Ich muss wohl doch neu installieren, hoffe das mit dem Kurs klappt alles.
Lad die ISO und führe mit der das Upgrade durch, hab ich auch so gemacht.
 
Also z.B. mit pidgen den key auslesen (der ja anders ist als der von Win 8.1 Pro) und dann einfach win 10 installieren, versteh ich das richtig?
 
@glumanda: Das ISO ist egal. Du brauchst glaube nur irgendein Windows 7 ISO. Anhand des KEys wird erkannt welche Version du hast und dann auch entsprechend installiert.
 
Aktivierung klappt hier auch nicht

habe von einer aktivierten Windows 8.1 Pro Retail mittels der offiziellen Win10 pro x64 iso vom Desktop aus geupdatet.
[FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Alles bestens System aktiviert. Dann habe ich eine Clean Installation mit der ISO per USB Stick "gewagt" Da kommt schon zum Anfang die Abfrage nach den Produkt-Key. habe dann meinen 8.1er Key eingegeben. " Wir können ihren key nicht zuordnen!" Toll. Ok dann übersprungen und Setup erst mal durch laufen lassen. Kurz vor Ende " Es wird zeit ihren Produkt.Key einzugeben" Wieder übersprungen. Dann als das System installiert war. habe ich mein Konto verifiziert. Dann unter Systemsteuerung-System . Windows ist nicht aktiviert. Dann auf aktivieren. meinen Produktkey eingegeben. " Fehler beim Installieren des Produkt Keys- FehlerCode. 0xc004e016. Super tolle Angelegenheit. irgendwie wurde nach dem vorangegangenen upgrade überhaupt nichts mit meinem MS Konto verknüpft. meinen Key jedenfalls nimmt er nicht bei Windows 10. Also das ganze noch mal zurück auf 8.1 und dann upgraden und so lassen. Anderes klappt es nicht? keine Ahnung. Wollte nur mal einige vor der Clean Installation warnen, die wie ich zu viel Zeit heute Nachmittag hatten.[/FONT]
 
Bei mir hat sich heute überhaupt nichts getan. Nirgends eine Meldung, dass ich das Upgrade durchführen kann. Habe dann vorhin das Media Creation Tool gestartet, aber dann doch wieder geschlossen, und er hat eine "Bereinigung" durchgeführt, die mir den ganzen Ordner gelöscht hat. Wenn ich in dem Tool jetzt upgraden will, hängt er bei 0%. :freak:
 
dominic.e schrieb:
Im Dreamspark kann man einige Lizenzen bekommen :D
Win10 (N) Multiple Editions
Win10 (N) Edu

Bei mir ist es im Dreamspark auch drin. Welche kann man denn nun am besten installieren? :D

EDU oder Multiple? Bei Windows 8(.1) und älter gab es immer Pro. Ist EDU in irgendeinwer weise einschränkend?
 
X_Clamp schrieb:
Wie oft denn noch???????????????????
Der Key wird aufgrund der verbauten Hardware berechnet. Sobald einmal das Upgrade von Win7/ 8.1 auf 10 durchgeführt wurde, wird der bei M$ hinterlegt und du kannst so oft WIn 10 installieren wie du willst. Sobald eine Inet Connection besteht, wird der Rechner automatisch aktiviert (hast ja sowieso ein M$ Konto mit deinem Rechner verknüpft). Einen Key benötigst Du nicht mehr, da er an die Hardware fest gebunden ist!!

Aha. Das heißt also ich kann nicht (was ich aber vorhabe) meinen alten Notebook (was ich nicht mehr weiter nutze) mit Win7 jetzt mit Windos 10 Updaten und dann eine ISO auf meinem neuen Notebook (noch kein OS) installieren?
 
@VsteckdoseV:

Das sollte funktionieren, aber wahrscheinlich musst du Windows 10 auf dem neuen Notebook via Telefon-Support bei Microsoft aktivieren lassen.
 
X_Clamp schrieb:
Wie oft denn noch???????????????????
Der Key wird aufgrund der verbauten Hardware berechnet. Sobald einmal das Upgrade von Win7/ 8.1 auf 10 durchgeführt wurde, wird der bei M$ hinterlegt und du kannst so oft WIn 10 installieren wie du willst. Sobald eine Inet Connection besteht, wird der Rechner automatisch aktiviert (hast ja sowieso ein M$ Konto mit deinem Rechner verknüpft). Einen Key benötigst Du nicht mehr, da er an die Hardware fest gebunden ist!!

Wenn ich hier noch einmal eine Bindung an die Hardware lese, dann platzt mir der Arsch, es kann doch nicht sein, dass hier ewig so ein Müll gelabert wird.

Es gibt KEINE Bindung an die Hardware, sie wird vielleicht zur identifikation genutzt wenn man auf dem selben System neu installiert aber es darf KEINE Bindung geben, man muss auch auf einem komplett anderen System installieren können!

Noch mal, es darf laut Deutschen Recht und das ist auch in der Windwos 10 EULA so festgehalten, keine HARDWAREBINDUNG geben.
ist das jetzt klar, oder brauchen wir hier noch nen Anwalt und nen Richter der das klar stellt ?
BITTE LESEN: https://www.computerbase.de/2015-05/windows-10-informationen-preis-release/

außer, bei einem Gerät wie ein Surface oder ein Lumia Handy...

Gruß,
Captain
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo nun hab ich das komplette Prozedere durch auf dem Laptop. Windows 10 ist installiert und nicht aktiviert. Das liegt am Server. Wenn ich jetzt ein key Viewer Programm nutze sehe ich 2 codes. Einen IE Key und einen MSDN Key. beide sind KEINE !!! Generic Keys... die große frage ist jetzt, wenn ich einen clean install mache, welchen der beiden keys benötige ich denn ?
 
Marcel55 schrieb:
Wenn man erst mal den USB-Stick erstellt hat geht das recht fix. Diese Methode würde ich jedem empfehlen der mehr als einen PC upgraden will.

Jap, ich verstehe die 70-seitige Diskussion hier nicht. Ich habe das Tool aus dem Artikel herunter geladen, ausgeführt, damit eine .iso Datei erstellt, diese mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool auf einen USB Stick gebannt und von dort aus dann im laufenden Windows 8.1 das Setup gestartet. Darüber ein Upgrade durchgeführt und alles läuft. Nur mein Startmenü musste ich neu sortieren.
 
Weiß hier jemand wie es mit Creative Treibern unter Win 10 aussieht? Habe halt ne X-Fi Titanium im Rechner. Einfach Daniel-K Paket installieren?
 
m!Captain schrieb:
Wenn ich hier noch einmal eine Bindung an die Hardware lese, dann platzt mir der Arsch, es kann doch nicht sein, dass hier ewig so ein Müll gelabert wird.

Es gibt KEINE Bindung an die Hardware, sie wird vielleicht zur identifikation genutzt wenn man auf dem selben System neu installiert aber es darf KEINE Bindung geben, man muss auch auf einem komplett anderen System installieren können!

Noch mal, es darf laut Deutschen Recht und das ist auch in der Windwos 10 EULA so festgehalten, keine HARDWAREBINDUNG geben.
ist das jetzt klar, oder brauchen wir hier noch nen Anwalt und nen Richter der das klar stellt ?
BITTE LESEN: https://www.computerbase.de/2015-05/windows-10-informationen-preis-release/

Gruß,
Captain

Hätte ich jetzt auch behauptet. Schon gar nicht bei einer Version, welche vorher nicht gebunden war (d.h. völlig unabhängig vom deutschen Recht).


XTR³M³ schrieb:
bei mir kackt das toll ständig abm, egal ob unter 64bit, 32bit pro oder home(ja, alle rechner vorhanden) und auch egal ob win 7 oder 8.1... hat da wer ne lösung? auch wenn ich das upgrade auf einem USB-stick erstellen will... :(

Habe ebenfalls Probleme mit dem Tool.
Auf Arbeitslaptop --> stürzt ohne Meldung ab direkt nach Starten des ISO Downloads.
Auf Desktop PC zu Hause --> "Upgrade" geht nicht (stürzt ab mit komischer Meldung), dafür ISO Download.

Hat sehr gut heruntergeladen mit 60Mbit bei 60Mbit Leitung :)
 
so hat alle geklappt mit dem Tool alles läuft nur die Windows 10 Aktivierung steht noch aus ...warte jetzt noch ein paar Tage mit der Frischen Installation auf der neuen SSD

Denke auch das die MS Server überlastet sind man wird das Morgen bestimmt bei CB lesen können warum die Aktivierung nicht geklappt hat bei einer "'Sauberen Neuinstallation" von Windows 10
 
l_uk_e schrieb:
Weiß hier jemand wie es mit Creative Treibern unter Win 10 aussieht? Habe halt ne X-Fi Titanium im Rechner. Einfach Daniel-K Paket installieren?

Ich hab für die Soundblaster Z einfach den letzten Win 7/8.1 hergenommen. Der funktioniert tadellos!
 
alle die nach einem neuen key zur clean install fragen:

Can I reinstall Windows 10 on my computer after upgrading?

Yes. Once you’ve upgraded to Windows 10 using the free upgrade offer, you will be able to reinstall, including a clean install, on the same device. You won’t need a product key for re-activations on the same hardware. If you make a meaningful change to your hardware, you may need to contact customer support to help with activation. You’ll also be able to create your own installation media like a USB drive or DVD, and use that to upgrade your device or reinstall after you’ve upgraded.


www.microsoft.com/en-us/windows/windows-10-faq
 
Zurück
Oben