TheLastHotfix
Lieutenant
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Khaosprinz schrieb:Ich wollt dafür keinen extra Thread aufmachen, aber was muss ich tun, damit die Wetter App im Startmenü schon eine Vorschau vom aktuellen Wetter o.ä. anzeigt? Ich hab schon einen Ort eingetragen und diesen auch als Favorit deklariert, auch nach einem Neustart tut sich da nichts.
Woran könnte das liegen?
Sonstiger Internetzugriff funktioniert wie gewohnt...
Müs Lee schrieb:Es kann nichts besser als Windows 7 abgesehen von optischen Spielereien, der blöde Kachelkram wird weiterhin versucht durchzusetzen (jaja abschaltbar etc), es klaubt Daten ohne Ende und hält einem Werbung unter die Nase solange man dem keinen Riegel vorschiebt (alleine der Versuch seitens Microsofts ist für mich ehrlich gesagt ein Affront) und aller Wahrscheinlichkeit nach werden auf absehbare Zeit viele Programme wie Abaqus und Inventor nicht damit laufen. Toll, welch grandioser Fortschritt. Es steht dem Fiasko von W8 in nichts nach. Sobald der Support für W7 im Jahre 2020 ausläuft sehe ich mir Linux mal näher an, sofern der Nachfolger genau so sinnlos ist...
Gaestle schrieb:Mit dem kleinen - aber feinen - Unterschied, dass diese Spuren bei verschiedenen Quellen anfallen und eben nicht konzentriert bei EINER Quelle. Außer man macht ausnahmslos alles per Google natürlich.
So eine Aussage ist für mich lediglich der Ausdruck der schulterzuckenden Akzeptanz des eigenen Melkkuh-Daseins.
Um es mal ins reale Leben zu bringen:
Wenn ich einkaufen gehe, sehen mich auch alle anderen Leute im Laden, aber das sind eben nicht die selben Leute, die mich auf dem Sportplatz sehen. Und im Schwimmbad sehen mich auch Leute, aber die haben nicht gesehen, dass ich erst shoppen und dann noch auf dem Sportplatz war.
Natürlich brauchen gewisse Services und Annehmlichkeiten diese Daten. Aber bitte das Ganze als "opt in" und nicht als "opt out".
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\DataCollection]
"AllowTelemetry"=dword:00000000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection]
"AllowTelemetry"=dword:00000000
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\DataCollection]
"AllowTelemetry"=dword:00000003
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DataCollection]
"AllowTelemetry"=dword:00000001
dism /online /remove-package /packagename:Microsoft-Windows-DiagTrack-Internal-Package~31bf3856ad364e35~amd64~~10.0.10240.16384
Locutus2002 schrieb:Wie hast du denn die XBox-App deinstallieren können (oder Mail, Kalender, etc.)?
archiv schrieb:So sieht Windows 10 überhaupt nicht aus...der Screenshot ist komplett veraltet, sogar noch die ersten Icons die schon lange ersetzt sind.
Funktioniert schon. Bei mir läuft es, jedoch ist der Download extrem langsam. Seit 20 Minuten erst 1%.
In Windows selbst leider keine Benachrichtigung und das weiße Windows Reservierungssymbol ist ebenso verschwunden
Also ich steh auch nicht auf diesen ganzen Datensammel kram und meide soziale Netzwerke und den ganzen Mist, aber ob Du nun Windows 7, 8 oder 10 verwendest macht 0 Unterschied. Denkst Du wirklich in Windows 7 und 8 ist das nicht drin? Falsch gedacht, genauso schon die ganze Zeit vorhanden.
Blueeye_x schrieb:Na toll, wenn das für dich ein Grund ist auf Windows 10 zu wechseln, dann bitteschön.