Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Windows 10 im Test: Die Zukunft von Windows mit klassischem Startmenü
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Test: Windows 10 im Test: Die Zukunft von Windows mit klassischem Startmenü
44quattrosport
Commander
Das Net Framework 4.5/4.6 Problem hatte ich auch mal - und nach einer knappen Stunde konnte ich es reparieren... (Deinstallation, Reparatur, neu installieren, nichts ging). Dumm nur: ich kann nicht mehr sagen, welcher Installer dann am Ende ging - sorry.
44quattrosport
Commander
Die Preview im Oktober brachte keine Treiber für Diskettenlaufwerke mit. Was dann daraus wurde, weiß ich nicht (evtl. wieder integriert). Aber selbst wenn nicht funktionieren sie natürlich trotzdem, mit Treibern aus einer alten Windows-Version oder Herstellertreibern.
JimPanse1984
Commander
@Lemiiker:
Unterstützen tut es sie schon, allerdings nur wenn der Hersteller einen Treiber bereitstellt.
Windows bringt keinen mehr mit.
Unterstützen tut es sie schon, allerdings nur wenn der Hersteller einen Treiber bereitstellt.
Windows bringt keinen mehr mit.
Iapetos schrieb:Subpixel-Antialiasing ist per se ein tolles Feature, auf das ich keinesfalls verzichten möchte. Auf dieser Seite kann man ein wenig mehr darüber erfahren, welchen Matrix-Typ der eigene Monitor hat und wie man das Betriebssystem dementsprechend konfiguriert.
Du möchtest es eben nicht mehr missen und das ist ja auch ok so. Ich bemerke auf der verlinkten Seite direkt einen Unterschied zwischen der ersten Zeile und denen mit Subpixel - egal welche Variante. ich bekomme dort sofort einen Druck auf den Augen. Es gibt halt Menschen wie mich, die trotz guter Sehschärfe ein vernünftiges Kontrastverhältnis brauchen und das liefert ClearType nun mal nicht . Bei mir spielt es übrigens keine Rolle welchen Monitor oder welches OS ich verwende, der Effekt ist bei allen gleich. Hat vielleicht auch etwas mit dem Alter zu tun, nur wirkt sich CT bei mir dahingehend aus, dass meine Augen nach 5-6 Stunden am Ende sind und ich massive Kopfschmerzen habe - mit der im Text aufgeführten Methode kann ich aber ohne Probleme 8 - 10 Stunden arbeiten.
Jeder soll rausfinden, womit er besser zurecht kommt, meine Frau ist da zum Beisipel vollkommen schmerzfrei. Ich kritisiere dabei nur, dass Microsoft die ganzen kritischen Stimmen bezüglich ClearType nach wie vor ignoriert und dem Nutzer nicht die Wahl lässt.
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird DirectX 12 nicht von der AMD 6000er Reihe unterstützt ? Die haben doch alle volle DirectX 11 Unterstützung.
Und bei Nvidia sogar noch die 400er Serie !? :Freak
Im Text steht doch, dass alle Grafikkarten, die DirectX 11 unterstütz haben auch 12 unterstützen sollen.
Und bei Nvidia sogar noch die 400er Serie !? :Freak
Im Text steht doch, dass alle Grafikkarten, die DirectX 11 unterstütz haben auch 12 unterstützen sollen.
CB_Pro_User
Lt. Commander
Vielen Dank CB, für diesen schönen Test. Ich werde mir schnellstmöglich auch Windows 10 auf mein Surface und Notebook packen und meine eigenen Erfahrungen sammeln.
Eine kleine Anmerkung: Auf der letzten Seite unter "Kostenloses Upgrade" steht in der Tabelle bei der Xbox One "Upgrase", ich denke dass muss Update heißen.
Eine kleine Anmerkung: Auf der letzten Seite unter "Kostenloses Upgrade" steht in der Tabelle bei der Xbox One "Upgrase", ich denke dass muss Update heißen.
Kasmopaya
Banned
Gibts schon irgend wo eine Liste zu der Kompatibilität von Spielen? Win 8 zickte hier noch rum zb. lies sich Empire Total War nicht von DVD aus installieren. Wie schauts da bei Win 10 aus? GoG hat ja schon gesagt das ihre Spiele Win 10 ready sind.
A
abulafia
Gast
Lemiiker schrieb:Für was gibt es den noch ein Logo für ein Diskettenlaufwerk?? (Seite 2) Win 10 unterstützt doch gar keine Disketten mehr.
Soweit ich mich erinnere, werden nur keine Treiber mehr mitgeliefert (für einige USB-FDD-Controller).
Eine Funktion zum Erstellen von Installations-Disketten fehlt ja leider. Hoffe MS rüstet das noch nach.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cele
Lieutenant
Windows 10-->Spannung steigt. Schon irgendwie!
Werd auf jeden Fall upgraden von 8.1
Kann man auf'n Samsung Galaxy Note 8 Tablet das 10er Windows irgendwie drauf kriegen?
Das Tablet liegt nur rum, lediglich die Frau zockt immer little commander drauf.
Bin ein echter Android-noob, aber Win 10 könnte das Gerät wieder interessant machen für mich.
Zumindest wenns mit der einen Lizenz gehen würde.
Wär cool wenn da jemand was wüsste.
Werd auf jeden Fall upgraden von 8.1
Kann man auf'n Samsung Galaxy Note 8 Tablet das 10er Windows irgendwie drauf kriegen?
Das Tablet liegt nur rum, lediglich die Frau zockt immer little commander drauf.
Bin ein echter Android-noob, aber Win 10 könnte das Gerät wieder interessant machen für mich.
Zumindest wenns mit der einen Lizenz gehen würde.
Wär cool wenn da jemand was wüsste.
Wenn man Windows 10 optisch zu Windows 7 umfunktioniert, gewöhnt man sich schnell daran.
1. Wiederholen des bekannten Startmenüs
2. Löschen der Bibliotheken am Arbeitsplatz
3. Wiederherstellen der Sidebar Gadgets
4. Wiederherstellen der beliebten Kartenspiele
5. Entfernen der Cortana Suchleiste
1. Wiederholen des bekannten Startmenüs
2. Löschen der Bibliotheken am Arbeitsplatz
3. Wiederherstellen der Sidebar Gadgets
4. Wiederherstellen der beliebten Kartenspiele
5. Entfernen der Cortana Suchleiste
Zuletzt bearbeitet:
Welches Smartphone nutzt du?
Gar keines. Ich besitze ein altes Nokia Handy ohne Internet, Ortung usw.
Und gerade in Zeiten der NSA ist es paranoid, denn die NSA bekommt eure Daten so oder so, die greifen sie nämlich an zentraler Stelle ab, dafür brauchen die kein Windows.
Also hast Du aufgegeben und gibst die Daten eben freiwillig.
Sie sammeln und nutzen deine Daten für Dich und sie nutzen allgemeine Daten zur Verbesserung der Dienste für ALLE.
Im Himmel ist Jahrmarkt.
Sagt die NSA ja auch. Dient alles nur der Sicherheit. MS ist Mutter Teresa.
Mal im ernst. Der Punkt ist nicht das ich, glaube das MS mein Konto leerräumt. Der Punkt ist das die Daten verkauft werden und eben in Hände gelangen, wo man seine Daten eben nicht sehen will. Und selbst wenn ich Sie MS gebe. Habe ich keine Kontrolle, wer sie noch bekommt. Wer sagt das ich Sie überall sehen will meine Daten? Informationelle Selbstbestimmung scheißegal oder wie?
Und keine Firma, das hat die Praxis ja nun hinreichend bewiesen, ist vor Hacks sicher.
Wenn ich wirklich so Argumentieren dann ist Datenschutz und informationelle Selbstbestimmung generell eine Farce.
Wie gesagt wem alles scheißegal ist. Ok, kann ich akzeptieren.
Kasmopaya
Banned
Wie ist das gelöst, über classic Shell, oder über extra Programme?(die dann leider ein Sicherheitsrisiko darstellen)3. Wiederherstellen der Sidebar Gadgets
Genau so stelle ich mir das vor. So hätte Win 10 gebracht werden müssen. (Aero fehlt noch!) Aber Microsoft bleibt ja lieber weiter im 1000 jährigen Winterschlaf seit Win 8.
Zuletzt bearbeitet:
Mordhorst3k
Lieutenant
Jakopo schrieb:Wenn man Windows 10 optisch zu Windows 7 umfunktioniert, gewöhnt man sich schnell daran
Wenn man diverse Tools braucht man Standardverhalten von Windows 7 zu emulieren, dann ist ein Upgrade sinnfrei, dann braucht man aber auch nicht auf Win10 upgraden. Funktionen zu emulieren macht keinen Sinn, dass Original lässt sich nicht/nur bedingt schlagen.
Viele hier werden doch nur upgraden, weil es kostenlos ist. Selbst Spiele werden noch eine Weile brauchen bis DX12 in größerer Relevanz vertreten ist, das war schließlich immer schon so. Ich für meinen Teil werde Win10 ausprobieren, wenn ich aufgerüstet habe. Ansonsten ist und bleibt Win7 das beste OS was es jemals von MS gegeben hat. Mit Win 8.x konnte ich nichts anfangen wegen Windows UI...
zeromaster
Lt. Commander
Lösch das Internet und setz einen Alu-Hut auf, sonst liest die NSA deine Gehirnwellen aus dem Weltall mit. Ich kann akzeptieren wenn einer seine Daten schützen will, ich kann aber nicht akzeptieren, wenn man mit dieser Einstellung hausieren geht, ein namhaftes Unternehmen des Datenmissbrauchs beschuldigt und generell Panik verbreitet. Besonders wenn man wie Du offensichtlich nicht konsequent ist, denn Du bist noch immer online.
Kasmopaya schrieb:Wie ist das gelöst, über classic Shell, oder über extra Programme?(die dann leider ein Sicherheitsrisiko darstellen)
Sidebar Gadgets 14.0
Mydgard schrieb:Kann man das "frag mich etwas" Feld ausblenden regulär, ohne Umweg über Classic Shell? Das stört irgendwie, ich werde Cortana eh nicht nutzen, die Windows Suche nutze ich auch nie.
Rechte Maustaste auf die Taskleiste ---> Suchen ---> Ausgeblendet
Die Taskansichtschaltfläche habe ich damit auch gekillt.
Mordhorst3k schrieb:Wenn man diverse Tools braucht man Standardverhalten von Windows 7 zu emulieren, dann ist ein Upgrade sinnfrei, dann braucht man aber auch nicht auf Win10 upgraden. Funktionen zu emulieren macht keinen Sinn, dass Original lässt sich nicht/nur bedingt schlagen.
Das ist ja nur das Optische. Du vergisst die ganzen Verbesserungen unter der Haube wie DirectX12 etc. Und so vereine ich das Beste aus beiden Welten.
Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport
Commander
Kasmopaya schrieb:Wie ist das gelöst, über classic Shell, oder über extra Programme?(die dann leider ein Sicherheitsrisiko darstellen)
Genau so stelle ich mir das vor. So hätte Win 10 gebracht werden müssen. Aber Microsoft bleibt ja lieber weiter im 1000 jährigen Winterschlaf seit Win 8.
Ich hätte das Microsoft um die Ohren gehauen und mittelfristig "meinen" OS-Hersteller gewechselt. Verarschen könnte ich mich selbst, was sollte ich 2015 mit einem Windows 7SE.
Zuletzt bearbeitet:
M
Moriendor
Gast
Kasmopaya schrieb:Gibts schon irgend wo eine Liste zu der Kompatibilität von Spielen?
Hier gibt es eine mit Sicherheit alles andere als abschließende Liste und es wird auch nicht erwähnt, ob Kompatibilitätsmodi probiert wurden usw., aber immerhin eventuell besser als nix.
Generell würde ich der Empfehlung im verlinkten Artikel folgen wollen. Wir haben ein Jahr Zeit für das Update. Es macht als Spieler -und zwar gerade für solche mit größerem Backlog an alten/älteren Games- bestimmt Sinn erst mal noch ein paar Wochen/Monate abzuwarten und eventuelle Problemtitel, die gar nicht wollen, noch gemütlich unter Win 7/8.x zu spielen und erst dann upzudaten, wenn man sich sicher ist, dass die Lieblingstitel entweder unter 10 laufen oder durchgespielt und abgehakt sind.
Es ist in Anbetracht des großzügigen 1 Jahreszeitraum ja nun wirklich unnötig und unvernünftig hier wie die Lemminge hirnlos in einen Sofort-Update-Hype zu verfallen. Gerade als leidgeprüfter PC-Spieler weiß man ja mittlerweile, dass in der Ruhe die Kraft liegt .