Test Windows 10 im Test: Die Zukunft von Windows mit klassischem Startmenü

Ersteindruck: :eek:

Also optisch schonmal eine Katastrophe! Wer dieses 'Design' verbrochen hat gehört verprügelt (wie auch die Leute die das genehmigt haben). :mad:

Zig Microsoftdienste die fast ausschliesslich wieder runter können (wie z.B. der Mist für die XBox). Dann natürlich - wie bei jeder neuen Version - wieder alles umgekrempelt oder versteckt. Naja, wenn es Windows schon 'umsonst' gibt müssen die wenigstens bei den Schulungen wieder Geld reinbekommen. :freak:

Ich schau mir das noch ganz in Ruhe an, aber bis jetzt habe ich nichts wirklich Positives gefunden...

Ich habe jetzt auch Windows 10 Pro auf meinem Rechner.

Erstelle gerade das Installations ISO. Wie erhalte ich den Key für die Neuinstallation?

Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

So, das Update ist durch und bisher bin ich von der Geschwindigkeit und Stabilität beeindruckt.
Auch das Upgrade hat ohne Probleme funktioniert. Alle vorher installierten Programme laufen fehlerfrei und performant :)

Hab jetzt n bisschen rumgespielt, die vorinstallierten apps gelöscht, datenschutz angepasst. (n paar sachen stehen während der installation nicht zur auswahl!) Grade das neue Startmenü gefüllt. Gefällt mir eigentlich ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
das ISO hab ich mir mit dem MediaCreationToolx64.exe zwar geholt aber beim Starten der setup.exe kommt

isofail.png

diese Meldung.

Sobald ich mein Notebook im Akkubetrieb nutze, funktioniert mein Touchpad nicht mehr. Im Anmeldefenster kein Problem, auch ein Neustart hat nichts gebracht. Hat noch jemand mehr das Problem?

Nicht selten sorgt ClearType für ein schnelleres Ermüden der Augen und/oder Kopfschmerzen. Unzählige Suchergebnisse bei Suchmaschinen bestätigen dies.

Klar und es gibt auch tausende Suchergebnisse von Leuten, die über Kopfschmerzen klagen, weil die Telekom einen Funkmasten aufgestellt hat, auch wenn der gar nicht eingeschaltet war... Toll war auch die Frau, die im TV mal interviewt worden war und meinte, dass die Kopfschmerzen weg sind, wenn sie eine orangefarbene Schutzbrille trägt. :freak:

So, gestern Win7 SP1 (x86) neu installiert, alle Updates drauf und Systembereinigung. -> 9,96GB (ohne Auslagerungsdatei)
Heute Win10 Upgrade mittels Media Creation Tool gemacht, dann Systembereinigung -> 7,43GB (ohne Auslagerungsdatei)

Win10 braucht also 2,5GB weniger als nen Win7 SP1 mit allen Updates.

Hi all

Habe mal eine Frage hier zu : Neu ist, dass das Logo des Mainboardherstellers das Windows-Logo während des gesamten Installationsprozesses ersetzt

Verstehe ich das Richtig das Windows 10 nur als UEFI Installation Installiert werden kann ?
Also das mann nur noch in UEFI/Bios reinkommt wenn Windows 10 korrekt Hochgefahren ist ?

mfg.

Matzegr schrieb:
Win10 braucht also 2,5GB weniger als nen Win7 SP1 mit allen Updates.

Na toll, wenn das für dich ein Grund ist auf Windows 10 zu wechseln, dann bitteschön.Für mich ist das keiner.Genauso wie der restliche Schickimicki...Brauche ich alles nicht.

Außerdem habe ich kein Bock 29 Spiele neu auf Windows 10 zu installieren...Wer genug Zeit und Lust hat, kann das ja tun, ich nicht.

Außerdem gilt bei mir die Grundregel, ersetze niemals ein ausgereiftes Betriebssystem gegen ein unausgereiftes Neues.Egal wie gut Windows 10 jetzt schon laufen mag, es kann niemals ausgereift sein !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zeromaster

Zum deinem Post zum Datenschutz

Deine Kern aussage ist. Macht es einer dürfen es alle und alles ist scheiß egal.

Das ist nicht meine Einstellung.

Ich finde auch die Aussage „man muss es nicht nutzen“ immer lustig. Als würde sich Kritik an dieser Sache damit wirklich relativieren lassen, das mich keiner zwingt, es zu nutzen.

Danke erst mal an das CB<< Team für die ISO Bereitstellung !

Nach dem ersten Windows 10 Update komme ich aber nur auf die

OS Version Windows 10.0.10240.16393<<< (Win10 RTM) Version, & nicht auf die ......406 er Version bei der letzten
Endung sprich OS Version 10.0.10240.16406<<< (Win10 RTM) ??!?!

Die überall im im Netz kommuniziert wird..

Blueeye_x schrieb:
Egal wie gut Wndows 10 jetzt schon laufen mag, es kann niemals ausgereift sein !

Die Frage ist, was verstehst Du unter ausgereift? Keine Fehler mehr? Erst einmal ein paar Updates abwarten? Dann hätte man bis heute noch nicht XP installiert.

Blueeye_x schrieb:
Na toll, wenn das für dich ein Grund ist auf Windows 10 zu wechseln, dann bitteschön.Für mich ist das keiner.Genauso wie der restliche Schickimicki...Bracuhe ich alles nicht.

Außerdem habe ich kein Bock 29 Spiele neu auf Windows 10 zu installieren...Wer genug Zeit und Lust hat, kann das ja tun, ich nicht.

Außerdem gilt bei mir die Grundregel, ersetze niemals ein ausgereiftes Betriebssystem gegen ein unausgereiftes Neues.Egal wie gut Wndows 10 jetzt schon laufen mag, es kann niemals ausgereift sein !

- neuinstallation ist meistens sinnlos. ein upgrade macht nicht viel anders. was bringt mir eine schlanke registry wenn man keinen unterschied in der performance erfährt?

- win10 ist ausgereift, es ist im prinzip nix anderes als ein win8 oder 8.1. win7 war auch nicht ausgereifter.

Re

@Firesnake

KB3074683 dadurch wird es die 10240.16405.150725-1815.th1

eine 406er gibt es nicht ^^

Nachdem Update kannst du ja mal auf explorer.exe und Eigenschafften/Details nachgucken welche Version es ist

Edit ok es gibt doch eine 406er
http://ms-vnext.net/Win10esds/

Aber im momment es die 10240.16405.150725-1815.th1 die letze Version die nachdem 1 Day Patch installiert wird

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
TBrandes schrieb:
[...] Zig Microsoftdienste die fast ausschliesslich wieder runter können (wie z.B. der Mist für die XBox). [...]

Wie hast du denn die XBox-App deinstallieren können (oder Mail, Kalender, etc.)? Versuche die auch gerade loszuwerden, kann sie aber nicht deinstallieren, sondern nur "abpinnen". Was ich nicht benutze hat auf meinem SSD nichts verloren, zumal ich statt der 08/15-Apps vollwertige Programme benutze.

MrWaYne schrieb:
- win10 ist ausgereift, es ist im prinzip nix anderes als ein win8 oder 8.1. win7 war auch nicht ausgereifter.

Es geht mir bei dem Begriff "ausgereift" nicht nur um das Betriebssystem ansich, sondern um die ganzen anderen Programme von anderen Herstellern, welche vielleicht noch nicht zu 100 % mit Windows 10 harmonieren.

Das können Treiber sein von sämtlichen PC Komponenten, Antivirenprogramme, Spiele und andere Software welche unter Umständen noch nicht richtig mit Windows 10 klarkommt.

Das wird man dann hier auch wieder im Forum sehen können.Mit Threads wie "Seit Windows 10 funktioniert dies und das nicht mehr" oder dieses und jenes Problem usw, da bin ich mir ziemlich sicher.

Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar und deshalb tue ich mir diesen Stress jetzt noch nicht an.In 5 Jahren vielleicht...

kann man eigentlich nach erfolgreicher Installation diesen Windows BT ordner löschen?

Zurück
Oben