News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Hallo,
ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Grundsätzich ist das Update für mich Katastrophal gelaufen. Ich habe einen Rechner den ich nicht Benutzen kann.
Egal ob mit Micorosoft Treiber oder Nvidia Treiber - Es gibt eine Geflacker-Orgie die nach jedem Rechner Neustart ca. 15min vor sich geht. Dabei wird der Nvidia Grafik-Treiber geladen und am ende wieder deaktiviert. Bei dem Geflacker werde ich dabei auf den Login Bildschirm geworfen. Manchmal kann ich mich dann mit einem Basic Treiber wieder anmelden oder die Geflacker Orgie geht weiter.
Ich habe etwas so katastrophales noch nie gesehen. Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann?
(Display driver failed to start; using Microsoft Basic Display Driver instead. Check Windows Update for a newer display driver.)
Es gab diverse Artikell zum Thema Nvidia/Windows 10, alle Massnahmen die ich gefunden habe, z.B. Deaktivierung von Treiber Updaes über Windows Update haben nicht geholfen. Auch der neueste Nvidia Treiber behebt das Problem nicht. Ich habe hier einen Rechner den nich nicht benutzen kann.


Es ist im Moment schon fast irrelevant, dass das erste mal seit Windows NT 4.0 meine Quickeys Software nicht mehr funktioniert und ich somit eigentlich keine Software mehr im System finde, ich benutze keine Desktop Icons und auch kein Startmenü (Seit Windows NT 4.0 nutze ich das nicht!) und bin hier nun völlig aufgeschmissen, es kommt nicht in frage minutenlang Irgendwas im Starmenü zu suchen. Sobald das erste Problem behoben ist muss ich direkt danach eine Lösung dafür finden.

Das Eventlog ist voller müll, speziell was den Search Service angeht. (The Windows Search service terminated unexpectedly. It has done this 16 time(s).)

Ich wäre für Hilfe jenseits dieser Lizenzdiskussionen dankbar.
 
Was soll man sich eigentlich unter diesen suggestiven Worthülsen "clean install oder saubere Installation" vorstellen?
Oder anders gefragt, was ist denn schmutzig am Upgrade?
 
Nice

The Windows Search service terminated unexpectedly. It has done this 97 time(s).
 
öhm wo kann man nochmal Treiberupdates abschaltet? Habe den überblick verloren wegen den ganzen Threads

gefunden:

Automatische Treiber-Updates verhindern

Im Falle von Treibern sind aber auch Windows-10-Home-Nutzer nicht an Zwangsupdates gebunden. Hier lassen Updates sich durch den Nutzer unterbinden. Die Option findet sich in der Systemsteuerung unter System und Sicherheit > System > Erweiterte Systemeinstellungen > Hardware > Geräteinstallationseinstellungen. Dort müssen die Punkte „Nein, zu installierende Software selbst auswählen“ sowie „Nie Treibersoftware von Windows Update installieren“ aktiviert werden.
Ergänzung ()

bei mir hat eben Windows 10 von alleine Windows 10 Aktiviert gestern ging das nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HeinzNeu schrieb:
Was soll man sich eigentlich unter diesen suggestiven Worthülsen "clean install oder saubere Installation" vorstellen?
Oder anders gefragt, was ist denn schmutzig am Upgrade?

clean install bringt nix im vgl zum upgrade (sofern das windows natürlich intakt ist).

einfach vergessen und den anderen machen lassen.
 
HeinzNeu schrieb:
Was soll man sich eigentlich unter diesen suggestiven Worthülsen "clean install oder saubere Installation" vorstellen?
Oder anders gefragt, was ist denn schmutzig am Upgrade?

Das soll bedeuten das ne Neu Installation gemacht wird damit keine Windows 10 hat, was nur von Win 7 / 8.1 zu Win 10 ein Upgrade gemacht worden ist
 
tryitz schrieb:
Hast du schonmal versucht das Upgrade mithilfe des "MediaCreationTool" aber als upgrade zu starten?

bisher nur die zwei Methoden Windows Update (über das kleine Icon rechts unten) und via MSDN DVD. Der Fehler tritt in der Phase auf die kommt nachdem man neu startet, dort ist alles schwarz und in der mitte is ein großer Kreis mit Update. Das Bild sehe ich ein paar Sekunden und dann is vorbei.

Meine Vermutung ist dass es egal ist welche Update Methode ich benutze, da das Downloaden und starten des Upgrades ja immer funktioniert. Nur die Phase macht dann Probleme.
 
LieberNetterFlo schrieb:
Frage: wie komme ich an einen Win10 Key, von meiner Windows 8.1 Installation, bei der das Update/Upgrade nicht funktioniert?

Das ist doch hoffentlich jetzt nur nen Joke, oder? :D
 
LieberNetterFlo schrieb:
Frage: wie komme ich an einen Win10 Key, von meiner Windows 8.1 Installation, bei der das Update/Upgrade nicht funktioniert?
Nur kaufen^^
Denn das Upgrade ist andernfalls Pflicht um win10 aktivieren zu können.
Lad dir die Iso hier aus dem Downloadbereich von Computerbase runter, mounte diese einfach direkt in Win8 und starte das Update von da aus... geht am schnellsten und bequemsten - habe ich gestern so gemacht.

Auf dieses Tool kannst du echt pfeiffen^^
 
bLu3to0th schrieb:
Nur kaufen^^
Denn das Upgrade ist andernfalls Pflicht um win10 aktivieren zu können.
Lad dir die Iso hier aus dem Downloadbereich von Computerbase runter, mounte diese einfach direkt in Win8 und starte das Update von da aus... geht am schnellsten und bequemsten - habe ich gestern so gemacht.

Auf dieses Tool kannst du echt pfeiffen^^

es geht nicht mit der ISO, habs schon probiert .... muss wohl Win8.1 nochmal installieren, und dann Upgraden ... so ein kack :(

dominic.e schrieb:
Das ist doch hoffentlich jetzt nur nen Joke, oder? :D

eigentlich nicht :D ich hab gehofft es kommt eine alternative Antwort zu "Insatlliere Windows 8.1 neu und Upgrade dann", mir fällt so spontan keine ein

hurican0109 schrieb:
warum funktioniert das Upgrade nicht?

da komm eine Fehlermeldung in der Art: Fehler in der Phase SAFE_OS bla bla bei ROLLBACK bla bla

den genauen Wortlaut kann ich gerade nicht schreiben, bin auf Arbeit, mein System is aber zu Hause
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn genau für eine Win8.1 Version?
​Ansonsten wie schon vorgeschlagen, lad dir ne Win8.1 ISO runter, und installiere diese. Wie ich hier schon gelesene habe bekommt man wohl schon quasi nach der Installation die "Aufforderung" zum Upgrade
 
Hallo,

Über das Tool hatte ich es ja gestern gemacht, aber irgendwie "schmeckte" mir das nicht. :D

Dann habe ich heut morgen wieder mein 8.1 Backup auf die Platte geschmissen und nach ein paar Minuten kam die Nachricht das ich upgraden kann. Gesagt, getan.

Als das ganze dann rum war konnte ich Win 10 auch aktivieren.

So...und nun kommt die ein oder andere Frage.

1. Mit der Aktivierung von Win 10 und nach Ablauf der 30 Tage Frist um das ganze rückgängig zu machen ist mein 8.1 Key wertlos ?

2. Ich kann mir nun mit dem Creation Tool ne DVD oder einen Stick erstellen mit dem ich falls ich möchte oder es mal notwendig ist eine Neuinstallation durchführen ?

3. Windows aktiviert sich dann "selbst" oder anders gesagt man braucht keinen Key so lange man seine Hardware nicht ändert. Aber was macht man wenn man sie ändert, oder sie ändern muss, weil z.B. das Bord kaputt ist. Dann ist das hinfällig und man muss Win 10 kaufen ? :Freak

4. Und warum kann ich bei diesem IE Verschnitt namens Edge in den erweiterten Einstellungen keine andere Suchmaschine hinzufügen ?

So im grossen und ganzen sieht es nicht schlecht aus...ich habe mich drauf gefreut, nun ist es da und es beginnt die Phase des aneinander gewöhnen. :D

Gruss Bernd
 
dominic.e schrieb:
Was hast du denn genau für eine Win8.1 Version?

Win8.1 Pro ... ich werd das ganze wohl auf einer zweiten SSD machen, und wenn ich dann einen geupgradeten Key hab auf meiner primären SSD Windows 10 clean installieren :)
 
konnte eben manuell aktivieren.

läuft alles ohne probleme
 
PCTüftler schrieb:
@Sheriff1984 - Aber du hast die Cleaninstall sicher auf dem Rechner gemacht wo du auch das Upgrade gemacht hast, somit ist die Hardware ID noch die selbe.

Auf einem neuen System geht das aber nicht, da ja die Hardware ID ganz eine andere wäre.

Woher sollen die MS Server nun wissen das das meine Lizenz ist ohne einen speziellen Key der nur für diese Lizenz gilt?

indem du nach dem UPGRADE (das zu beginn einmal gemacht werden MUSS, wenn man seinen win7 bzw. 8.1 kostenlos upgraden will) den Key ausliest. Tools gibts genug dafür. Mit diesem key kannst du dann deine cleaninstall machen. Aber da die meisten hier ein MS-Konto nutzen und sich bei der cleaninstall damit wieder anmelden, wird der dort hinterlegte Key genutzt und automatisch aktiviert. Fertig

Wenn dann aber ein generischer key (sind hier auch bereits gelistet worden) nur ausgelesen wird, musst du warten bis die aktivierung und die portierung deines alten keys beendet ist. Das dauert eben etwas, da ihr nicht die einzigen seit, die upgraden. es sind sicher noch viele andere User weltweit dabei.

Immer die selben Fragen. Steht alles hier im thread schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben