News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

blöderidiot schrieb:
Das sind umgewandelte ESDs von den Leuten da.

Sollten aber dennoch ganz normal funktionieren wie ich das verstanden habe oder ?
Bin auch etwas skeptisch bzgl. installation der isos dort.

fruel schrieb:
Zumindest bei Windows 7 sieht die Sache nicht ganz so aus. Die Installation ist 3 Jahre alt und ich habe auch viele Programme installiert/deinstalliert. Mittlerweile sieht mein Windows Ordner so aus:

Und wo ist da was zugemüllt?

Muss man ja sowieso um seinen Key umzuwandeln.

Hm bei mir ist der Ordner leider noch nicht da, hab auch extra die versteckten Ordner aktiviert :D Naja muss ich wohl noch warten

ich hab bei mir auf der Festplatte einen versteckten Ordner gefunden: "c:/$Windows.~BT", der ist knapp 6 GB groß und enthält alle üblichen Daten + Ordner einer bootfähigen Windows Installation, schätze mal das ist Windows 10. Weiß aber nicht wie ich hiervon updaten soll.

das ist ja wie bei Steam wo man die Daten erst pre-loaded und dann am Tag X kanns um Punkt 0 Uhr losgehen ;-)

Immer wenn man auf Update suchen geht kommt ein neuer Fehlgeschlagener Versuch dazu...
Vielleicht braucht man um 0 Uhr ja nur auf Update suchen gehen und dann endet das ganze nicht mehr in einem Fehlgeschlagen?
win10_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
au lait schrieb:
Willkommen im Club; auch ich habe dies Problem!

ham wir schon den 29. ??? nein also.... man kann es jetzt noch nicht installieren. Einfach mal Chillen bis 00.00 oder Morgen im laufe des Tages in ruhe upgraden. alles wird gut :>

wo kann ich denn meinen key für die spätere saubere installation finden. habe den nämlich nicht mehr

MetalForLive schrieb:
Sollten aber dennoch ganz normal funktionieren wie ich das verstanden habe oder ?
Bin auch etwas skeptisch bzgl. installation der isos dort.

Hab mir auch dort ne Iso geladen, aber schon als die 10240 für Insider da war. Hab dann auf Stick installiert und via stick ein clean install von windows 10 vorgenommen. Hat alles einwandfrei geklappt. Mein Windows 10 war auch sofort aktiviert und zwar auf unbegrenzte zeit. Ich weis aber nicht ob mit generic key oder meinem windows 8.1 Key. Ist aber auch egal, sind ja beide wege legal bei MS.

Der einzige "nachteil" der Insider version ist das man immer weiter testen muss, aber das ist eigentlich für die privatanwender sogar ein kleiner "vorteil"

hero-schock schrieb:
wo kann ich denn meinen key für die spätere saubere installation finden. habe den nämlich nicht mehr

erstmal geht nur upgrade, wenn du dann eine Iso nach dem Upgrade erstellst ist da der key bereits eingespeichert

@Topic: warum reden eigentlich soviele von clean install? Ich hatte noch nie probleme mit nem upgrade und musste es bei windows 7 auf 8 auch machen. Erst mit 8.1 war der Key auch für neuinstalliaton geeignet. Die meisten werden doch sicher heute noch windows 7 oder 8 neu aufsetzen damit sie nen sauberen upgrade haben. Selbst wenn man innerhalb der letzten 3 jahre nicht neu aufgesetzt hat, hat man trotzdem einen sauberen Upgrade auf Windows 10. Wird bissl übertrieben hier

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich wenn ich die Bioszeit und die von Windows vorstelle? hat das schon jemand probiert?

KaLeu96 schrieb:
@elfhelm: schau Dir das mal an http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2204
Trotz Installation KB3035583 gibt es Fälle (wie auch bei mir war), wo das Symbol ggf. nicht angezeigt wurde.
Dito! Ich weiß noch, dass vor par Monaten dieses GWX, GWXUX und GWX ConfigManager ins Netz wollten, hab's natürlich geblockt. Die GWX.exe lässt sich jetzt auch nicht ausführen... patch nochmal neu installiert...nix. Ich lade halt die ESD2ISO und gut. Und klar wird nach dem Upgrade eine Neuinstallation gemacht (Boot-, UEFI- + Syspartition platt gemacht) Später kann man dann den Refresh anwenden. Was sollen die Fragen warum lieber clean und wo es Probleme geben soll? Sowas fragt echt nur ein n...! Schon dass dieses Werbe-Icon da ist, sagt es mir.
Warum es hier nicht geht, ka. Glaube, ich hatte GWX mit autoruns rausgeworfen und MS bekommt es nun nicht gebacken es erneut korrekt zu installieren. Eigentlich typisch. Wird schon werden. Ist mir so eh lieber, als irgendwo herumschwirrende Download-Dateien, dazu noch ungefragt im Hintergrund...ne danke! :evillol:

Earlydew schrieb:
Was passiert eigentlich wenn ich die Bioszeit und die von Windows vorstelle? hat das schon jemand probiert?

Klappt nicht, schon probiert

Zurück
Oben