Für mich geht es nicht darum, das Daten gesammelt werden, sondern wie die Art und Weise ist, wie es verkauft wird,
Es sollte doch so sein, das als Default alles ausgeschaltet ist was geht, und dann kann ich als Kunde entscheiden was ich wieder einschalten möchte an zb Datensammeloptionen.
Beispiel Cortana..weshalb ist das nicht komplett ab install deaktiviert, und wenn ich es möchte schalte ich es zu?
Dieses ganze Geschäftsgebaren liegt mir schwer im Magen, und es wird mit der ganzen digitalen Schei.....immer schlimmer,
schau ich mir android an, geht mittlerweile garnicht mehr, nehme ich ein neues Handy in Betrieb, fange ich erstmal an 2 Stunden rumzudoktern um alles auszuschalten was ich nicht möchte, fängt bei den ungefragten App Aktualisierungen an,
und hört bei google now Werbung auf,
''Digitaler Aufschwung'' bedeutet für die Unternehmen Freifahrtsscheine en mas, fast jede neue ''tolle''implemntierte Funktion in Geräten die Daten an Unternehmen funken, dienen mittlerweile dazu, noch mehr Daten zu sammeln, versteckt hinter dem Deckmantel, das ist Fortschritt, der Kunde braucht es,
Internet surfen, Smartphones, mittlerweile das Windows Betriebssystem mega mässig ausgeartet, Gaming, Autos..
wo man hinsieht..Freifahrtsscheine..