Windows 10 hat sich nach update auf windows 7 zurückgesetzt

fixedwater schrieb:
Ehm ja, der Screenshot ist ziemlich eindeutig.

Ich verstehe nur nicht, was an dem Screenshot aus #11 so ziemlich eindeutig zu sein scheint.
Man sieht eine MBR Installation, die so sicherlich nicht von Windows 10 selbstständig angelegt worden wäre.
Und man sieht nichts davon, wie es vorher tatsächlich gewesen sein soll.

Außerdem sieht man eine zu 70 % belegte Systemplatte und eine weitere fast volle Platte.
Windows 10 hätte bei einem Inplace Upgrade sicherlich nichts an den Partitionen verändert.

Unbenannt.PNG

eapoint schrieb:
und Windows 7 erkenne ich an der optik sowie das im explorer WINDOWS7 64bit steht

Und wo bitte im Explorer steht irgend etwas von Windows 7? An ein Bild aus der Systemsteuerung > System hast du nicht gedacht?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Ich verstehe nur nicht, was an dem Screenshot aus #11 so ziemlich eindeutig zu sein scheint.
Es ging mir darum (anschließend an die Frage von @inge70 ), erstmal festzustellen, ob es tatsächlich Window 7 ist, was da jetzt läuft. Und das ist auf dem Screenshot eindeutig erkennbar - es sei denn es handelt sich um ein extrem gut angepasst Windows 10-Theme...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Also ich kann auf dem Screenshot nicht erkennen, ob da Windows 7 läuft. Bei einem Inplace Upgrade übernimmt Windows 10 alles so, wie es von Windows 7 angelegt worden ist. Deshalb hat der Screenshot für mich keine Aussagekraft.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Schildkröte09 schrieb:
Also ich kann auf dem Screenshot nicht erkennen, ob da Windows 7 läuft.

Sie halt nach Windows 7 aus.
Die "System-reserviert" hat hier eine größe von 100MB, das deutet auf Windows 7 hin.
Bei Windows 8/8.1 ist diese gößer und Windows 10 noch größer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Also bei meinem letzten Inplace-Upgrade sahen Startbutton und Leiste danach ganz sicher nicht so wie auf dem Screenshot aus sondern eben wie die in Windows 10. Aber ist ja auch egal, da der TE sich eh nicht mehr meldet... Es ging mir ums Optische, nicht um den Inhalt der Datenträgerverwaltung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Schildkröte09
Das ist ja richtig, was du scheibst @Nickel. Doch Windows 10 übernimmt diese Partitionseinstellung von Windows 7 nach einem Inplace Upgrade. Dann weiß man aber immer noch nicht, welches System jetzt tatsächlich aktiv werkelt!?

OK. Richtig @fixedwater. Auf den Startbutton habe ich gar nicht geachtet. Der kommt mit Windows 7.
Du hast Recht.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
Ich danke euch allen für die Antworten, würde das Thema aber dann auch beenden wollen.

Es ist kein verspäteter Aprillscherz! Laut den Logs habe ich vermutet das es ein Update war welches fehlgeschlagen ist durch irgendeinen Grund, da dieser in meiner Abwesenheit den Update Prozess gestartet hat. Im Endeffekt, hat sich meine Festplatte jetzt verabschiedet, Woraus ich schließe das wahrscheinlich einfach die Daten von der Windows 10 Installation beschädigt hat und deshalb vermutlich 7 geladen hat.

Ich hatte das von nem Bekannten machen lassen und muss ja nen Upgrade gewesen sein, sonst könnte ja die 7instalation nicht mehr drauf sein, weil sonst wäre ja auch ein win7.old ordner zu Finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Bei nur noch 30 % freien Speicherplatz auf dem Systemlaufwerk, empfehle auch ich eine saubere Neuinstallation.
Die Platte benötigt auch noch genügend Platz zum "Atmen". Den hat dein Laufwerk D: schon nicht mehr. Man spricht davon, das man mindestens 10-15 % Speicherplatz frei lassen sollte.

Viele Grüße

Zurück
Oben