News Windows 10: „Gib Microsoft Edge eine Chance“ beim Browserwechsel

wo ist denn da der unterschied? der hinweis von microsoft erscheint ja nur wen du einen anderen browser installierst, also vermutlich genau ein mal.

Ich musste Edge leider einmal kurz nutzen - um Firefox zu installieren.
Was Microsoft da nun alles veranstaltet, um uns seine Internetprodukte schmackhaft zu machen, ist mir egal. Ich nutze deren Login-Services nicht, und einen MS-Browser schon gar nicht. Ein jahrzehntelanger Ruf als Sicherheitsloch Nr. 1 verschwindet nicht von heute auf morgen. Und die NSA-Problematik kommt auch noch hinzu. Das Vertrauen ist einfach dahin.
Am liebsten würde ich ganz weg von MS.

Microsoft, da kannst du betteln wie du willst, ich steige nicht und nutze den neuen Browser auch nicht!

noxon schrieb:
Die Leute machen aber auch wieder aus einer Mücke einen Elefanten. In der Zeit in der sie hier im Forum herummeckern könnten sie den Dialog schon 100 Mal bestätigt haben. So oft wechselt kein Mensch den Browser.

Wenn so eine Werbung keinen Sinn hätte, würde Microsoft es nicht tun. Wenn von etlichen Millionen Chrome, Firefox Nutzern auch nur ein kleiner Teil beeinflusst wird, kann es durchaus einen signifikanten Einfluss haben. Die dominante Rolle von Windows bestimmt ebenfalls Maß. Und in der Vergangenheit hat Microsoft mit ihrer Trickserei einiges kaputt gemacht, da kann man es der Konkurrenz nicht wirklich über nehmen.

Ohne Unterstützung diverser Plugins kann und möchte ich Edge keine Chance geben
Ich nutze seit Ewigkeiten Firefox aber der wird von Update zu Update auch immer schlechter so das ich nun zu Chrome gewechselt bin und bisher kann ich nicht klagen

Gib Microsoft Edge eine Chance“ beim Browserwechsel"

Habs probiert und für sch** befunden. Danke Mozilla, dass es dich gibt.

T0a5tbr0t schrieb:
Wenn so eine Werbung keinen Sinn hätte, würde Microsoft es nicht tun.
Wer hat behauptet, dass sie keinen Sinn macht?
Ich habe gesagt, dass sie einen nicht belästigt oder beim Browserwechsel behindert. Es gibt doch wirklich schlimmere Sachen über die man sich hier seitenweise aufregen kann als über so einen dämlichen Hinweis. Also ehrlich.
Manch einer hier sollte vielleicht mal an die frische Luft gehen und sich überlegen ob seine Prioritäten im Leben richtig gesetzt sind.

noxon schrieb:
Ich habe gesagt, dass sie einen nicht belästigt oder beim Browserwechsel behindert.
Deine Meinung. Ich finde es schon sehr aufdringlich. Nicht nur dass es präsentiert wird, sondern v.a. wie es präsentiert wird. Wenn man sich gegen Edge entscheidet, dann wohl bewusst. Oder kommt Mozilla demnächst mit einem Hinweis wenn FF nicht mehr Standardbrowser ist und der Bitte ihn wieder auszuwählen? Also ohne dass FF gestartet wird?
Erinnert mich an diverse Wahlzettel in der Vergangenheit wo dem Wähler gleich klar gemacht wurde wo er sein Kreuz zu machen hat...

Ach am Ende wirst du damn doch wechseln, denn so übel ist win10 nicht. Ich kenne heute noch User die ihr Windows XP am leben halten "weil es angeblich das beste System on ever war". Alles Quatsch. Wie sagt man so schön, am Ende siegt immer das Neue. Ja mal im Ernst, wer setzt heute noch auf den Win7? Nur der, der sich seit mehr als einem Jahr vor Win10 fürchtet. Aber was soll passieren. Die Entwicklung Win7 ist zu Ende, somit ist ein Wechsel oder anderes System der einzige Weg. Eigentlich ist es noch freundlich von MS um den Wechsel zu bitten. Sie könnten auch einfach wie andere den Support einfach einstellen, zumal die Nutzer ja eh keinen Support auf Lebenszeit gekauft haben. Ich finde es ehr gut, das sie dem User behutsam beibringen, dein System ist am Ende seines Lebenszyklus, Change now.
Manch Android hat schon seit 4-5 Jahren kein Update mehr bekommen, bekommts auch nicht und ist somit ein wandelndes Risiko.
Ja alles halb so wild, das Win10!

Wie hier über ungelegte Eier diskutiert wird. Lächerlich. Das ist eine interne Version, die so vielleicht nicht mal im Fast Ring auftaucht und ihr schlagt euch hier die Köpfe ein.
Habt ihr sonst keine Probleme? :rolleyes:

Das ist aber auch mal wieder die Schuld von CB, über so etwas eine "News" zu bringen.

Ich kann Chrome zwar installieren, aber läuft nicht (keine Rückmeldung), hat Microsoft da vielleicht seine Finger drin?

sebastian-reinh schrieb:
Ach am Ende wirst du damn doch wechseln, denn so übel ist win10 nicht.

Wenn sich an 10 nichts ändert, werde ich jedenfalls nicht wechseln und 7 wird mein letztes Windows gewesen sein.

sebastian-reinh schrieb:
Ich kenne heute noch User die ihr Windows XP am leben halten "weil es angeblich das beste System on ever war".

Solange der Rechner nicht am Netz hängt und keine neue Hardware benutzt wird, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Warum auch? Nur aus Selbstzweck zu aktualisieren und keinen bestimmten Grund dafür zu haben, ist dumm.

sebastian-reinh schrieb:
Ja mal im Ernst, wer setzt heute noch auf den Win7?

Alle, die die neuen Funktionen nicht benötigen bzw. die bestimmte andere „Funktionen“ zu sehr abschrecken.

sebastian-reinh schrieb:
Nur der, der sich seit mehr als einem Jahr vor Win10 fürchtet.

Immer die gleiche Leier. Kritisiert man etwas, wird einem vorgeworfen, ewiggestrig zu sein.

Etwas ist nicht automatisch schlecht, nur weil es neu ist.
Etwas ist nicht automatisch schlecht, nur weil es alt ist.
Etwas ist nicht automatisch gut, nur weil es neu ist.
Etwas ist nicht automatisch gut, nur weil es alt ist.

sebastian-reinh schrieb:
Die Entwicklung Win7 ist zu Ende, somit ist ein Wechsel oder anderes System der einzige Weg. Eigentlich ist es noch freundlich von MS um den Wechsel zu bitten. Sie könnten auch einfach wie andere den Support einfach einstellen, zumal die Nutzer ja eh keinen Support auf Lebenszeit gekauft haben.

Wie bitte? Ich habe Geld für eine Systembuilderversion von 7 ausgegeben, die einen garantierten Supportzeitraum bis zum 14.01.2020 hat, und daran soll sich gefälligst gehalten werden.

sebastian-reinh schrieb:
Manch Android hat schon seit 4-5 Jahren kein Update mehr bekommen, bekommts auch nicht und ist somit ein wandelndes Risiko.

Mobilbetriebssystem ≠ Desktopbetriebssystem

Der Ruf des Internet Explorer hat sich bei mir auch auf Microsoft Edge übertragen.
Für mich bleibt es ein zweite Klasse Browser und ungenutzt.

Das schlimmste am Edge ist, dass die Favoriten nicht als Liste ausklappbar sind, keine Ahnung wie das von der usability gedacht ist...der Stern fuegt ja nen favorit hinzu...so...wie rufe ich die seite wieder auf lool ich habe fast alle linearkombinationen durch, aber diese beiden Favoritenknoepfe sind das Haerteste ever, ich brauche echt nur 3 Sachen: Favorit adden, Liste zeigen und Favorit aufrufen.....uebelster krampf, und ich komme nicht dahinter lool. Aber was richtig gut am Edge ist, die standard Startseite, also die coole Newsseite leitet das Sucheingabefeld direkt an google, sodass man original google suchergebnisse bekommt, also quasi Google seite mit News sozusagen

Zuletzt bearbeitet:
grossernagus schrieb:
Wie hier über ungelegte Eier diskutiert wird. Lächerlich. Das ist eine interne Version, die so vielleicht nicht mal im Fast Ring auftaucht und ihr schlagt euch hier die Köpfe ein.
Es zeigt aber sehr gut wie MS tickt. Das mit der Werbung im Startmenü ist so eine andere Sache. MS macht sich ernsthaft Gedanken darüber sonst würden sie es nicht einbauen. Mit Win10 wird der ein oder andere noch eine schöne Überraschung erleben.

Jesterfox schrieb:
Probiers mal mit dem Button rechts vom Stern, den mit "Hub (Favoriten..."

argh stimmt, der Hub war bei mir eingestellt auf Verlauf... hab den jetzt auf Favoriten umgestellt und jetzt zeigt er mir direkt bei Hubklick die Liste, shit hab die zweite Einstellungszeile im Hub gar nich gesehen... nicee...gott sei dank is da keine erzwungene ordnerstruktur drin, weil ich mags als einfache liste, thx uebringens :-)

Der Landvogt schrieb:
Das mit der Werbung im Startmenü ist so eine andere Sache.

Du meinst die App-Vorschläge (mehr ist es nämlich nicht) die so gut funktionieren das ich sie hier im Insider-Build noch nie gesehen hab? Da war ja dieses Shopping Zeug von Ubuntu noch schlimmer...

@Bunba-Bobby: gern geschehen. ich entdeck hier mit Win10 auch immer wieder mal was neues ;-)

Zurück
Oben