Test Windows 10 im Test: Die Zukunft von Windows mit klassischem Startmenü

Habt doch noch ein bisschen Geduld. Heute stand bei einer anderen IT-Seite, dass MS einen neuen Rekord bzgl. des Traffic mit Win10 verursacht hat. Sämtliche Serverdienste sind am Limit. Das habe ich heute schon mit dem Media Creation Tool erlebt. Bei mir und nem Kumpel 14-34 KB/s. Wie zu ISDN-Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
ja leider fehlt der punkt "manuell eine skalierungsstufe für alle anzeigegeräte" bei 125dpi ist das dann Pixel matsch..
bei 8.1 ist der punkt noch da und es gibt bei 2560x1440 keinen pixel-matsch.. super..:freak:

"Die Zeiten, in denen Anwender den Versand von Daten über Browser- oder E-Mail-Programm ausschließlich selbstständig angestoßen haben, sind vorbei."

Wie ist das praktisch gemeint?

Ein tipp vorraus kontrolliert euren CPU läufter ! inhalb 3 jahre ist das mir noch nie passiert das mein CPU fan ausfiel, da ich seit 21uhr 10win habe und es grad eben passierte...schliese ich der Fehler auf win10, natürlich kann das auch nur ein zufall sein, und nichts mit 10 win zutun haben.

Hi,

ich habe Windows 8.1 und rechts unten dieses weiße Windows Logo.
Da steht immernoch "Ok, bei Verfügbarkeit benachrichtigen"

Was ist da los ?

super, aktivierung klappt nun

admin cmd und wuauclt.exe /updatenow , dann geht direkt los mit dem update. Ich update nur eines meiner Backups, um es dann Frisch zu installieren und es dann in die vm zu spiegeln. Ich glaube das ganze OS wird so auf Inhalte getrimmt die man letztendlich kaufen soll, bestes Beispiel ist ja schon das man auch gecrackte WinVersionen updaten kann, in der Hoffnung die Leute kaufen dann eine Vollversion. Dann dieses Cortana was ständig zuhören wird. Der Update Manager der dir ständig Neuerungen installiert die du nicht willst/brauchst. Gefolgt von Keyloggern und NSA Backdoors, Yeah. Nunja für einige ist ja das Startmenü ein Grund das Update vorzunehmen, lol.
Interessant finde ich ja neue Sachen auch, aber deswegen wechsel ich doch nicht gleich, nur weil M$ es so will.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem quauclt.exe hat bei mir nicht geklappt. Noch schlimmer, auf dem Desktop wurde mit diesem angeblichen "trick" meine reservierung aufgehoben, denn das symbol war nichtmehr vorhanden. Und eine Fehlermeldung kam beim updaten (musste das gelöschte also wieder herstellen).

Hier ist die Antwort für die, die nicht warten können, das "Media Cration Tool": https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Runterladen, starten, auf update klicken, fertig.
Hab das so mit meinem Laptop gemacht, und dann am Desktop.

Bis auf kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden... Besonders von 7 endlich weg zu sein x_x
z.B. ein paar einzelne male hat meine Maus nicht reagiert. Ob das nun an nem nicht perfekt angepassten Treiber liegt, oder ob am System... Joa mal sehen, ist ja heute erst raus. Aber dafür läuft es super. Ich bleib jedenfalls bei 10

Quanten schrieb:
schliese ich der Fehler auf win10

Äh ja, natürlich. So wirds gewesen sein... mir ist mal ein Lüfter ausgefallen, als ich gerade beim Kacken war, seither fahre ich den PC immer runter, bevor ich mich auf die Schüssel setze.

hrafnagaldr schrieb:
Äh ja, natürlich. So wirds gewesen sein... mir ist mal ein Lüfter ausgefallen, als ich gerade beim Kacken war, seither fahre ich den PC immer runter, bevor ich mich auf die Schüssel setze.

Daumen hoch dafür :D.

Es gab zwar mal sowohl von ATI als auch NVIDIA Treiber, die HW-Schaden verursachen konnten, aber das ist bei einem Betriebssystem doch eher weit hergeholt.

Ich verstehe nicht, warum es kein Aero Design gibt :). Das finde ich bei Windows 7 richtig hübsch. Ist es kompliziert so etwas wahlweise zu implementieren?

Ansonsten freue ich mich sehr auf Windows 10 und hoffe, dass auch meist alle Programme von Anfang an bug- und fehlerfrei laufen werden :D.

Bevor eine Neuinstallation(clean install) durchgeführt werden kann muss das zuvor aktivierte windows 7 oder 8.1 mit einer windows 10 installation *geupgraded* werden, dies muss mit aktiver Internet verbindung getan werden durch die aktive Internetverbindung speichert microsoft einen einmaligen hashcode, generiert aus der hardware

Dieser hashcode wird bei einer neu installation von windows 10 (auf dem selben rechner auf dem das upgrade durchgeführt wurde) von den microsoft servern abgerufen und aktiviert windows 10 anschließend

Mein erster Eindruck von Windows 10 ist grundsätzlich okay. Einzig die Skalierung macht Schwierigkeiten bei mir. Die Schriften einiger Programme sehen dadurch matschig aus. Bisher habe ich nur die Lösung gefunden, für jedes Program einzeln unter den Eigenschaften die Skalierung bei hohem DPI-Wert zu deaktivieren.

Gibt es da keine bessere Lösung? Oder muss auf ein Update gewartet werden?

Quanten schrieb:
Ein tipp vorraus kontrolliert euren CPU läufter ! inhalb 3 jahre ist das mir noch nie passiert das mein CPU fan ausfiel, da ich seit 21uhr 10win habe und es grad eben passierte...schliese ich der Fehler auf win10, natürlich kann das auch nur ein zufall sein, und nichts mit 10 win zutun haben.

Sorry aber wie kommt man auf so einen Blödsinn?

Kann es immernoch nicht installieren.
Da steht immernoch "Ok, bei Verfügbarkeit benachrichtigen"

Was ist da nur los?

Wie funktioniert die Installation ? Muss das System komplett neu aufgesetzt werden oder werden alle Programme, Einstellungen, etc.. ins neue Win 10 übernommen ?

Zurück
Oben