Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10: EULA, Updatezwang, Supportzeitraum und Hardwarebindung
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10: EULA, Updatezwang, Supportzeitraum und Hardwarebindung
Mister79
Banned
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 4.489
Das ist doch der beste Satz von allen! Das heißt, dass nach dem Hardwarewechsel (und sei er noch so umfangreich) die Lizenz trotzdem ihre Gültigkeit nicht verliert, seh ich das richtig?
Du musst irgentwann telefonisch neu aktivieren.
Wie bei OEM Windows 7 auch. Nicht das man das falsch verstehen könnte. Die Zahlenreihenfolge wird dir dann telefonisch auf einer kostenlosen Rufnummer durchgegeben. Dann ist das Thema wieder erledigt.
Ich verstehe es jedenfalls nicht. Erklär mal bitte. Du scheinst ja mehr über mein Nutzungsverhalten zu wissen als ich.
Ich über dein Nutzerverhalten? Wohl kaum aber frag mal Google wenn du dein Verhalten mal überprüfen möchtest
ABER
und das sagt über die anderen verbleibenden 90 Prozent Android User was aus?
Ich denke nichts aber ich erlese in deiner Aussage das du "OK Google" deaktiviert hast. Ich denke dann wird Cortana zu deaktivieren für Dich auch kein Problem sein.
Habe ich den Sarkasmus in deinem Betrag nicht verstanden, bitte ich um Entschuldigung
Das Thema betrifft doch an sich nur die Home Version.
Die meisten "Experten" *Hust, lach* hier haben doch so oder so die Pro und bei der Pro sagt MS
Windows 10 Pro soll neben Powerusern vor allem in kleinen Unternehmen zum Einsatz kommen. Neben den Home-Funktionen bietet diese Version Dienste, die das Verwalten und Sichern von Geschäftsdaten zwischen mehreren Geräten erleichtern sollen. Dank integrierter "Windows Update for Business"-Funktion können Administratoren hier sehr genau festlegen, wann und wie Updates empfangen werden.
Hier mal genau erklärt
http://www.giga.de/downloads/window...versionen-und-funktionen-im-vergleich/page/2/
Und wer keinen Bock auf Funktionsupdates hat (was mir bei den ganzen Technik Freaks hier" kaum vorstellen kann, der nimmt die Enterprise Version.
Zuletzt bearbeitet:
Thaquanwyn
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 1.519
yakuza schrieb:Naja wenn ich manches hier wieder lese...
... sorry - aber das ist doch Blödsinn! Es geht hier nicht darum, dass man grundsätzlich keine Updates aufspielen will, sondern um die Tatsache, dass Microsoft den Zeitpunkt seiner Update-Politik alleine bestimmen will!
Und da werde ich garantiert nicht mitspielen, da ich grundsätzlich eine Woche warte, bevor ich die Updates installiere!
Denn bis dahin sind mögliche schwerwiegenden Fehler längst entdeckt worden, und ich verhindere dadurch, dass mein System im schlechtesten Fall möglicherweise komplett zerschossen wird ...
Zuletzt bearbeitet:
Tulol
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 6.856
Iscaran schrieb:Da isser also der Pferdefuß von Win10...
Automatisiertes update etc...nope nicht mit mir.
Also, wie bei nahezu allen funktionen von Windows wird es auch hier für(wie bereits unter W7/8(.1)) auch bei Win10 einen Dienst gebender das Updaten regelt.
Wenn man den also stoppt, wirds auch keine Updates mehr geben.
Allerdings leuchtet mir der sinn einer solchen Aktion nicht ein. Wozu soll es gut sein Auto Update aus zu schalten?
dfgdfg
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 1.432
Mister79 schrieb:Ich denke nichts aber ich erlese in deiner Aussage das du "OK Google" deaktiviert hast.
Dann überdenke deine Lesekünste. Du interpretierst mehr in meine Posts rein, als ich in die EULA. Weder habe ich geschrieben, dass ich überhaupt ein Smartphone habe, noch dass es mit Android läuft.
Und wenn sich Leute über die Datenschutzbestimmung von Cortana ärgern, muss man ihnen nicht gleich vorwerfen, dass sie so dumm sind und stupide ähnlich Dienste verwenden.
Pure Existenz
Banned
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 2.899
Iscaran schrieb:Da isser also der Pferdefuß von Win10...
Automatisiertes update etc...nope nicht mit mir.
Und alle haben sich soooo gefreut hahahahahaha
Irgendwas kommt immer.
Ltcrusher schrieb:Jungs, Jungs, Jungs...
...spätestens wenn irgendwelche "Überspiele" wie Battlefield 80000000, Call of Duty 500000, Crysis 900000 oder sonstwas Direct X 12 können und ihr sie nicht mit Direct X 11 spielen wollt, werdet ihr eh auf Win 10 gehen. Dann sind die Updates auf einmal egal...
Das wird auf einige zutreffen. Kenne auch welcher von der Sorte.
Ich bleibe bleibe W7.
Don Sanchez schrieb:Lustig. Und wenn dann Windows der Meinung ist es sei Zeit für ein Update dann startet der Rechner einfach neu, egal was man gerade tut oder wie?
Haben doch sicher die meisten schon mal erlebt, man ist am Zocken und dann geht plötzlich jemand offline - und wenn die Person wieder online kommt stellt sich heraus es war wegen Windows Update,
Und dann bekommste ein Leave bei LoL...
Hatte ich auch schon. Daher nur manuell!
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 14.726
Du weißt schon, dass Windows (wahrscheinlich schon seit 15 Jahren) vor der Installation einen Wiederherstellungspunkt setzt?Thaquanwyn schrieb:Denn bis dahin sind mögliche schwerwiegenden Fehler längst entdeckt worden, und ich verhindere dadurch, dass mein System im schlechtesten Fall möglicherweise komplett zerschossen wird ...
Wann hattest du denn das letzte mal dein System durch ein Windows Update zerschossen?
Bei meinen Rechnern seit Win 98Se kann ich mich nicht an einen einzigen Fall erinnern und selbst wenn es in diesem 20 Jahre langem Zeitraum 2-3 mal passiert wäre, wäre das heute für mich kein Grund automatische Updates seitens MS als etwas schlechtes abzustempeln. In der Tat betrachte ich das als eine Notwendigkeit die seit Jahren überfällig ist. Wenn ich mir anschaue, wie bei nicht IT affinen Usern, die Updates über Jahre! ignoriert werden ist das in der heutigen vernetzten Zeit einfach überfällig. Ebenso kannst du davon ausgehen, das Updates (inklusive Installation) vorher mehr als gründlich getestet werden, bevor sie ausgerollt werden
44quattrosport
Commander
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 2.064
Noch mal - die Patches haben erst interne Tests, dann den Insider Fast-Ring und dann den Insider Slow-Ring durchlaufen. Die Woche warten dürfte damit überflüssig sein...
TNM
Captain
- Registriert
- Mai 2010
- Beiträge
- 3.655
Mister79 schrieb:Windows 10 Pro soll neben Powerusern vor allem in kleinen Unternehmen zum Einsatz kommen. Neben den Home-Funktionen bietet diese Version Dienste, die das Verwalten und Sichern von Geschäftsdaten zwischen mehreren Geräten erleichtern sollen. Dank integrierter "Windows Update for Business"-Funktion können Administratoren hier sehr genau festlegen, wann und wie Updates empfangen werden.
Komm jetzt, du hast uns vorher Ahnungslosigkeit vorgeworfen, nimm dir die Zeit wenigstens den Artikel ganz zu lesen:
Nicht so die Funktions-Updates. Bei PCs, die ihre Updates über Windows Update beziehen, werden Funktions-Updates im CBB etwa vier Monate später als im CB verteilt, dann aber ebenfalls automatisch installiert. Windows Update for Business erlaubt es aber zumindest festzulegen, an welchen Tagen der Woche und um welche Uhrzeit die Updates eingespielt werden sollen.
Eine Wahl zu welcher Uhrzeit du dich hängen darfst ist keine Wahl.
44quattrosport schrieb:Noch mal - die Patches haben erst interne Tests, dann den Insider Fast-Ring und dann den Insider Slow-Ring durchlaufen. Die Woche warten dürfte damit überflüssig sein...
Hm, ein Optimist
Auch heute wird schon so getestet, jetzt wirds etwas sichtbarer. Es gibt ganze Unternehmen die auf solche Konfigurationstests spezialisiert sind, das Problem ist es skaliert nicht mit Millionen Nutzer und es schlüpft eben immer wieder was durch.
Bisher...ja, Backup aufspielen und alles gut. In Zukunft: Updatezyklus des Todes (da ja Zwang bis MS das Update anhält).
Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox
Legende
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 44.484
Thaquanwyn schrieb:will, sondern um die Tatsache, dass Microsoft den Zeitpunkt seiner Update-Politik alleine bestimmen will!
Was du und viele andere hier übersehen: die Woche Differenz hast du in etwa eh, außer du installierst dir nen Developer Build das auf Fast Ring eingestellt ist!
In Zukunft werden die Patches nicht sofort an alle rausgeschickt sondern nach den Ringen gestaffelt. Wer also ein normales Release hat bekommt Patches die schon von zig tausenden "Insidern" getestet wurden.
C
Ctrl
Gast
oh wow.. platz 2 von den paar Titeln die noch auf PC veröffentlicht werden.. was ist mit the last of us oder inFamous: Second Son achso.. gibts nicht..
der_infant
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 858
Bei Android meckern alle wegen der mangelnden Updatepolitik der Hersteller und bei MS weil man Updates nicht aufschieben kann. Hä? XD
Mister79
Banned
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 4.489
dfgdfg schrieb:Dann überdenke deine Lesekünste. Du interpretierst mehr in meine Posts rein, als ich in die EULA. Weder habe ich geschrieben, dass ich überhaupt ein Smartphone habe, noch dass es mit Android läuft.
Und wenn sich Leute über die Datenschutzbestimmung von Cortana ärgern, muss man ihnen nicht gleich vorwerfen, dass sie so dumm sind und stupide ähnlich Dienste verwenden.
Nun, wenn ich schreibe das sich jemand über Cortana aufregt aber mal prüfen sollte ob OK Google aktiviert ist und du darauf antwortest, dann erschließt sich diese Annahme von alleine das du ein Smartphone hast welches auf Android läuft.
Sonst würde diese Andeutung deines Nutzerverhalten keinen Sinn machen, schon gar nicht so wie du geantwortet hast.
Aber lassen wir es.
Und was ich jemanden vorwerfe der sich über Cortana auslässt aber ggf. selbst OK Google aktiviert hat (wissentlich oder nicht) ist denke ich schon OK.
Es fehlt nämlich sonst die Konsequenz bei den Aussagen auf beiden Seiten, dem Desktop und dem Smartphone und gerade Google wäre dann ein gutes Beispiel
Aber wie ich schon sagte, lassen wir das
Tulol
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 6.856
Ich nicht, ich lasse nur danach suchen. Wann diese heruntergeladen und installiert werden entscheide ich dann individuell. Das hat etwas damit zu tun das ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Denn das WindowsUpdate hatte in der Vergangenheit die schlechte Angewohnheit immer genau dann zu zu schlagen wenn ich grad etwas wichtiges am machen oder einfach grad am zocken war. Das hat genervt.StefanG3 schrieb:Ich hab schon immer die Updates automatisch laufen lassen.
Updates zeitnah installieren halte ich für wichtig. Aber nicht um jeden Preis, Jetzt und Sofort.
nik_ schrieb:PC keine Bedeutung mehr für Gaming-Industrie. Ich kugel mich gerade. Die größten Esport Titel sind alle für PC. LoL, Dota2, CS:GO. Valve verdient z.B. mehr als jeder andere Publisher.
Jo...die laufen aber auch alle auf allen möglichen OS...
@Iscaran. LoL gibt es nativ nicht für Linux, sondern nur für Mac. GO wird fast nur auf Windows gespielt (sowie CS:S) und Dota2 ist zu 90% auch nur auf Windows. Und wenn man sich anguckt, wer hier die Cashcow ist, ob Ubisoft, EA, Valve oder X. Dann ist es Valve.
Cohen
Commodore
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 4.592
10/2013 = 65 Mio. aktive Steam-AccountsCtrl schrieb:ist doch alles wurst.. Windows 10 braucht kein Mensch...der PC hat keine Bedeutung mehr für die Gaming-Industrie.. da kann auch DX12 nix mehr reissen..
01/2014 = 75 Mio. aktive Steam-Accounts
09/2014 = 100 Mio. aktive Steam-Accounts
02/2015 = 125 Mio. aktive Steam-Accounts
http://www.cnet.com/news/playing-games-on-the-pc-is-making-a-comeback/
"Sales generated by PC games are poised to overtake those for video game consoles, a monumental shift that is many years in the making, according to data from industry researcher PwC. By the end of 2016, PC game sales are expected to reach $29 billion around the world, compared with $28 billion in sales for the console market."
Saki75
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 1.138
Es geht ja hauptsächlich darum das man Microsoft was Updates angeht nicht mehr so richtig über den weg traut.
In letzter Zeit gab es ja einige die zum teil ein System unbrauchbar gemacht haben.
Hatte vorhin auch das update auf die finale version von Windows 10 aber und das ist eine riesiege sauerei der wifi bug ist immer noch da.
WiFi Begrenzt , nach einigen malen trennen und neu verbinden funktionierts aber das ist ja wohl nicht so gewollt.
Hatte schon einige Gärete mit exakt dem selben problem seit windows 8 ist das.
Sogar das surface 3 hat diesen bug und Microsoft kriegt ihn nicht in den griff.
Was ist da das problem , alle lösungsansätze funktionieren zwar für eine zeit , problem kommt aber dann von alleine wieder.
Wenn man nach einem backdoor sucht dann sollte man da anfangen
In letzter Zeit gab es ja einige die zum teil ein System unbrauchbar gemacht haben.
Hatte vorhin auch das update auf die finale version von Windows 10 aber und das ist eine riesiege sauerei der wifi bug ist immer noch da.
WiFi Begrenzt , nach einigen malen trennen und neu verbinden funktionierts aber das ist ja wohl nicht so gewollt.
Hatte schon einige Gärete mit exakt dem selben problem seit windows 8 ist das.
Sogar das surface 3 hat diesen bug und Microsoft kriegt ihn nicht in den griff.
Was ist da das problem , alle lösungsansätze funktionieren zwar für eine zeit , problem kommt aber dann von alleine wieder.
Wenn man nach einem backdoor sucht dann sollte man da anfangen
dfgdfg
Lt. Commander
- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 1.432
Mister79 schrieb:Nun, wenn ich schreibe das sich jemand über Cortana aufregt aber mal prüfen sollte ob OK Google aktiviert ist und du darauf antwortest, dann erschließt sich diese Annahme von alleine das du ein Smartphone hast welches auf Android läuft.
Ich hab darauf geantwortet weil du implizit Quatsch über mich oder einen anderen Nutzer geschrieben hast und die Annahme vor meiner Antwort getroffen hast:
Zusätzlich lustig finde ich das aufregen hier über Cortana aber sicher am Smartphone "OK Google" aktiviert haben aber hier etwas von einem Micro erzählen.
Bleib einfach bei den Infos, die die Leute schreiben und interpretier nicht irgendwas provokantes rein.