News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Funktioniert das Media Creation Tool aktuell?
Bei mir kommt seit einer Stunde, bevor der Download starten will, dass ein "Problem aufgetreten" ist. Weitere Details gibt es nicht.
 
pupsi11 schrieb:
konnte eben manuell aktivieren.

läuft alles ohne probleme

und welcher key kann ausgelsen werden, einer der generischen Keys? Bei Pro endet der meist auf 3V66T und bei der Home auf H8Q99

entweder nutzt ein Tool (Speccy oder AiDA64

Kannst es aber auch manuell machen:

Rechtsklick auf "Start" und "Ausführen" wählen. Da dann slmgr.vbs /dli eingeben und dann Enter drücken. Dann wird dir die aktivierung angezeigt und die letzten Stellen des Keys.
Sieht dann sio aus wie auf dem Screen
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,4 KB · Aufrufe: 572
Zuletzt bearbeitet:
BH2210 schrieb:
Hallo,

Über das Tool hatte ich es ja gestern gemacht, aber irgendwie "schmeckte" mir das nicht. :D

Dann habe ich heut morgen wieder mein 8.1 Backup auf die Platte geschmissen und nach ein paar Minuten kam die Nachricht das ich upgraden kann. Gesagt, getan.

Als das ganze dann rum war konnte ich Win 10 auch aktivieren.

So...und nun kommt die ein oder andere Frage.

1. Mit der Aktivierung von Win 10 und nach Ablauf der 30 Tage Frist um das ganze rückgängig zu machen ist mein 8.1 Key wertlos ?

2. Ich kann mir nun mit dem Creation Tool ne DVD oder einen Stick erstellen mit dem ich falls ich möchte oder es mal notwendig ist eine Neuinstallation durchführen ?

3. Windows aktiviert sich dann "selbst" oder anders gesagt man braucht keinen Key so lange man seine Hardware nicht ändert. Aber was macht man wenn man sie ändert, oder sie ändern muss, weil z.B. das Bord kaputt ist. Dann ist das hinfällig und man muss Win 10 kaufen ? :Freak

4. Und warum kann ich bei diesem IE Verschnitt namens Edge in den erweiterten Einstellungen keine andere Suchmaschine hinzufügen ?

So im grossen und ganzen sieht es nicht schlecht aus...ich habe mich drauf gefreut, nun ist es da und es beginnt die Phase des aneinander gewöhnen. :D

Gruss Bernd

Zu 1. Du kann wieder zu 8.1 zurück die 30 Tage ..solange wird "der alte Windows 8.1 Ordner" behalten zum zurückkehren auf Windows 8.1 nach 30 Tagen gibt es nur ein zurück auf Windows 8.1 mit Neuinstallation mit der Windows 8.1 DVD

Zu 1. Der Key ist auch noch für 8.1 Gültig aber der Key kann man logischerweise nur 1 x mal benutzt werden entweder Windows 10 oder Windows 8.1 beides gleichzeitig geht nicht ist verboten und geht eh nicht

Zu 2. kannst Du machen aber wie @inge70 schon schriebt dauert das das bis der Windows 8.1 Key "überprüft ist" für Windows 10

Zu 3. ???

Zu 4.???
 
Bei mir, wollte das update von win 7 auf 10 auch erst nicht Laden.

Habe dann folgendes gemacht. Alle Dateien im Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download gelöscht.

Dann Kommandozeile aufgerufen.... Mit befehl "wuauclt.exe /updatenow" download manuell gestartet und installiert.

Alles läuft super auf meinem 6 Jahre altem Laptop 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Blaumeier schrieb:
Funktioniert das Media Creation Tool aktuell?
Bei mir kommt seit einer Stunde, bevor der Download starten will, dass ein "Problem aufgetreten" ist. Weitere Details gibt es nicht.

sicher funktioniert das tool. wurde mehrfach erfolgreich angewendet. wenn fehler auftreten, prüfen ob alle Updates auf dem system sind. zudem kann man
 
inge70 schrieb:
sicher funktioniert das tool. wurde mehrfach erfolgreich angewendet. wenn fehler auftreten, prüfen ob alle Updates auf dem system sind. zudem kann man

Ich bezweifle ja gar nicht, dass es funktioniert. Gestern ging es ja auch, nur heute will es kein Medium herunterladen.
Kann ja sein, dass der Server aktuell streikt oder sonst was.
 
Dann lad dir doch einfach die ISO so runter ;)
 
Ich verstehe auch nicht, was alle mit dem Tool haben ??.

Meine Methode had super funktioniert.
 
Wieso habe ich jetzt auf einmal das Windows 10 Icon nicht mehr im Systray?
Bis gestern war es noch da, heute morgen eingeschaltet war es verschwunden.

Bein meinem Rechner Windows 7 Ultimate
 
Zuletzt bearbeitet:
Venom54 schrieb:
Sagtmal was stimmt denn bei euch nicht, von gestern abend 23 Uhr bis jetzt über 250 neue Beiträge hier und alle mit dem gleichen shit an Inhalt.

Ich weis echt nicht was bei manchen hier verkehrt läuft, es ist doch nur ein Betriebssystem. Man benötigt weder einen Cleaninstall noch muss man ewig hier über die aktiviertung quatschen, das passiert ganz von alleine! Ich weis auch nicht ob es euch bewusst ist, aber es interessiert hier die allerkleinste masse (mehr oder weniger 0) ob ihr es geschafft hat zu installieren und zu aktiiveren.

ich zweifle wirklich sehr stark an dem Wissen der CB Community wenn ich mir diese Thread hier durchlese. Echt krass :freak:

Es interessiert ja auch niemanden was du davon hälst. Ich sag nur "Dabei seit Juli 2015 / 151 Beiträge" . Haste kein Leben?
 
Amusens schrieb:
bei mir hat eben Windows 10 von alleine Windows 10 Aktiviert gestern ging das nicht

wurde die ganze zeit auch so geschrieben. Nur weil ihr keine Geduld habt ist das kein Fehler

Lodda schrieb:
Dann lese doch nicht.

beste ausage, ziemlich kindisch. Schätzungsweise hast du sommerferien und bist gradmal 12. Dennoch ich gehe darauf ein. Ich lese absofort auch nichtmehr mit. Wofür auch? Während hier hunderte von leuten irgendwelche blöden beschreiben die einfach damit zusammenhängen das ihr einziges können am pc darin liegt einen on/off knopf zu drücken habe ich gestern das upgrade gemacht mit tool und windows ist aktiivert.

Danke MS an dieser Stelle für die wenigen Komplikationen :)

VanDuits schrieb:
Es interessiert ja auch niemanden was du davon hälst. Ich sag nur "Dabei seit Juli 2015 / 151 Beiträge" . Haste kein Leben?

:freak: :bussi: :baby_alt:
 
BH2210 schrieb:
So...und nun kommt die ein oder andere Frage.

1. Mit der Aktivierung von Win 10 und nach Ablauf der 30 Tage Frist um das ganze rückgängig zu machen ist mein 8.1 Key wertlos ?

2. Ich kann mir nun mit dem Creation Tool ne DVD oder einen Stick erstellen mit dem ich falls ich möchte oder es mal notwendig ist eine Neuinstallation durchführen ?

3. Windows aktiviert sich dann "selbst" oder anders gesagt man braucht keinen Key so lange man seine Hardware nicht ändert. Aber was macht man wenn man sie ändert, oder sie ändern muss, weil z.B. das Bord kaputt ist. Dann ist das hinfällig und man muss Win 10 kaufen ? :Freak

4. Und warum kann ich bei diesem IE Verschnitt namens Edge in den erweiterten Einstellungen keine andere Suchmaschine hinzufügen ?

zu 1) wurde schon beantwortet
zu 2) wurde schon beantwortet

zu 3) entweder liest du den Windows10-Key aus, damit du bei einer neuinstall einen Key vorliegen hast oder du nutzt ein Microsoft-Konto und meldest dich bei einer neuinstall damit an (wird ja abgefragt bei dem ersten Start nach der Install). Bei Nutzung des MS-Kontos (für zBsp. OneDrive pflicht) wird die lizenz dort hinterlegt. Bei Neuinstall wird diese dann automatisch abgerufen, sobald man sich mit dem MS-Konto anmeldet. Aktivierung wird aber wahrscheinlich dann telefonisch (wie bisher auch) erfolgen müssen bei größerem Hardarewechsel (wie bisher auch). Aber dazu gibt es noch keine genauen Erkenntnisse, wie das genau ablaufen soll.

zu 4) weil das nicht so geht wie im IE oder anderen Browsern bisher

Um in Edge eine andere Suchmaschine festlegen zu können, musst du die Seite erstmal in Egde besuchen. Dann gehst du Rechts oben im Menü unter Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen anzeigen -> „In Adressleiste suchen mit“ den Punkt „neu hinzufügen“ wählen. Und schon siehst du dort als erstes deine Seite stehen. Guckst du hier "Windows 10: So stellt man Google als Suchmaschine in Microsoft Edge ein"Windows 10: So stellt man Google als Suchmaschine in Microsoft Edge ein"

Mit google hättest du das auch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben