News Windows 10 Download: Media Creation Tool für manuelle Upgrades und ISOs

Peter Blaumeier schrieb:
Da wird man auf die Seite mit dem Tool weiter geleitet. Scheint wohl aktuell nicht zu gehen?!

Also bei mir läd er die ISO runter, wenn ich über die Seite gehe
 
Also ich finde das ist der beste Release aller Zeiten. Es gab kaum Probleme, wenn man die Anzahl der Downloader bedenkt.
Da gab es bei Games etc. viel mehr Schwierigkeiten.

Ich konnte gestern meine beiden Upgrades einwandfrei durchführen und diese wurden beide aktiviert.
Anschließend habe ich bei beiden eine CleanInstall gemacht, welche ebenfalls nach ca. 30 Minuten automatisch aktiviert wurden.
Demnach ist alles bestens!
 
Cuddles schrieb:
EIGENTLICH sollte es mit dem tool einfacher klappen xD

bei mir ist die Installation auf alle drei Upgrademöglichkeiten (USB-Stick, direktes Upgrade, ISO) nach ca. 20% abgebrochen! Kommt nur ein Fenster "Es ist ein Fehler aufgetreten o.ä." (Basis ist 8.1 Pro mit allen Updates) :grr:
 
So, ich tu es grade...bin bei der Treiberinstallation. Das goldige dabei...bei 6% stehengeblieben...Maus bewegt und es ging weiter. Sowas, ohne irgendwelche Energiesparoption aktiviert zu haben! Der Cleaninstall kommt aber sowas von sicher!
 
Peter Blaumeier schrieb:
Da wird man auf die Seite mit dem Tool weiter geleitet. Scheint wohl aktuell nicht zu gehen?!

dann mach es doch mit dem tool oder downloade die Iso hier vom Computerbase runter. Die haben die iso's auf Ihre server geladen.

Hat man extra für die USer hier online gestellt
 
CompuChecker schrieb:
Also ich finde das ist der beste Release aller Zeiten. Es gab kaum Probleme, wenn man die Anzahl der Downloader bedenkt.
Da gab es bei Games etc. viel mehr Schwierigkeiten.

Ich konnte gestern meine beiden Upgrades einwandfrei durchführen und diese wurden beide aktiviert.
Anschließend habe ich bei beiden eine CleanInstall gemacht, welche ebenfalls nach ca. 30 Minuten automatisch aktiviert wurden.
Demnach ist alles bestens!

hat es geklappt mit den alten Windows 7 oder 8.1 Key???
 
Peter Blaumeier schrieb:
Ich bezweifle ja gar nicht, dass es funktioniert. Gestern ging es ja auch, nur heute will es kein Medium herunterladen.
Kann ja sein, dass der Server aktuell streikt oder sonst was.

es läd auch kein Medium herunter, sondern erstellt dir ein Medium mit den runtergeladenen Dateien.
Ergänzung ()

Amusens schrieb:
hat es geklappt mit den alten Windows 7 oder 8.1 Key???

was soll die Frage?
Man kann windows10 NICHT mit seinem Win7 oder 8.1 Key clean installieren oder aktivieren. Wurde doch nun oft schon geschrieben. Man Muss das Upgrade einmal aus seinem bisherigen Windows starten, dann wird die alte Lizenz erkannt und nach Windows10 migriert bzw. umgewandelt. Anschließend liest man sich seinen Windows10-key aus, wenn man das möchte oder erstellt sich ein MS-Konto und meldet sich damit an, damit die neue Lizenz dort hinterlegt wird (für spätere Installationen). Mit dem alten Key kann man ansonsten nichts bei Win10 machen, da diese Lizenzen nur zum kostenfreien Wechsel auf Windows10 berechtigen. Mehr nicht. bei Aktivirung erhält man dann eine Windows10-Lizenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
CompuChecker schrieb:
Also ich finde das ist der beste Release aller Zeiten. Es gab kaum Probleme, wenn man die Anzahl der Downloader bedenkt.
Da gab es bei Games etc. viel mehr Schwierigkeiten.

Ich konnte gestern meine beiden Upgrades einwandfrei durchführen und diese wurden beide aktiviert.
Anschließend habe ich bei beiden eine CleanInstall gemacht, welche ebenfalls nach ca. 30 Minuten automatisch aktiviert wurden.
Demnach ist alles bestens!

Das muss ich auch sagen. Downloads gingen verhältnismäßig schnell und die Aktivierung war auch nach einer akzeptablen Zeit durchgeführt.
 
Amusens schrieb:
hat es geklappt mit den alten Windows 7 oder 8.1 Key???

Leute wie oft den noch! Man braucht nach dem Upgrade bei der Neuinstallation keinen KEY mehr. Einfach die Keyeingabe überspringen.
Die Aktivierung erfolgt irgendwann automatisch! Und Ja, ich habe jetzt nach der Neuinstallation einen anderen Key als den Gen. und Windows 8.1 Key erhalten. Sollte somit der Windows 10 Key sein, wenn man es mal auf einem anderen Rechner installieren möchte.
Die Aktivierung dauert ein bisschen nach der Neuinstallation da die Server recht überlastet sind. Zudem muss man alle Updates installieren und dann neustarten und schon ist es aktiviert.
 
So, Update vollbracht. Graka Treiber nicht geladen (kein Akt). Windows Aktiviert! Passender Generic Key ist drinnen, IE Key ist mein alter Win8.1 Key. lief recht zügig. Und jetzt der Clean Install...
 
Kann ich nach dem Upgrade einfach die CleanInstall durchführen, oder muss ich meinen Key irgendwie sichern? Habe mich mit meinem Windows Live Konto angemeldet und Windows 10 ist auch aktiviert. Die Frage ist jetzt eben ob ich den Key auch noch auslesen kann um sicher zu gehen, dass dieser nicht verloren geht?

Grüße
 
So, noch einmal: Wenn ihr das upgrade auf Win 10 gemacht habt bekommt ihr keinen neuen Key ! Dementsprechend ist für eine frische Installation kein Key notwendig. Einfach im Installationsprozess überspringen. MS identifiziert die Lizenz wohl über eine HardwareID.

Can I reinstall Windows 10 on my computer after upgrading?

Yes. Once you’ve upgraded to Windows 10 using the free upgrade offer, you will be able to reinstall, including a clean install, on the same device. You won’t need a product key for re-activations on the same hardware. If you make a meaningful change to your hardware, you may need to contact customer support to help with activation. You’ll also be able to create your own installation media like a USB drive or DVD, and use that to upgrade your device or reinstall after you’ve upgraded.


www.microsoft.com/en-us/windows/windows-10-faq
 
sprooz schrieb:
Kann ich nach dem Upgrade einfach die CleanInstall durchführen, oder muss ich meinen Key irgendwie sichern? Habe mich mit meinem Windows Live Konto angemeldet und Windows 10 ist auch aktiviert. Die Frage ist jetzt eben ob ich den Key auch noch auslesen kann um sicher zu gehen, dass dieser nicht verloren geht?

Grüße

Nicht dein ernst oder? Langsam nimmt das hier schon Slapstick Charakter an.
 
Gibt's eigentlich irgendwo einen Thread für Fehler in Windows 10?

Ich hab nämlich grad das Problem, dass ich in einem neuen Explorer-Fenster plötzlich keine Ordner mehr im Schnellzugriff habe. In einem alten Fenster sind die aber noch da...

Wenn ich dann im neuen Fenster die Schnellzugriffe neu definieren will, kommt beim hinzufügen eines Ordners eine Fehlermeldung...

fehler.PNG

Habe irgendwann vorher meine Ordner im Profil (Desktop, Downloads, Dokumente, .......) von der SSD auf die Festplatte verschoben (wie ich das mit XP, 7, 8.1 immer gemacht habe). Vielleicht hat's damit zu tun... Muss mal neu starten und schauen, was passiert.

[edit]
Nach nem Neustart geht es wieder und die Schnellzugriffe sind wieder da... Allerdings auch massig andere Ordner, die da teilweise doppelt reingekommen sind. Die habe ich jetzt mal gelöscht und beobachte mal, was noch passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mich hier mal angemeldet, da ich folgende Frage habe. Habe einen Win7 Rechner (64 Bit) und habe mir das Creation Tool in der 64bit Version geladen, da ich mein Update zwar reserviert habe, aber bisher nix passierte. Wenn ich das Tool öffnen will passiert einfach nichts. Es öffnet sich nicht. Weiß jemand woran das liegt? Wenn ich die 32 Bit Version des Tools lade, dann passiert was. Allerdings steht dann da:
xaszjogn.jpg

Habe Rechner dann neu gestartet, aber das gleiche. Aber ich bräuchte ja eh die 64 Bit Version des Tools. Aber die startet nicht einmal.

Weiß jemand Rat?

LG....
 
Maybe ein Programm das nervt oder ein Update nicht gemacht? Als Admin starten?

Auf die Gefahr das es nervig klingt...was ist, wenn ich die komplette Hardware tausche? Wird in 1,5 Jahren der Fall werden?
Und nein, ich hab nix im Forum gefunden und werd kein Microsoft Konto eröffnen.

Uuupps...die Frage haben wohl auch andere, gerade eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
CompuChecker schrieb:
Und Ja, ich habe jetzt nach der Neuinstallation einen anderen Key als den Gen. und Windows 8.1 Key erhalten. Sollte somit der Windows 10 Key sein, wenn man es mal auf einem anderen Rechner installieren möchte.
Interessant.

Lese hier auf PC und Notebook nach Upgrade und nach Aktivierung nach wie vor den generischen Key VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T der Windows-Variante Pro aus (ein MS-Konto habe ich nicht).

Jetzt die Frage: sollte sich irgendwann die Hardware grundsätzlich ändern, wie kann man dann Windows 10 ohne den Umweg über das vorherige Windows neu installieren bzw. aktivieren? Klappt das nach der Installation mit übersprungener Keyeingabe beim Aktivierungsprozess mit Eingabe des alten Product Key von Windows 7/8.1?
 
Zuletzt bearbeitet:
breaking schrieb:
So, noch einmal: Wenn ihr das upgrade auf Win 10 gemacht habt bekommt ihr keinen neuen Key ! Dementsprechend ist für eine frische Installation kein Key notwendig. Einfach im Installationsprozess überspringen. MS identifiziert die Lizenz wohl über eine HardwareID.

aber was ist wenn man die hardware ändert? z.b. MB tauscht?
(macht man ja das BS neu)
 
inge70 schrieb:
es läd auch kein Medium herunter, sondern erstellt dir ein Medium mit den runtergeladenen Dateien.
Ergänzung ()

was soll die Frage?
Man kann windows10 NICHT mit seinem Win7 oder 8.1 Key clean installieren oder aktivieren. Wurde doch nun oft schon geschrieben. Man Muss das Upgrade einmal aus seinem bisherigen Windows starten, dann wird die alte Lizenz erkannt und nach Windows10 migriert bzw. umgewandelt. Anschließend liest man sich seinen Windows10-key aus, wenn man das möchte oder erstellt sich ein MS-Konto und meldet sich damit an, damit die neue Lizenz dort hinterlegt wird (für spätere Installationen). Mit dem alten Key kann man ansonsten nichts bei Win10 machen, da diese Lizenzen nur zum kostenfreien Wechsel auf Windows10 berechtigen. Mehr nicht. bei Aktivirung erhält man dann eine Windows10-Lizenz.

CompuChecker schrieb:
Leute wie oft den noch! Man braucht nach dem Upgrade bei der Neuinstallation keinen KEY mehr. Einfach die Keyeingabe überspringen.
Die Aktivierung erfolgt irgendwann automatisch! Und Ja, ich habe jetzt nach der Neuinstallation einen anderen Key als den Gen. und Windows 8.1 Key erhalten. Sollte somit der Windows 10 Key sein, wenn man es mal auf einem anderen Rechner installieren möchte.
Die Aktivierung dauert ein bisschen nach der Neuinstallation da die Server recht überlastet sind. Zudem muss man alle Updates installieren und dann neustarten und schon ist es aktiviert.

@inge70 & CompuChecker

achso das mit den Key hatte ich noch nicht gelesen ...nur was mitbekommen mit einem Generierten Key ..hatte gestern nur alles gelesen über das Windows Tool und Fehlgeschlagen Windows 10 Update versuche mit dem Windows Updater von Windows 7 ......
Ein MS Konto habe ich nicht und will ich nicht
Dann muss ich also mit AIDA den Key Auslesen

Der Irrtum oder wie auch immer kommt von den anderen Threads davor wo erzählt worden ist das der "alte" Win 7 oder 8.1 Key "umgewandelt" bzw. bei MS mit Windows 10 "verknüpft" wird...
Und man unbedingt vorher einmalig vom alten Windows zum neuen Windows 10 mit den Tool oder per Windows Update einen Wechsel machen muss, da ein direktes wechseln nicht möglich ist.
 
Zurück
Oben