News Windows 10: Fehlerhafte Updates und neue Treiber per Tool untersagen

Na toll, musste heute morgen wieder den 15.7 Catalyst installieren weil mir windoof 10 über auto update irgendeinen draufgemacht hat. Hab es erst bemerkt nachdem die ganze skalierung nicht mehr gepasst hat und ich es beheben wollte und das Catalyst Center nicht mehr finden konnte....so eine sauerei

Alle Anwender sollen über denselben Stand der Software verfügen, was auch der Sicherheit zu Gute käme.
Ich behaupte das genaue Gegenteil, die Leute die Updates fahren wähnen sich in Sicherheit und klicken wild um sich und fangen sich sämtliches Zeug ein. Weil man ja einen Viren Scanner hat und Updates die alles total sicher machen.

Die Einzige wirkliche Lösung ist das Einlenken von M. den Update Zwang abzustellen. Mods sind zwar eine Lösung für uns hier, aber nicht für Masse. Nur eine Frage der Zeit bis die Updates ganze Systeme lahm legen.

Von vorne herein verhindern lässt sich die Installation von Updates und Treibern über das Programm allerdings nicht.
Da gibts noch so viel Luft nach oben. Fail.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe den Fehler bei NVIDIA und nicht Microsoft. Die müssen sowas doch vorab testen!

Anstatt ein Tool zu verteilen mit dem man die erneute Installation von fehlerhaften Updates unterdrücken kann, sollten Microsoft lieber einen Mechanismus entwickeln der dafür sorgt das schlechte Updates nicht mehr installiert werden, wenn so ein Update durch einen rollback per Systemwiederherstellung wieder entfernt wurde.

Warum muss der User manuell irgendwelche Updates unterdrücken die ihm bereits einmal das System zerrupft haben?!?

Bis fand ich Windows 10 und automatische Updates super. Das Microsoft mit der reinstallation von fehlerhaften Updates und Treibern so dermaßen bräsig sind ....

ich kann mich über den 353.54 Treiber nicht beklagen ;)

353.38 vs 353.54
zuvor in Extreme: 9171 Punkte -> nun: 9373 Punkte

meine Games laufen auch super. Ich denke die neuen Treiber kommen vor allem jetzt nach Release war bei Win 8.1 genauso. Eben damit die neu aufgesetzten Rechner ne gute Basis haben. Ich gehe nicht von aus dass man sich die Treiber Updates von Hand in Zukunft sparen kann.

System Updates sehe ich dabei noch als deutlich unkritischer an Treiber, und Treiber hauptsächlich bei der Zocker Gemeinde eventuell mal kritisch. Schön wäre wenn man das separat deaktivieren könnte.

Wie war das doch gleich? Verteufel nicht den Überbringer der schlechten Nachricht, sondern den Absender (NVIDIA)?

dreivier schrieb:
da haben wir es doch...das problem mit den automatischen updates...finde ich gut, jetzt müssen sogar tools her um sowas dann zu verhindern...bravo microsoft..kannst dein windows 10 geschenk behalten...

dann nimm doch nen anderes Betriebssystem wenns dir nicht passt
Ergänzung ()

Ex3cuter schrieb:
Absoulter Mist, mit diesem Zwang Mist, Microsoft sollte man dafür in den Arsch Treten. Ballmer komm zurück :D

ausgerechnet Ballmer..den konnte ich noch nie ab.. :freak:

Shaav schrieb:
Wie war das doch gleich? Verteufel nicht den Überbringer der schlechten Nachricht, sondern den Absender (NVIDIA)?

Aber Nvidia hat doch keine schlechten Treiber. Die haben immer die besten. Wenn man sich da so den AMD Treiber anguckt :evillol:

Adler-Wolf schrieb:
Aber Nvidia hat doch keine schlechten Treiber. Die haben immer die besten. Wenn man sich da so den AMD Treiber anguckt :evillol:

Deswegen muss auch Microsoft schuld sein, vermutlich haben die versehentlich einen AMD Treiber installiert ;-)

Adler-Wolf schrieb:

zu Windows 7 Zeiten hatte ich mal mit AMD oder Intel Treiber oder Nvidea Probleme...nehmen sich alle nix, Fehler gibt's überall..Software ist ja von Menschen programmiert worden...

Das ist ja mal eine sachliche Argumentation,Brötchenesser.
Wenn ich sowas lese, denke ich manchmal hier argumentieren nur Kleine Kinder.

Über Vor- und Nachteile muss diskutiert werden können. Es kann nicht friss oder stirb heissen. Oder willst du jetzt auch die Foren abschaffen, weil dir andere Meinungen als Deine nicht passen? Genausogut könnte man sagen, du musst ja hier nicht antworten, wenn es dir nicht passt. Hier wird diskutiert,dafür ist das Forum da. Also bitte sachlich und über die Thematik.

Axxid schrieb:
Das wird furchtbar ab dem 29. Erst die Verfügbarkeit in Wellen, dann fehlerhafte Treiber und die "Wo kann ich XY einstellen"-Threads werden ebenfalls wie Unkraut aus dem Boden schießen. Plus die seitenlangen Kriege in "Soll ich updaten ?"..
Weil alle so geil auf W10 sind, nur weil man es kostenlos kriegen kann. Tja kostenlos ist eben nicht umsonst. Und diese Geilheit nutzt MS optimal aus, die Lachen sich doch den Arsch ab, weil so viele Deppen deren Geschiss einfach so ohne zu überlegen installieren.

Mit einem Zusatz-Programm will Microsoft in diesem Fall Abhilfe schaffen.

Ja wo ist es denn ?
Ich sehe im Artikel nur was vom deaktivieren von Treiberupdates!

Alle Anwender sollen über denselben Stand der Software verfügen, was auch der Sicherheit zu Gute käme.

Klar! Alle sollen den selben Stand haben damit alle abgehört werden können und nicht welche sich dem entziehen.

Brötchenesser schrieb:
zu Windows 7 Zeiten hatte ich mal mit AMD oder Intel Treiber oder Nvidea Probleme...nehmen sich alle nix, Fehler gibt's überall..Software ist ja von Menschen programmiert worden...

Das weiß ich selbst bin mit meinen aktuellen Rechner auch von AMD auf NV umgestiegen und ich habe definitiv mehr Fehler als mit AMD... war ironisch gemeint ^^

Leute, das deaktivieren der Geräte Treiber Updates funktioniert zZ nicht.

Ich habe meine Reservierung wieder storniert. Grund sind die automatischen Windows Updates als auch der Geräte Treiber Updates. Dies lässt sich momentan nicht deaktivieren. Fast alle Grafiktreiber werden trotzdem über Windows Update installiert, egal ob man die Funktion in den Erweiterten Einstellungen, in der Registry oder über GPEDIT.MSC abgestellt hat.

Ich bin darauf angewiesen auf ein stabiles System, das habe ich nicht durch ständige Updates im Hintergrund.

Ich mache Videobearbeitung, und da ist der neueste Treiber nicht immer der beste, solange die Software darauf nicht angepasst wurde.

Ich denke mal, die Gamer und Videofreunde werden sehr betroffen sein.

Zuletzt bearbeitet:
ab besten wäre es jetz..ein ROUTER Hesteller bringt einen Update Verweigerungs Router raus.... das wäre noch ne Marktlücke :lol:

dreamy_betty schrieb:
Kann man damit denn alle 'fehlerhaften' Updates verstecken oder worauf trifft das genau zu?
Alle Updates, die du bereits einmal installiert hattest.

Shaav schrieb:
Ich sehe den Fehler bei NVIDIA und nicht Microsoft. Die müssen sowas doch vorab testen!
Das scheint Nvidia zurzeit nicht mehr so genau zu nehmen. Im Moment fixt ein Hotfix den nächsten. Ich glaube mit den letzten 7 Treibern gab es Probleme.

Zurück
Oben