News Windows 10: Fall Creators Update für mehr Produktivität und Kreativität

Ich zweifel daran, aber würde mir dann auch wünsche die ganzen tollen neuen vorinstallierten Apps deinstallieren oder wenigstens ausblenden zu können. Reicht mir ja schon,dass ich jetzt lauter 3d-Apps rumliegen habe.
Und wenn ich schon dabei bin sollte MS es endlich einführen sich dauerhaft von Appa trennen zu können. Jeder kleine Mist wird dauerhaft mit dem Account verknüpft. Habe da drei Dutzend Apps in der Bibliothek, die ich noch mit meinem 620 ausprobiert hatte.

AAS schrieb:
Mit Edu und Enterprise kommt man nahe ran, vorallem mit dem LTSB-Release. :D

Aber komm lass stecken, ein Fanboy bleibt ein Fanboy. ;)

Ja, so wie ich mitbekommen habe ist die China Version wohl auch befreit von der Spyware.

Aber du hast recht, mit Fanboys, die nicht mal den anderen Standpunkt verstehen können muss man nicht diskutieren.

@axxid
Dann entfernt man die Apps einfach? O.o
Ist seit langer Zeit möglich...

Und @Kritiker
Ihr wisst aber schon, dass die Größe nichts über die übermittelten Daten aussagt?
Wer weiß, was sie alles übertragen, was NICHTS mit euren Rechner zu tun hat?!

Viel Präsentation und Gelaber wie immer von Microsoft. Bin gespannt wie viel zum Schluss davon im Herbst kommt und was noch nicht fertig davon ist. Bzw. was noch nicht fertig ist, dann noch nachgereicht wird. Leute, wacht auf. Über mehre Jahre zieht Microsoft immer das selbe ab. Am besten finde ich noch, das die ganze Präsentation (1.Tag) auf Dell Geräte vorgeführt wird.

Haben Surface Geräte nicht genug Power oder die fehlenden passenden Schnittstellen um so eine Vorstellung / Präsentation zu zeigen?

Programmierer sollen mehr und mehr an Win10 sich richten, wo es nicht möglich alles unter Win10 zu machen. Ein Apple Programmierer braucht zum compilieren wohl noch immer einen Mac. So einer wird sich nicht beides ins Haus stellen. Dann geht Windows den Weg immer mehr auf Apple oder Linux zu machen, anstatt zu versuchen eine eigene kreative Oberfläche zu erfinden. Viele Teile die es seit Jahren bei Apple und Linux gibt, finden komischerweise mehr und mehr in Windows ein. Keine Ideen mehr?

Manche Versionen / Vorstellungen vom Nutella Mann sind unrealistisch. Aber er ist ja nicht der einzige Inder, der viel redet, nur einfache Dinge kann und zum Schluss alles nur leeres Gerede oder verpulverte Versionen sind. z.B die Smartphone Sparte, Fitnessarmband und einige andere Dinge.

Die Firma geht mir auf dem Sack mit all ihren neuen Sachen, die zum Schluss totaler Scheiss sind.

Bestes Beispiel bei Gamern. Was bringt dieser neue Gamer Modus? Nichts, wie es sich heraus gestellt hat bis jetzt. Ein Haufen Spiele werden bei eingeschalteten Modus verlangsamt. Applaus Microsoft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sputnik 1 schrieb:
Geht Fluent wieder mehr in die Richtung von Aero oder wird es einfach nur bunter?
Das Video ist leider wenig aussagekräftig.

Das ist die große Frage.
Die Schnipsel, die man im Video sieht, sehen für mich größtenteils noch sehr nach Metro aus. Große, leere, einfarbige Flächen und alles platt ("Light"?). Es ist von "Depth" die Rede, aber damit sind anscheinend eher in Ebenen übereinander liegende, flache Objekte gemeint, als die durch Schatteneffekte platisch hervorgehobenen UI-Objekte von Aero und älter.
Ich meine unter "Material" immerhin den einen oder anderen Transparenzeffekt gesehen zu haben.

Naja. Mal abwarten wie sich der Look von Windows verändern wird. Minimalistischer als jetzt kann es ja kaum werden. ;)

Das die Zwischenablage in die Cloud überträgt, geht gar nicht. Ein absolutes No-Go.
Bei der Zwischenablage will man ja gerade, dass diese sich wieder löscht. Am besten nach einer defineirte Zeitspanne: Zum Beispiel 30 Sekunden.

Oft wird ja auch von Passwort-Managern die Zwischenablage benutzt.

Das erste was ich immer mache bei Windows:
==>Alle Cloudfunktionen deaktivieren.
Wenn ich was benötige in der Cloud, dann mache ich das selbst mti eigenen Mitteln.

Und zu Cortana: Habe ich noch nie verwendet! Aus meiner Sicht ist das vollkommen unnütz.

hudini9911 schrieb:
Die 500 Mio Nutzer wollen ein gutes, zuverlässiges und optisch ansprechendes Betriebssystem. Nicht mehr und nicht weniger. In welcher Blase leben die?

In der Blase die derzeit am meisten Geld verdient. Daten sind das heutige Gold und die wollen gesammelt werden. Jetzt muss man nur noch dem letzten Nutzer irgendwie beibringen, dass es auf Rechnern keine Privatsphäre mehr zu geben hat, daher die ständigen Weiterentwicklungen und neuen Features. Dass man die eigentlich nicht braucht, interessiert doch nicht ;)

Spätestens ab nächstem Jahr tritt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Ab da wird Microsoft seine Vorgehensweise gut überarbeiten müssen.

Speziell die Bussgelder bei Verstössen waren bisher bei 300.000 € gedeckelt. Das ist dann nicht mehr der Fall, die neue Grenze liegt dann bei 2 Mio € oder 4 % des konzernweiten Jahresumsatzes (der höhere Betrag zählt). Das ist speziell schon so angedacht, für Konzerne die bisher über die 300.000 € nur müde gelächelt haben. Außerdem ist ab da de facto opt in Pflicht. Keine voraktivierte Zustimmung mehr, die man abschalten muß, sondern man muß umgekehrt explizit die Erlaubnis geben, die wiederum nicht mit der erfüllung anderer Aufgaben oder Verträge gekoppelt sein darf. Sprich, die Ablehnung der Zustimmung darf keine Nachteile bringen (Beispiel das jetzt eigentlich auch schon so ist: wenn man ohne Abo eines Newsletters im Webshop keinen Kauf machen könnte wäre das rechtswidrig.)

Zuletzt bearbeitet:
@NobodysFool

Hast du dazu einen Link.

Wenn das Gesetz käme würde uns das hoffentlich etwas von dem Wahnsinn der Konzerne befreien.

Die sollen sich aber besser mal die Kopier- und Löschfunktion im Explodierer vornehmen.
Dann die komplette GUI überarbeiten.
Und alles entschlacken.

Unglaublich welchen Schrott MS seit Vista produziert.

Am besten wäre ein Plus-Paket wie in alten Tagen.
Da könnten sie ihren ganzen Mist darin versenken.

Zuletzt bearbeitet:
NobodysFool, Unternehmensanwälte sind etwas schlauer als der Gesetzgeber.
Schließt man eine Möglichkeit, eröffnet sich eine neue.
Es müsste ein Gesetz her, das das mutwillige und hinterhältige umgehen eines Gesetztes durch das Anwenden einer Gesetzes-Lücke pauschal verbietet.

Interessant und praktisch, das Clipboard, aber KeePass ist damit für mich tatsächlich tot.
Bleibt nur merken und auf keinen Keylogger "as a service" hoffen...
Ansonsten finde ich die gesamte Win10-Konzeption ja nicht schlecht, mehr tatsächliche Kontrolle wäre aber in der Tat schön.

Sagt mal spinne ich oder heißt das wenn ich ein Passwort in Zwischenablage habe um das zb in eine Webseite zu pasten. Landet das bei MS in der Cloud?

Unfassbar.

Interessant und praktisch, das Clipboard, aber KeePass ist damit für mich tatsächlich tot.

Arbeitet keeepass über die Zwischenablage? Wäre ja echt ein voll krass. Vor allem wie viele würde das nie mitbekommen?

Also das wäre dann echt für mich ein No Go. Und ein Wechsel zu Linux wert und wenn MS nur noch komplett Offline. Das allermeiste meiste kann man auch per VMWare Win Image unter Linux machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nu ja, aber man kann ja dann echt vor gar nix mehr sicher sein. Jede Aktion zb ein MS Konto einloggen kann den Daten Supergau bedeuten.

Jedes Update kann alles oder nix zurückstellen. Neue Wanzen einbauen. Alte Wanzen erneuern usw.

Da traut man sich ja irgendwann gar nix mehr zu machen weil an jeder ecke alles wirklich alles bei MS landet. Mache ich Word auf zack. Mache ich ne Mail auf zack. Zwischenablage zack. Mache ich den PC an zack geht die Webcam an. Es wird gelauscht fotografiert. Der Raum akustisch überwacht. Und wehe ich habe einen der 935 Schalter übersehen.

Da ist ja jeder Staatstrojaner oder NSA harmlos gegen die Windows Wanze.

Irgendwann verliert man doch vollkommen die Kontrolle, wenn man die ganzen Dinge gar nicht mehr überblicken und überwachen kann. Weil MS sich auf dem OS austobt wie eine Herde Rinder in Stampede. Dankt Zwangsupdate.

chripa, leider nein, wenn MS etwas plant und umsetzt, hilft nur Kabel ziehen.
Optionen zum Deaktivieren sind nur optischer Art.

Einen Link dazu habe ich nicht. War nur letztens in einem Vortrag über das Thema. Aber ich denke mal wenn man Google etwas bemüht kann man zum Thema EU-DSGVO schon fündig werden. Die wird ab Mai 2018 in Kraft treten.

Egal ob Apple, Google oder Microsoft die neue Resource sind Daten. Aktuell kann noch auf Linux zurückgegriffen werden, wenn es für jede Anwendung ein Pendant gibt.

Zurück
Oben