News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Ich hab über die iso das upgrade gemacht. Hat alles eigentlich funktioniert. Nur ist bei mir windows 10 nicht aktiviert. Keine Ahnung warum. Entweder sind die Server überlastet oder weil ich von der iso das upgrade gemacht habe.
 
Win 10 Update erfolgreich abgeschlossen.
Jetz meine Frage und zwar unter c: sin noch diese 2 ordner vorhanden win Bt und Ws kann ich die einfach löschen ?
 
wie ist das wenn ich nach 2016 z.b. mein MB tausch ... muss ich dann erst wieder win 7 und dann update auf de 10 machen?
(das update sit dann ja aber nicht mehr umsonst)

oder denk ich zu umständlich?
 
R3SiD3Nt3 schrieb:
Na siehste Venom - selbst wenn Win10 den Generic-Key hat bzw. haben wird - du kannst das OS nutzen.

weis ich, mich stört der generic key nicht :D aber sehen will ich es trotzdem. Ich will es blos wissen weil ich dann auf dem Hauptrechner nicht ruminstallieren muss, da hab ich schon 3 Wochen Insider preview drauf mit generic key. Wenn das Tool auch einen macht, dann bleibt alles wie es ist.
 
Update ist durch. Aktivierung funktioniert momentan noch nicht.
Was mich aber stark wundert, ich habe von einem Windows 8.1 Pro das Upgrade durchgeführt (wurde automatisch angeboten, ohne Tool) und jetzt steht da Windows 10 Home :freak:

Hoffe das ist nur wegen den Aktivierungservern welche den Key nicht zuordnen können.
 
Wahnsinn!!!

Über 1500 Beiträge in nicht einmal 1 1/2 Tagen, wer soll da mit den Lesen noch mitkommen?
 
Jo, das war echt einer der großen Vorteile als Student. Win 10 schön aus MSDN saugen mit frischem Key und entspannt die Posts über nicht aktivierte Win 10 Installationen lesen :p
 
Bei mir ist jetzt Windows 10 ebenfalls über DreamSpark Premium zum Download freigegeben :D
 
Die Probleme betreffend Key-Aktivierung werden sich heute kaum lösen lassen.

Warum nun von Win8.1 Pro auf Win10 Home bei dir geupgraded wurde ist etwas verwunderlich.
Warte einfach ein paar Tage ab ;)
 
Ich habe mit dem Mediatool das Problem, dass nach dem Download und nach der Überprüfung ein Fehler kommt, dass der Setup nicht gestartet werden könne, dann lässt sich das Tool nur noch schließen. Weiß da jemand Abhilfe?
 
Kann ich das Update einfach laufen lassen oder mus ich befürchten dass einige meiner Programme danach nicht mehr funktionieren werden?

Es bleibt alles erhalten, alle Programme und Dateien sind auch im Windows 10 installiert, oder?
 
@ ChrisM:

Hast du VORHER dein altes OS geupdatet?? (auch optionale Updates??)

Ist die Win-Updatefunktion auf automatisch oder so eingestellt, das Windows immer nachfragt??
 
VsteckdoseV schrieb:
Es bleibt alles erhalten, alle Programme und Dateien sind auch im Windows 10 installiert, oder?

Wenn du die Option auswählst, ja. Ich habe aber auch nur Allerweltsprogramme drauf und keine CAD-Programme oder sonstige Spezialsoftware.
 
Es können ja wirklich nur Aktivierungs-Server-Probleme sein, denn heute Vormittag/Mittag habe ich ja bereits zwei Notebooks aktualisiert und die wurden direkt aktiviert. Nur mein PC eben aktuell noch nicht. :(

Werde es morgen nochmal probieren mit der Aktivierung, hoffentlich geht es dann...

Aber es scheint wohl so zu sein: Diejenigen die von Win 7 Ultimate / Win 8.1 Pro aktualisieren, haben wohl den Generic Key (Win 10 Pro). So scheint es dann auch mit der Home-Version zu sein. Im System steht dann bei jedem Pro-System bzw. jedem Home-System der selbe Key. ^^
 
@ shooter --> defakto NICHT empfehlenswert, da der Upgradeprozess vom Win8.1 KEY abhängt!!

@ Steckdose - habe bei mir ebenfalles das Upgrade so laufen lassen, das alles behalten wird --> Null Probleme ;)
 
R3SiD3Nt3 schrieb:
@ ChrisM:

Hast du VORHER dein altes OS geupdatet?? (auch optionale Updates??)

Ist die Win-Updatefunktion auf automatisch oder so eingestellt, das Windows immer nachfragt??


Alle optionalen Updates sind installiert, ich habe vor einer Weile die Updates auf automatisch gestellt.

Habe gerade nochmal nach Updates gesucht, keine weiteren sind verfügbar. Auch davor hatte ich kein Upgradereservierungs-Symbol bekommen, kann es daran liegen?
 
storm35 schrieb:
...oder weil ich von der iso das upgrade gemacht habe.
Ich habe auch 4 Geräte über ISO geupgraded und alle sind aktiviert, daran wird es also wohl nicht liegen.
 
@ ChrisM - warte einfach ein paar Tage ab, bis sich die Situation via Microsoft etwas beruhight hat.
Und ja - es kann am fehlenden Symbol liegen - kann!
 
Zurück
Oben